Seafight: Was mache ich wenn ich alle Quests durch habe?

Was mache ich wenn ich alle Quests durch habe?

von: OllyHart / 23.11.2006 um 15:33

Dann kannst du, je nachdem ob dir noch EP fehlen, die Piratenprüfung starten um in den nächsten Level aufzusteigen oder aber weiter Monster jagen, Schiffe versenken, Schätze (Glitzis) suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wie finde bzw. töte ich Monster?

von: OllyHart / 23.11.2006 um 15:33

Monster findest du, indem du einfach auf der Karte herumfährst oder du guckst in der Kneipe unter "Monster". Dort stehen einige Koordinaten, wo Monster zu finden sind. Monster tauchen in der Regel nach 10 Minuten wieder an derselben Stelle auf.

Um ein Monster zu töten brauchst du erstmal eine Harpune. Die kannst du beim Händler kaufen. Je besser die Harpune um so mehr HP ziehst du den Monstern ab.

Wenn du ein Monster gefunden hast, das du töten willst, klicke auf das Monster und dann auf den Button "Angreifen", nicht "Harpune", dieser zeigt dir nur deine aktuelle Munition für die Harpune an. Wie viele Schüsse man für ein Monster braucht, hängt von dessen Hitpoints und den verwendeten Harpunen ab.

Mit jeder Kanone kann eine Harpune abgeschossen werden, mit mehr Kanonen können also auch mehrere Harpunen abgefeuert werden. Es werden jeweils automatisch nur so viele Harpunen verschossen, wie nötig sind um das Monster zu töten.

Getötete Monster bringen Gold, wie viel hängt von der Höhe der HP des Monsters ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wie bekomme ich Gold?

von: OllyHart / 23.11.2006 um 15:33

Gold bekommst du indem du Quests löst, Monster tötest, es in Glitzis (Schätzen) findest, NPC-Schiffe versenkst, du andere erfolgreich enterst oder du Perlen in Gold umtauschst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Perlen nur gegen Geld?

von: OllyHart / 23.11.2006 um 15:34

Nein, du kannst Perlen für echtes Geld kaufen, musst du aber nicht (unter dem Menüpunkt "Perlen" findet man die verschiedenen Arten um für Perlen zu bezahlen). Die kostenlose Möglichkeit Perlen zu finden hat man auf dem Wasser. Man kann Perlen auch in Glitzis (Schätzen) finden. (Da gibt es bis zu 100 Perlen in einem Glitzi)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wie fahre ich ein Chef? Koordinaten?

von: OllyHart / 23.11.2006 um 15:34

Fahren ist ganz einfach. Drücke mit der Maus auf die Stelle im Meer zu der du hinwillst. Am Kartenrand siehst du die jeweiligen Koordinaten (00 - 60 in der Leiste oben, AA - CI in der Leiste links)

Um zu bestimmten Koordinaten zu fahren, musst du dich mit Mausklicks über die Karte bewegen. Um zu sehen wo du bist ist rechts unten eine Minimap. In dieser Map werden deine derzeitigen Koordinaten angezeigt. (z.B. 1/2 47AO), außerdem ist am Kartenrand eine weitere Koordinatenanzeige eingebaut, durch das du festlegen kannst zu welchen Koordinaten du fährst.

Um nun zu einer bestimmen Koordinate zu gelangen musst du also mit dem Schiff fahren und auf die Koordinatenanzeige in der Minimap oder am Kartenrand achten.

Wenn du nun z.B. auf 26AG bist und zu 26AJ willst musst du also nur nach unten fahren und darauf achten was deine Anzeige in der Minimap sagt und am Kartenrand anzeigen.

Wenn du nun auf z.B. 35BH bist und zu 42BH willst musst du nach rechts fahren.

Die Reihenfolge der Buchstaben geht von AA- AZ, dann kommt BA-BZ,....

wenn du also auf AX bist aber zu BF willst musst du nur nach unten fahren bist du in den B-Bereich kommst, danach ist alles wie gehabt.

Die Ziffern wie z.B. 1/2 vor den Koordinaten, auf der Minimap, zeigt dir auf welcher Karte du dich befindest. 1/2 bedeutet: Karte 2 der Level 1 Karten. Wenn du nämlich dicht an den Rand der Karte fährst, kannst du die Karte wechseln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Seafight - Fragen und Antworten: Was sind das für rote Kreuze im Wasser? / Was sind das für glitzernde Teile im Wasser? / Wie kann ich zurück in meine Heimatstadt? / Kauf auf See / Schiff versenkt und 0 HP. Was nun?

Zurück zu: Seafight - Fragen und Antworten: Wie kann ich Segeln? / Was bedeuten der grüne und der blaue Balken? / Ich bin neu, was soll ich am besten machen? / Wie kann ich Quests machen? / Kreuz auf einer Insel und nun?

Seite 1: Seafight - Fragen und Antworten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Seafight (6 Themen)

Seafight

Seafight (Übersicht)