Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Fragen und Antworten

Entwicklung der Pokémon

von: OllyHart / 22.11.2006 um 21:00

Theoretisch ist es möglich, in Pokémon Mystery Dungeon 386 zu erhalten. Es wird doch dann auch möglich sein, sie weiterentwickeln zu lassen?

Die Pokémon können sich erst entwickeln, nachdem man Rayquazza einen „Besuch“ abgestattet hat. Nördlich des Town Square in Wishcash Pond wird eine neue Höhle zu finden sein, welche immer nur von einem einzigen Pokémon betreten werden kann. Zuvor sollte also sichergestellt sein, dass sich keine weiteren Pokémon im Team befinden. Sind alle Entwicklungsvoraussetzungen erfüllt, kann sich das ausgewählte Pokémon bei einem großen leuchtenden Kristall, welcher sich in der Höhle befindet, weiterentwickeln.

Um zu sehen, welche Pokémon sich entwickeln können oder nicht, öffnet das Menü, wählt „Team“ und anschließend das entsprechende Pokémon. Danach „bättert“ auf die letzte Seite bei „Übersicht/Info“. Dort erfahrt ihr, ob eine Entwicklung möglich ist oder auch nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Schwierigkeitsgrad

von: OllyHart / 29.03.2008 um 15:27

Die Bossgegner sind zu schwer für mich – was kann ich tun?

Es gibt viele Dinge in Pokémon Mystery Dungeon, die einem das Kämpfen erleichtern können. Überall findet ihr Items, die eingesetzt werden wollen. Außerdem unbedingt bei Schluppuck-Link am Poképlatz vorbeigehen und die Attacken der Pokémon verlinken. Mit Hilfe von gelinkten Attacken lassen sich Bosskämpfer sowie normale Kämpfer viel einfacher meistern. Achtet aber immer drauf, dass ihr euch mindestens fünf gelinkte Attacken für die Bossgegner aufhebt, so dass ihr bestens für die Kämpfe gerüstet seid.

Lasst die schwächeren Pokémon während eines Bosskampfes im Hintergrund agieren, gebt allen Pokémon eine Beleberbeere, um K.O.s zu verhindern, heilt verletzte Pokémon mit Hilfe von Sinelbeeren!

Ich begegne schon angeschlagen einem Bossgegner – was kann ich tun?

Nutzt Georockbrocken. Statusschäden können vermieden werden, indem ihr Gegner aus der Distanz erledigt. Verwendet gegen mächtigere Gegner nicht unbedingt die A-Attacke, sondern probiert es mit stärkeren, wirkungsvolleren Attacken. Bei Gelegenheit sollten immer wieder mal die Partner-Einstellungen geprüft und aktualisiert werden. So lernen die Partner doch recht nützliche Dinge, wie z.B. das Erkennen von Schwächen der Gegner. Schafft ihr es nicht, eine Höhle zu meistern, gebt nicht auf!

Die Höhlen werden zufällig erstellt, d.h., dass die gleiche Höhle, die ihr gerade als recht schwierig empfandet, beim nächsten Mal schon deutlich einfacher sein kann.

Ich kann ihn noch immer nicht bezwingen – was tun?

Es ist gut möglich, dass die Kämpfe für höhere Level vorgesehen sind. In diesem Fall müsst ihr eure Pokémon trainieren, bis sie mithalten können. Bei Höhlen wäre ein Neuversuch der Mission angebracht, da sich, wie oben schon erwähnt wurde, der Schwierigkeitsgrad ändern kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die legendären Vögel

von: OllyHart / 29.03.2008 um 15:27

Lavados/Arktos – wie geht man die Kämpfe am Besten an?

Bevor ihr Lavados und Arktos gegenübertretet, vergesst nicht, ausreichend Schlafsamen und Belebersamen zu kaufen (jeweils 5-10 Stück). Tut ihr das nicht, ist es gut möglich, dass bei einem der beiden legendären Vögel Endstation sein wird. Ihr könnt eure Schützlinge auch ganz einfach leveln, denn bei einem Level von etwa 22 kann Lavados selbst bei Angeschlagenheit schon bezwungen werden. Auch Arktos ist nun ein machbarer Gegner.

Allgemein muss noch gesagt werden: Die schwächeren Pokémon natürlich etwas vom Geschehen entfernen und sie Plosivsamen, Schlafsamen usw. werfen lassen. Die Partner mit Hilfe von Sinelbeeren heilen, sofern Notwenigkeit dafür besteht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Freundschaften

von: OllyHart / 22.11.2006 um 21:03

Wann ist es möglich, die legendären Vögel als Freunde zu bekommen?

Dafür muss die Geschichte erst ein Mal abgeschlossen werden. Erst danach kann man z.B. Lavados als Freund gewinnen.

Gibt es allgemeine Grundregeln, die ich beachten muss, um ein Pokémon als Freund zu gewinnen?

Ja, die gibt es. Folgende Grundregeln müssen beachtet werden:

  • Den letzten Angriff muss der Anführer des Teams ausführen.
  • Achtet darauf, dass sich das Pokémon direkt neben dem Anführer befindet.
  • Weiterhin sollte beachtet werden, dass das Rettungsteam noch Platz für das jeweilige Pokémon hat.
  • Das Freundgebiet muss sich in eurem Besitz befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Belohnungs-Statuen

von: OllyHart / 22.11.2006 um 21:05

Wie viele Belohnungs-Statuen sind in Pokémon Mystery Dungeon auffindbar?

Insgesamt vier dieser Statuen sind im Spiel zu finden (Mobai-, Lucario-, Pantimimi-, Manyula-Statue).

Wie gelange ich an diese Statuen?

An die Pantimimi- und Manyula-Statue gelangt ihr, wenn WunderMail-Missionen erfolgreich beendet werden. Erreicht für das Rettungsteam den Lucario-Rang, indem ihr 15.000 Rettungspunkte erreicht, um anschließend die Lucario-Statue zu erhalten. Das 17-Pokémon-Typen Labyrinth muss fertig gestellt werden, damit ihr die Mobai-Statue erhaltet.

danke aber gild das auch für dunkelheit zeit und himmel wegen lucario lucario ist ab der 4 gen verfügbar?

27. Mai 2013 um 20:56 von yannic2003 melden

Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Fragen und Antworten: Anfangs-Pokemon / Tipps zu den Dungeons / VM verloren, neue VM finden, Fundorte / Exclusive Pokemon der verschiedenen Editionen / Fangen legendärer Pokemon