Paper Mario 2: Kapitel 7 - Der Mond

Kapitel 7 - Der Mond

von: Bibi2000 / 27.03.2007 um 18:42

Geht hier 4 Bereiche nach rechts bis Ihr im Hintergrund den Palast und die Röhre seht. Ihr bombt links oben den Block weg um die Röhre dorthin freizulegen und erreicht so den Palast. Geht nach rechts bis Ihr in den Raum mit den Kacheln gelangt. Merkt euch die leuchtenden um rechts zur Kiste zu kommen und dort den Liftschlüssel zu finden. Fahrt mit dem Lift in das UG2 und geht ganz nach links. Folgt der Karte die hinten an der Wand hängt nach links und holt euch die Schlüsselkarte.

Geht raus und nach rechts. Die erste Tür rechts neben dem Lift ist übrigens der Warp in die Katakomben von Rohlingen. Geht dann eine Tür weiter nach rechts und hinten in der Ecke per Supersprung nach oben. Dort geht nach rechts und laßt euch durch die Schlitze fallen um euch in die alte NES Grafik zu verwandeln. Lest den Zettel mit der Kombination links, rechts und mitte, was Ihr bald braucht. Dazu erfahrt Ihr hier den Sicherheitscode 014029.

Geht aus der Tür und nach rechts in die letzte Tür und holt euch im Generalbüro eine Schlüsselkarte. Geht zurück und wieder in den Raum wo hinten das Loch in der Decke ist. Wieder nach oben springen und links in den ersten Schlitz fallen lassen und Ihr findet das Zahnrad. Geht raus und zum Lift und fahrt in das UG1. Geht nach links und setzt im letzten Raum das Zahnrad ein und betätigt die Hebel wie auf dem Zettel vorhin beschrieben. Danach könnt Ihr den Kran bedienen und die Orden, Splitter und Münzen holen.

Geht raus und ganz nach rechts und gebt den Code ein. Danach erwartet euch wieder mal ein Quiz. Beantwortet die 5 Fragen und geht zum Lift. Fahrt zum UG2 und geht zum zweiten Lift dort rechts und fahrt nochmal nach unten in das UG3. Geht nach links und folgt den Kacheln die leuchten bis zur Kiste um eine weitere Schlüsselkarte zu bekommen. Geht raus und nach rechts in die Tür und benutzt alle eure Schlüsselkarten um die Tür zu öffnen. Hier drinnen werft Bart zum blauen Schalter.

Macht euch dünn, um auf das Förderband zu kommen und dann unsichtbar um an der Wand vorbei zu kommen. Steigt auf die Plattform und fahrt nach oben. Springt ab und über die Röhre links in den Bildhintergrund. Dort über die Plattformen zu den Zahnrädern und über diese auf die Plattform rechts und unterhalb abspringen um in die Röhre zu kommen. 2x nach rechts und den Schalter drücken um die Treppe erscheinen zu lassen. Fallt aber neben der Treppe erstmal nach unten und Ihr könnt euch auffrischen und speichern.

Danach geht zum Fang über die Röhre und geht den gesamten Weg wieder bis zu den beiden Zahnrädern. Diesmal geht aber oben weiter um ganz hinten rechts in die Röhre zu kommen. So erreicht Ihr eine Flugplattform und erreicht eine Schlüsselkarte. Geht nun den Weg wieder komplett und die Treppen nach oben und setzt die Schlüsselkarte ein um weiter zu kommen. Danach wartet der erste Boss Kampf. Hier geht sicher das Ihr mindestens einen Lebenspilz habt. 70 KP warten die mit dem Ultra Sprung gut zu knacken sind.

Allerdings läßt er einmal seine Mega Attacke los, für die Ihr den Pilz braucht. Der Rest ist Routine bei diesem Gegner. Danach bekommt Ihr das letzte Sternenjuwel und habt zunächst auch dieses Kapitel abgeschlossen. Über Bowser lasse ich mich diesmal nicht groß aus. Geht zur Tür und öffnet sie und verfolgt die Sequenz danach. Danach geht mit Mario zum UG 4 und nach rechts zum Computer. Danach geht zum UG 2 und benutzt den Warp nach Rohlingen. Geht raus und Ihr trefft den guten Professor wieder. Danach weiter zum Äonentor um das Ganze nun zu komplettieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8 - Das Äonentor

von: Bibi2000 / 27.03.2007 um 18:43

Geht erstmal solange den einzige gangbaren Weg, bis Ihr zu einem roten Blick gelangt. In dieser Halle müßt Ihr auf die Spitzen aufpassen. Lauft ganz langsam und stellt euch das ganze in der Breite in 3 Bahnen vor. Immer auf 2 kommen die Spitzen. Testet durch langsam laufen aus, wo die kommen und durchquert so diesen Raum. Am Ende könnt Ihr danach erstmal Speichern. Über die Flammen springt ihr am besten und am Ende per Barbara unsichtbar machen, wenn die halbhohen Flammen auftauchen.

Im Raum danach haut auf den Gegner an der Tür und jagd ihn dann durch die Massen. Trefft ihn und besiegt ihn um den Schlüssel zu bekommen. Geht weiter bis Ihr zu dem Raum mit den Treppen kommt. Geht hier unten durch die Tür, dann nochmal unten durch die Tür und dann oben rechts durch die nächste. Im nächsten oben entlang, dann wieder unten, dann wieder oben und nochmal unten und Ihr erreicht das Ziel der Reise.

Springt links und rechts die Röhren frei und schlagt die beiden blauen Schalter, um die Schiffplattformen zu erschaffen. Nutzt sie um zum Palast zu kommen.

Hilfreich war es,bis auf den einen Schreibfehler,es muss heißen "sprengt links und rechts die Röhren frei".Hier steht aber "springt links und rechts.."Ich hab es erst mit Stampfattacken probiert..:-)

17. Mai 2010 um 22:13 von Peachy123 melden

Kapitel 8 - Palast

von: Bibi2000 / 27.03.2007 um 18:47

So wir gehen nun eine Tür nach der anderen durch. Neben dem Eingng nach links u.s.w. Im ersten Raum springt 3x an den linken Block und 2x an den rechten um einen Schlüssel zu bekommen. Im zweiten Raum zerstört links und rechts einen Block um links an den blauen Schalterblock zu kommen und so den nächsten Schlüssel zu erhalten. Im dritten Raum springt unten rechts durch die Wand in einen Nebenraum und aktiviert so den Block für einen weiteren Schlüssel.

Im vierten Raum stellt euch in die Mitte und blast mit Aerona den unsichtbaren Block weg, um den nächsten Schlüssel zu bekommen. Geht dann eine Etage nach oben und wieder links in die Tür neben der Treppe. Hier drinnen besiegt erst den linken, den rosanen, den rechten weißen und dann den lilafarbenen um einen blauen Block erscheinen zu lassen. Springt an ihn und holt euch einen Schlüssel. Im zweiten Raum zerstört die Blcke bis nur noch gelbe rechte da ist.

Geht eine Etage tiefer in den Raum darunter und zerstört den grauen auf dem gleichen Podest. Geht wieder hoch und Ihr gelangt an den Schlüssel. Im dritten Raum springt rechts in der Mitte der Wand mit Bart ein Loch frei und Ihr gelangt dahinter zum nächsten Schlüssel. Im vierten Raum geht in die Mitte des Raumes und macht euch unsichtbar und der Block für den finalen Schlüssel erscheint. Geht dann aus dem Palast und druaßen rechts weiter durch die Tür.

3 Räume später und Ihr werdet erwartet. Lohbert als Kampf ist mit Barbara nicht so schwer. Trotz der 80 KP solltet Ihr ihren Suchmich Move sehr oft einsetzen, der die Angriff oft in’s Leere gehen läßt. Danach erhaltet Ihr den Sternschlüssel und ab geht’s wieder zurück zum Palast. Setzt oben den Sternenschlüssel ein und danach die 8 kleinen Schlüssel in die Podeste. Danach erschafft Ihr eine Treppe wo Ihr gerade bei Lohbert wart.

Geht also wieder raus und vor der Tür wartet der nächste Bosskampf gegen das Schattentrio. Bei denen kümmert euch unbedingt zuerst um Brunhilda mit dem Ultrasprung und danach um ihre Schwester. Der Geist ist noch am wenigsten gefährlich. Geht in die Tür und nach unten. Blast am Ende die falsche Wand weg und geht hinter der Wand nach oben. Mit Yoshi fliegt zur Plattform und geht in die Tür. Ladet Koopio auf und geht links nach oben. Dort laßt ihr X los und springt schnell über die Plattform.

Weiter nach unten und dann links hoch in die Tür. Schlagt auf den grünen Schalter. Geht zurück, fliegt auf die anderen Seite und fallt herunter um den lilanen Block zu hauen. Fahrt ein Stück mit hoch und halbhoch fliegt nach rechts und springt über die Lücke und Ihr erreicht die nächste Tür. Danach geht’s hangelnd weiter bis zur nächsten Tür. Geht rechts die Treppe hoch und werft an der Lücke Bart nach unten und springt über die Plattform.

Geht oben nach rechts, springt auf die untere Plattform und holt euch mit Koopio einen Schlüssel und wieder nach oben durch die Tür. Oben springt an die Schalter von Links - 1, 3, 4 und 6 und das Rad einen Raum vorher wo Ihr den Schlüssel geholt habt bewegt sich. Fahrt auf die andere Seite und geht in die Tür. Pustet das Plakat vom Block, zerstört ihn und Ihr gelangt per Hosenmatzsprung nach unten. Vorsichtig über die schmalen Wege bis zur Flugplattform.

Fliegt zur Tür und geht unten zum roten Block. Lauft nun auf Yoshi was der Racker hergibt nach rechts und oben nach links über die Plattform zur Kiste und holt euch den Schlüssel. Geht wieder raus und fallt nach unten. Lauft nach links, springt hoch und fliegt erneut nach rechts. Zum einen über die Tür von eben um einen Lebenpilz zu holen und danach um ganz rechts in die nächste Tür zu gehen. Geht nach rechts frischt euch auf und speichert. Weiter durch die Tür rechts.

Wechselt unbedingt auf Aerona, die euch in diesem Kampf wunderbar hilft. Sie verteibt mit dem Hurrikan die Dödel und Ihr erledigt mit dem Ultra Sprung den Rest. Danach wählt bei der Abfrage Angriff und Bowser erscheint. Bei ihm benutzt das Verwirrpulver wenn Ihr habt und kümmert euch zuerst um Kamek. Koopio mit seinem Schutzpanzer ist sehr gut. Den Rest macht wieder mit dem Ultra Sprung. Nichts wie hinterher wenn der Kampf und die Sequenz vorbei ist und den Gang nach unten und speichert.

Danach steht Ihr vor dem finalen Kampf des Spiels. Verfolgt die Sequenz und ab geht’s. Zunächst geht es noch relativ easy los. Ihr müßt ganz normal den Körper attackieren. Ist dieser bei 85 nimmt die ihre andere Gestalt an. Hier müßt Ihr zwingend 4 Runden überstehen. Eure Angriff gehen dabei in’s Leere. Also alles auf Verteidigung ausrichten. Sobald sie sich komplett auf 150 KP regeniert hat kommen euch die Sternenjuwelen zu Hilfe. Erst nach dem jetzigen langen Zwischenschnitt kommt der eigentliche Endkampf.

Nun ist auch der Körper angreifbar. Mit dem Multisprung sorgt immer dafür das die Hände und Subdödel verschwinden. Ansonsten ist Aerona eine gute Mitstreiterin. Benutzt alles was an Items da ist. Ein bißchen Glück ist auch dabei. Vor allem wenn die Slotmachine auftaucht die das Blatt nochmal wenden kann. Danach genießt den Abspann und Ihr findet euch alle vereint und din Mario & Luigis Haus wieder.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es hilft ganz viel

16. April 2009 um 17:23 von bobinu melden

Ja Ich glaube das war mit abstand die beste hilfe zu diesem SPIEL

07. Dezember 2008 um 16:38 von MagicT melden

Zurück zu: Paper Mario 2 - Komplettlösung: Kapitel 6 - Zug / Kapitel 5 - Tulpenbach / Kapitel 5 - Bad Glimmerich / Peach und Bowser - 6 / Kapitel 7 - Großfrostheim

Seite 1: Paper Mario 2 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Paper Mario 2 (13 Themen)