One Piece - Grand Adventure: Status Items

Status Items

von: yugioh-08 / 27.08.2008 um 19:20

Item Nutzen
Fleisch Stellt ein paar eurer HP/Lebenspunkte wieder her.
Münzen Gibt es in verschiedene größen und Farben. Laden euren Fähigkeitenbalken auf mit dem ihr Support-Charaktere und geheime Attacken nutzen könnt.
Schild Verteidigungswerte werden für einen gewissen Zeitrahmen erhöht, Geschwindigkeit nimmt außerdem ab.
Schuhe Geschwindigkeit wird für kurze Zeit erhöht.
Schwert Angriffswerte werden kurzzeitig gesteigert. Das Blocken von Angriffen ist in dieser Zeit nicht möglich
Teleschnecke der Hilfscharakter wird ohne irgendwelche Kosten gerufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

von: One_Piece_ / 03.12.2008 um 00:34

Hier sind einige Einsteigertipps für den einfachen Start in One Piece Grand Adventure:

  • Das Training darf am Anfang nicht zu kurz kommen. Dafür empfehle ich: Die ersten Statistikpunkte stets in HP, Angriff und Verteidigung stecken; vor allem erst in HP, da die meisten Charaktere ziemlich wenig davon haben. Ab 10 HP-Punkte kann man die Punkte auch vorwiegend in Support oder Superangriff setzen.
  • Versucht stets gegen gleichstarke oder stärkere Gegner (ich meine den in der Seekarte angegebenen Level) zu kämpfen/zu gewinnen. Die Erfahrungspunkte sind dann sehr hoch und nehmen bei levelmäßig schwächeren Spielern rapide ab.
  • Die Hilfscharaktere können jeden Kampf entscheiden oder (zumindest) dir sehr gut helfen. Einer der ersten Charaktere "Zwiebel" (im spiel Onion) wirft mit Zwiebeln und sein Angriff "verwirrt" den Gegner. Das ist der selbe Effekt, wie bei dem Item "Bienenwabe".
  • Versucht den Gegner oft mit Items, wie dem Baseballschläger, dem Feuerschwert oder der Bombe zu attackieren. Die Angriffe halten den Gegner auf Distanz und ermöglichen es dir, beispielsweise Münzen einzusammeln oder einen neuen Angriff zu starten. Auch Items, wie die Turboschuhe oder den Dolch solltet ihr das eine oder andere Mal einsammeln.
  • Zu Beginn des Spiels hilft oft der allseits bekannte Spruch: "Angriff ist die Beste Verteidigung!" Greift deshalb zu Beginn vermehrt mit Angriffen, wie Ruffys Gum-Gum-Kalaschnikow (im Kampf Kreuz Kreuz Kreuz ), an.

Diverses:

  • Also, wenn ihr in die Buggy-Saga wollt müsst ihr die Rufy-Saga 1x durchspielen (gegen Crocodile in Alabaster das 2.x)
  • Wenn ihr in die Crocodile-Saga wollt, müsst ihr es schaffen, dass 70.000.000 Berry auf euch ausgesetzt werden.
  • 80.000.000 Berry müssen auf euch ausgesetzt werden, um die Smoker-Saga freischalten wollt.
  • Wenn auf euch 100.000.000 Berry ausgesetzt werden, kommt ihr in die Lysop-Saga.

Ruffy in der Skypia Saga:

  • Einmal durchspielen
  • Dann die Ship Graveyard Map (Den Kompass hierfür kriegt ihr in Alabasta bei Shanks) machen wo man dann einen Kompass kriegt aber nicht die Möglichkeit die Karte zu wechseln.
  • Um das zu tun müsst ihr lediglich in den Bereich: Inshore Alabasta Kingdom und auf der Insel Sienna Town nochmals gegen Nico Robin kämpfen, dann gehts direkt nach Skypea.

Karten:

  • Hinweis für noch fehlende Karten von der Arena: Einigen von euch fehlen bestimmt noch ein paar Karten die ihr nicht bekommt. Doch hier ist die Lösung wie ihr sie bekommt. Bei jedem Gegner steht immer eine Karte unten rechts wenn ihr sie noch nicht habt. Aber wenn noch so wenige fehlen, wie z.B. 2 oder 3 sind die letzten Karten immer auf Rang 1 der hat immer Karten die ihr bekommen könnt.
  • Kleidungen von der Skipia Saga: Wenn ihr die Kleidungen von der Skypea Saga außer Ruffy (er hat die schon von Anfang an) & Vivi (die war dort eh nicht mehr in der Bande dabei bei der TV Serie) haben wollt, müsst ihr die Jaya Saga spielen und alle Gegner dort besiegen.Ihr bekommt für jeden Gegner den ihr dort besiegt habt 1 Kleidung von der Skypea Saga

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das mit denn karten

30. November 2009 um 22:16 von gelöschter User melden


Guter Tipp zum Aufleveln

von: One_Piece_ / 03.03.2007 um 15:58

Wenn ihr bei Lysops Adventure seid (ihr müsst alle Adventures komplett durchspielen), kommt ihr vor der letzten Karte zum Mini-Game Island (nur Minispiele und ein Gegner Wapol LV. 90). Wenn ihr da Box-Crusher mit einem Piraten spielt, bekommt er 50.000 Erfahrungspunkte. Das sind so ungefähr 10-15 Level mehr. Beim 2. Mal bekommt ihr 47.550. Es wird immer weniger. Aber es ist ein sehr gutes Training für Piraten, die LV. 5-10 sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einsteigertipps

von: tarik001 / 13.04.2007 um 08:37

Hier sind einige Einsteigertipps für den einfachen Start in One Piece Grand Adventure:

  • Das Training darf am Anfang nicht zu kurz kommen. Dafür empfehle ich, die ersten Statistikpunkte stets in HP, Angriff und Verteidigung zu stecken, vor allem erst in HP, da die meisten Charaktere ziemlich wenig davon haben. Ab 10 HP-Punkte kann man die Punkte auch vorwiegend in Support oder Superangriff setzen.
  • Versucht stets, gegen gleichstarke oder stärkere Gegner (ich meine den in der Seekarte angegebenen Level) zu kämpfen und zu gewinnen. Die Erfahrungspunkte sind dann sehr hoch und nehmen bei levelmäßig schwächeren Spielern rapide ab.
  • Die Hilfscharaktere können jeden Kampf entscheiden oder (zumindest) dir sehr gut helfen. Einer der ersten Charaktere "Zwiebel" (im Spiel Onion) wirft mit Zwiebeln und sein Angriff "verwirrt" den Gegner. Das ist derselbe Effekt, wie bei dem Item "Bienenwabe".
  • Versucht den Gegner oft mit Items, wie dem Baseballschläger, dem Feuerschwert oder der Bombe zu attackieren. Die Angriffe halten den Gegner auf Distanz und ermöglichen es dir, beispielsweise Münzen einzusammeln oder einen neuen Angriff zu starten. Auch Items, wie die Turboschuhe oder den Dolch solltet ihr einsammeln.
  • Zu Beginn des Spiels hilft oft "Angriff ist die beste Verteidigung". Greift deshalb zu Beginn vermehrt mit Angriffen wie Ruffys Gum-Gum-Kalaschnikow (im Kampf X-X-X) an.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Warum klaust du denn One_Piece_'s Beitrag?

27. Januar 2010 um 19:13 von Bennyy95 melden


Tricks zu den Geheimattacken

von: One_Piece_Revenge / 22.10.2007 um 23:15

Ihr könnt die Geheimattacken nur einsetzen wenn ihr mindestens drei goldene Münzen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: One Piece - Grand Adventure - Kurztipps: Gameplay / Outfits / Das perfekte Team (auf englisch) / Leveln leicht gemacht :) / Schwere kämpfe leicht gemacht!

Zurück zu: One Piece - Grand Adventure - Kurztipps: Tipp zum Snow Shovel / Items und Hilfsitems / Items / 4 neue Items / Items im Überblick

Seite 1: One Piece - Grand Adventure - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu One Piece - Grand Adventure (16 Themen)

One Piece - Grand Adventure

One Piece - Grand Adventure
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

One Piece - Grand Adventure (Übersicht)

beobachten  (?