Pokemon Mystery Dungeon - Rot: Freundschaften

Freundschaften

von: OllyHart / 21.11.2006 um 21:28

Wann ist es möglich, die legendären Vögel als Freunde zu bekommen?

Dafür muss die Geschichte erst ein Mal abgeschlossen werden. Erst danach kann man z.B. Lavados als Freund gewinnen.

Gibt es allgemeine Grundregeln, die ich beachten muss, um ein Pokémon als Freund zu gewinnen?

Ja, die gibt es. Folgende Grundregeln müssen beachtet werden:

  • Den letzten Angriff muss der Anführer des Teams ausführen.
  • Achtet darauf, dass sich das Pokémon direkt neben dem Anführer befindet.
  • Weiterhin sollte beachtet werden, dass das Rettungsteam noch Platz für das jeweilige Pokémon hat.
  • Das Freundgebiet muss sich in eurem Besitz befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Belohnungs-Statuen

von: OllyHart / 21.11.2006 um 21:30

Wie viele Belohnungs-Statuen sind in Pokémon Mystery Dungeon auffindbar?

Insgesamt vier dieser Statuen sind im Spiel zu finden (Mobai-, Lucario-, Pantimimi-, Manyula-Statue).

Wie gelange ich an diese Statuen?

An die Pantimimi- und Manyula-Statue gelangt ihr, wenn WunderMail-Missionen erfolgreich beendet werden. Erreicht für das Rettungsteam den Lucario-Rang, indem ihr 15.000 Rettungspunkte erreicht, um anschließend die Lucario-Statue zu erhalten. Das 17-Pokémon-Typen Labyrinth muss fertig gestellt werden, damit ihr die Mobai-Statue erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anfangs-Pokemon

von: OllyHart / 04.12.2006 um 12:05

Welche Anfangs-Pokemon haben es leichter & welche etwas schwerer ?

Schwieriger haben es Starter-Pokemon des Typs Pflanze, was an den zahlreichen Feuer-Boss liegt, welche z.T. ebenso auch noch Flug-Pokemon sind. Etwas stärker bzw. effektiver sind Elektro-Pokemon, da es kaum Bossgegner gibt, die resistent gegen Elektro-Attacken sind. Natürlich ist es mit jedem Pokemon möglich, das Spiel durchzuspielen, doch wählt man eben anfangs ein Pflanzen-Pokemon, hat man es sicherlich etwas schwerer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zu den Dungeons

von: OllyHart / 04.12.2006 um 12:08

Was tun, wenn ich keine Beeren mehr habe aber vergifte/verbrenne?

Das wäre kein größeres Problem. Versucht die nächste Treppe zu erreichen, denn in betritt man die nächste Ebene, sind die Vergiftungen, Verbrennungen usw. Geschichte.

Wie finde ich schnell & einfach die Items, die ich für die Missionen in den großen Dungeons benötige?

Bei den Kecleons könnt Ihr Euch das sehr nützliche Item „Radarauge“ kaufen. Wird dieses Item von Eurem Anführer getragen, seid Ihr in der Lage, sämtliche Items, Auftraggeber & Gegner auf dem Radar zu sehen.

Diese Wetterveränderungen sind total nervig – was tun?

Aus diesem Grund sollte man für jedes Pokemon ein Klimaband parat haben. Ist das Wetter gerade schlecht und ungünstig, dann rüste das Pokemon mit dem Klimaband aus. Bei gutem, erträglichem Wetter können andere Gegenstände wie das Radarauge oder Pirsifschal verwendet werden.

VM verloren, neue VM finden, Fundorte

von: OllyHart / 04.12.2006 um 12:10

Was tun, wenn ich die VM Taucher verloren habe?

Sucht Welsar und redet ein weiteres Mal mit ihm. Er wird darauf hinweisen, dass die VM Taucher selten in der Solarhöhle auftaucht. Begebt Euch also dort hin!

Wo befinden sich die VMs?

Insgesamt gibt es 8 VM. Zu finden sind 3 VM in der Solarhöhle, 4 VM in den Ruinen & VM Fliegen in der Drachenhöhle.

Wo genau finde ich die einzelnen VMs?

Oft sind die VMs in den Dungeons (Drachenhöhle, Solarhöhle, Ruine) nur zu bekommen, wenn man einen Schlüssel besitzt, der das Schloss öffnet, hinter welchem sich ein VM befindet. Die Schlüssel findet Ihr in den jeweiligen Dungeons.

VM Blitz -> Schlüssel notwendig -> Ruine E70

VM Fliegen -> Schlüssel notwendig -> Drachenhöhle E30

VM Kaskade -> Schlüssel notwendig -> Solarhöhle E15

VM Stärke -> Zu finden hinter den Wänden, ein Geist-Pokemon im Team ist von Nöten -> Ruine E60

VM Surfer -> Solarhöhle E20

VM Taucher -> Schlüssel notwendig -> Solarhöhle E10

VM Zerschneider -> Schlüssel notwendig -> Ruine E80

VM Zertrümmerer -> Schlüssel notwendig -> Ruine E45

dieser beitrag hat mir sehr geholfen!danke!

25. März 2008 um 13:50 von Hydropi24 melden

Weiter mit: Pokemon Mystery Dungeon - Rot - Einsteigerhilfen: Exclusive Pokemon der verschiedenen Editionen / Fangen legendärer Pokemon

Zurück zu: Pokemon Mystery Dungeon - Rot - Einsteigerhilfen: Ränge / Alle Ränge / Entwicklung der Pokémon / Schwierigkeitsgrad / Die legendären Vögel

Seite 1: Pokemon Mystery Dungeon - Rot - Einsteigerhilfen