Legend of Dragoon: Kurztipps

Drachen

von: Bony-Sunny / 19.11.2006 um 10:26

Es gibt drei Drachen gegen die ihr im Spiel insgesamt kämpfen müsst.

Feyrbrand (CD 1): Drache des Windelements, zusammen mit Dragoon Greham. Ihr solltet Gift-Ringe angelegt haben, da Feyrbrand mit Gift attacken angreift. Bekämpft zuerst Greham, der dann nach einiger Zeit verschwindet und danach Feyrbrand, denn so ist es einfacher.Meine Charaktere waren Dart, Lavitz und Shana. Mit Dart und Lavitz greift man an und Shana sollte heilen. Der Kampf ist nicht sehr schwer.

Regole (CD 2): Wasserdrache in der Unterwasserhöhle, zusammen mit Lenus. Dieser Kampf ist etwas schwieriger, da hier oft die ganze Gruppe angegriffen wird. Meine Leute waren hier Dart, Albert und Kongol.

Hier würde ich euch raten, für Albert den Therapie-Ring oder einen Ritterschild anzulegen. Die beiden anderen sollten ihren Angriff verstärken. Hauptsächlich solltet ihr zuerst Regole erledigen, danach Lenus. Zögert nicht mit dem Heilen wenn eure Leute gelb angezeigt sind.

Götterdrache (CD 3): Schwerer Kampf. Ihr solltet gut trainiert haben. Der Götterdrache ist meiner Meinung nach einer der schwersten Gegner. Meine Leute waren Dart, Kongol und Rose. Accessoires sollten hauptsächlich für mag. und phys. Abwehrstärke bei Rose und Kongol angelegt sein. Dart sollte einen angriffsstärkendes Accessoire angelegt haben. Es gibt hier den Götterdrachen, die Götterkanone und die Götterkugel, die angegriffen werden können. Ich würde euch raten euch nur auf den Götterdrachen selbst zu konzentrieren. Auch, dass ihr nur physisch angreift udn euch nciht in Dragoons verwandelt, denn durch den Drachenblockierstab hat sowohl der Götterdrache Abwehr und Angriff Minus, als auch ihr! Deswegen bleibt lieber unverwandelt, denn sonst geht ihr drauf. Rüstet euch vor dem Kampf gut mit Heilbriesen und Engelsgebeten aus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Legend of Dragoon schon gesehen?

Trainingstipps

von: Bony-Sunny / 21.11.2006 um 06:36

Hier sind ein paar Orte an denen ihr gut trainieren könnt:

- Im Marschland, statt gleich bei der Gabelung nach links weitergehen, geht nach rechts und kämpft gegen die Sandora-Leute. In der Burg gibt es auch ein Stardust, das ihr nicht verpassen dürft!

-In Shirleys Schrein kann man auch sehr gut trainieren, ebenso in Tiberoa im Ödland und auf dem Schiff.

-In Mille Seseau ist der Wald mit Kamuy sehr gut zum trainieren, auch der berg des sterblichen Drachen.

-Ab Cd 4 wirds schon schwieriger: Die Wüste ist gut für ein paar Erfahrungen, und auch die drei Städte, in denen ihr nach den Siegelkugeln suchen müsst.

Meine Trainingsmethode um alle Charaktere gut zu trainieren ist, dass ihr immer eine männliche und eine weibliche Person einsetzt. Dart ist immer mit dabei, aber ansonsten die restlichen Leute in Paaren einsetzen, z.B. bei mir: Dart& Lavitz/Albert& Meru, Dart& Kongol& Shana/Miranda, Dart& Haschel& Rose.

So wird keiner vergessen und sobald einer ein Level erreicht hat, kommt die nächste Person und ihr Partner danach auch dran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besser trainieren

von: oennes / 19.02.2007 um 20:17

Wann immer ihr gegen Soldaten kämpft, könnt ihr alle bis auf den letzten besiegen. Dann geht aus dem Screan, heilt euch ggf. und dann wieder zurück. Die Soldaten sind wieder da, und ihr könnt sie alle wieder platt machen, bis auf den letzten. Das ganze kann man so oft machen, wie man will. Ich habs richtig intensiv im Sumpf bei der gefallenen Festung gemacht. Dabei habe ich auch alle Zusätze entwickelt, was ihr nicht vergessen solltet, da sie mit Training viel besser werden. Werft dazu einen Blick ins Menü und trainiert immer einen Zusatz bis auf Level 5, dann den nächsten etc.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unsichtbar + viele SP

von: heitmaster / 11.01.2008 um 14:58

Unsichtbar werden:

Wähle die selbe Farbe wie die Hintergrundfarbe. Dadurch ist es schwerer dich anzugreifen.

Viele SP:

Sobald du den Zusatz Flamensturm besitzst, musst du ihn bis zum höchsten Level aufrüsten, d.h. im Kampf anwenden. Sobald er den höchsten Level erreicht hat, bringt er 75-100 SP.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da sollte man lieber Funkendynamo nehmen, welcher 3x so stark ist und 50 SP mehr bringt auf Stufe 5 und auch Crashdance ist bei gleicher SP-Regenerationsrate fast doppelt so stark wie Flammensturm (zweiteres ist eher für den anfang)

10. Oktober 2012 um 22:40 von MayaChan melden


Faust besiegen

von: rojep / 10.11.2008 um 21:22

Habt ihr Probleme mit Faust? Er ist garnicht so stark wie immer alle behaupten. Er ist ganz leicht mit einem Trick zu besiegen: Kauft für zwei eurer Kämpfer (ich hab Dart und Albert genommen) den Legenderen Helm, den man in Lohan kaufen kann. Rüstet euch dann noch mit Engelsgebeten und Heilungsbrisen aus, dann ist er zu schaffen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Besser noch sollte man Meru und Hashel mitnehmen. Erstere ist das Gegenelement zu Dart, entsprechend sind die Konterattacken von Dart/Meru von faust gegen den jeweils anderen stark geschwächt und Hashel hat eh kein Konterelement.

11. Oktober 2012 um 11:57 von MayaChan melden


Weiter mit: Legend of Dragoon - Kurztipps: Vögel mit Beutel besiegen / gut leveln


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Legend of Dragoon

Legend of Dragoon spieletipps meint: Erstklassiges Rollenspiel von Sony. Auf vier CDs bekommt ihr jede Menge Zwischensequenzen geliefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Dragoon (Übersicht)

beobachten  (?