Alter Drache: Komplettlösung FF 7

An jeder Stunde befindet sich jeweils ein nummerierter Durchgang, hinter dem euch ein Raum mit einer bestimmten Sache erwartet: I Leere Truhe, die beim Öffnen einige Monster herbeiruft, die euch angreifen werden. Sie ist nur nützlich, falls ihr die Gegner hier mit der Substanz Feindeskönnen begegnet, um von ihnen den .Froschgesang. zu erlernen.

Frau Werte: Level 24; Lebenspunkte: 800; Magiepunkte: 80. Schwächen: Gift. Tipp: - Achtung: - Schatz: - Gift-Frösche Werte: Level 26; Lebenspunkte: 500; Magiepunkte: 100. Schwächen: Eis-Attacken. Tipp: Falls ihr in ein Frosch verwandelt werdet, so wartet, bis die Gegner euch noch einmal angreifen, damit ihr wieder zurück verwandelt werdet, anstatt einen Jungfernkuss zu verschwenden.

Mit der Substanz .Feindeskönnen. erlernt ihr die Fähigkeit .Froschgesang., sobald euch die Frösche mit dieser Attacke angreifen. Achtung: Ihre Angriffe verwandeln euch in Frösche. Schatz: - II dieser Durchgang wird durch viele Steintrümmern versperrt III Leere Truhe, die beim Öffnen einige Monster herbeiruft, die euch angreifen werden.

Hectoaugen Werte: Level 30; Lebenspunkte: 500; Magiepunkte: 220. Schwächen: Gift. Tipp: Sie lassen sich mit dem Befehl .Morph. (und mit etwas Glück) in Magiesteigerungen verwandeln. Achtung: Sie können bis zu 1500 HP von euch absaugen! Schatz: - IIII (IV?) Schatzkiste mit Aeris .Ultimativen Waffe. Prinzesswache V dieser Gang führt zur Schatzkiste im Dungeon-Wirrwarr, die eine Schleife enthält (dieser nützliche und zugleich seltene Gegenstand schützt euch vor allen abnormalen Veränderungen wie Vergiftungen, Frosch, usw.)

VI wählt diesen Weg als letztes und lest bei .Uhrzeit VI. weiter VII Schatzkiste mit der Waffe Trompetgranate für Cait Sith VIII Schatzkiste mit einem Megalixier IX dieser Durchgang wird durch viele Steintrümmer versperrt X seid ihr nicht von diesem Gang hier hergekommen ? XI dieser Durchgang wird durch viele Steintrümmer versperrt XII jetzt noch unwichtig (wird erst später von Bedeutung)

Extra: Wenn ihr euch gerade auf einem Zeiger befindet, wartet solange, bis der Sekundenzeiger ankommt und euch hinunterstößt. Unten werdet ihr euch in einen geheimen Raum mit einer Schatzkiste wiederfinden, wo ihr zuerst aber von zwei Schatzwächtern angegriffen werdet:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Alter Drache

Werte: Level 34; Lebenspunkte: 2400; Magiepunkte: 450. Schwächen: Manipulierbar. Tipp: Starke Angriffszauber anwenden. Achtung: Ca. 500 Schadenspunkte pro Angriff. Schatz: Turbo-Äther. Nachdem ihr diesen Gegner bezwungen habt, könnt ihr in der Schatzkiste für Cloud die Waffe Nagelkeule besorgen.

Wenn ihr nun den Raum verlasst, werdet ihr euch hinter der Öffnung im Dungeon-Wirrwarr wiederfinden, die einst durch ein Kraftfeld versperrt worden ist. Von hier aus müsst ihr allerdings wieder den Weg zum Uhr-Raum aufsuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Uhrzeit VI

In diesem Gebiet trefft ihr wieder auf den Alten, der wie gewohnt vor euch wegläuft. Daraufhin wird euch Aeris eine Frage stellen, bei der ihr mit der oberen Option antworten müsst, um den alten Mann zu jagen. Sobald ihr mit der Jagd beginnt, müsst ihr euch merken, wo der alte Mann zuletzt hinein gelaufen ist. Wenn ihr ihm dann in diesen Gang hinein folgt, so wird dieser an einer anderen Stelle hinauskommen und wieder in einen anderen Gang laufen.

Wenn ihr euch an bestimmte Stellen (z.B. außen an den Bildschirmseiten) begebt, so erhaltet ihr die Option, mit der O-Taste eine Etage tiefer zu springen (nach oben kommt ihr jedoch nur durch bestimmte Gänge). Ziel des Spiels ist es schließlich, den alten Mann in einen Gang zu scheuchen und dann .den Gang. hineinzulaufen, aus dem der alte Mann wieder hinauskommen wird.

Da der alte Mann nach einiger Zeit immer wieder die selben Gänge benutzt, könnt ihr versuchen, sein Bewegungsmuster kennenzulernen, um ihn dann endlich zu erwischen (alternativ könnt ihr von eurem Startpunkt aus sofort eine Etage tiefer springen und dort in den Gang im Westen laufen, um den alten Mann sofort zu fangen). Habt ihr es dann geschafft, wird sich die Tempeltür oben in der Mitte öffnen.

Nun könnt ihr auch wieder mit dem alten Mann sprechen, um seine Dienste in Anspruch zu nehmen. Bevor ihr nun durch die Tempeltür geht, findet ihr in diesem Bildschirm unten links noch eine Waffe für Tifa (Arbeitshandschuhe). Im nächsten Raum wendet ihr euch nun der Passage nach immer weiter nach rechts, wo Sephiroth viermal vor euch auftaucht, um einige Informationen an euch weiterzugeben.

Ganz rechts angekommen, wird Cloud einige Probleme mit seinem Kopf bekommen. Nachdem es ihm wieder etwas besser geht, deuten eure Mitglieder die Zeichen an der Wand und zeigen auf den Meteoriten, der in Richtung Erde fliegen soll. Als dann Sephiroth laut auflacht, fügt Aeris noch hinzu, dass es einen Zauber namens .Meteor. gibt, den Sephiroth auszusprechen plant.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald dann der Tempel von einem Beben heimgesucht wird, werdet ihr von einem Drachen angegriffen.

Roter Drache Werte: Level 39; Lebenspunkte: 6800; Magiepunkte: 300. Schwächen: - Tipp: Starke Angriffszauber sowie physische Attacken anwenden. Achtung: Nicht die Katja-Aufruf-Substanz verwenden, da er dadurch geheilt wird. Schatz: Drachenarmband. Nachdem ihr den Drachen bezwungen habt, werdet ihr einen roten Stein aufblinken sehen, den ihr aufnehmen könnt (Aufruf-Substanz Bahamut).

Kehrt nun rechts zum Altar zurück und untersucht die .Schwarze Substanz.. Daraufhin werdet ihr eine Option erhalten, die Substanz anzufassen oder sie in Ruhe zu lassen (was ihr hierbei tut, ist euch überlassen). Anschließend wird Cait Sith euch per PHS anfunken (sofern er sich nicht in euer Party befindet, ansonsten wird er wild herumhopsen) und zu euch sprechen.

Ihr werdet dann die Möglichkeit erhalten ihm zu antworten (wählt die obere Option, um weiterzukommen) und den Raum wieder nach links hin zu verlassen. Im Uhr-Raum begebt ihr euch nun in den Gang mit der Aufschrift .XII.. Dahinter erwartet euch eine Wand, die sich (beim näher kommen) als Monster entpuppt.

Dämonentor Werte: Level 45; Lebenspunkte: 10000; Magiepunkte: 400. Schwächen: - Tipp: Bahamut aufrufen und Limit Breaks anwenden (diese werden durch seine Angriffe schnell ausgelöst) Achtung: sehr stark im Angriff Schatz: Gigas-Armband. Nach dem Kampf wird dann Cait Sith zu euch sprechen und beschließen, in den Raum zurückkehren, in der die Schwarze Substanz liegt, um sie zu holen (nur er kann es tun, da er .nur. ein ist).

Nachdem die Party sich in Sicherheit begeben hat, explodiert der Tempel. Anschließend begeben sich Cloud und Aeris hinunter zum Krater, wo vormals ein der Tempel stand und heben die Schwarze Substanz auf. Kurz darauf erscheint dann Sephiroth, der Cloud dazu auffordert, ihm die Schwarze Substanz zu übergeben.

Nach einer kleinen Unterbrechung, bei der ihr für kurze Zeit eine geisterähnliche Form von Cloud als Kind steuert, kehrt ihr in die Wirklichkeit zurück. Cloud wird dann willenlos Sephiroth die Schwarze Substanz überreichen und anschließend Aeris schlagen (wogegen ihr nichts tun könnt). Nachdem auch schon der zweite Körper von Cait Sith hier angekommen ist (nachdem der erste im Tempel draufgegangen ist), laufen eure Gruppenmitglieder hinunter zu Aeris, um sie vor Cloud zu schützen.

Anschließend werdet ihr mit Cloud in einen tiefen Traum verfallen. Nachdem ihr wieder aufgewacht seid, findet ihr euch in einem Bett in Gongaga Village mit Tifa und Barret an eurer Seite wieder. Cloud wird sich dann einige Gedanken über sein Verhalten machen und nach einigen Bemerkungen von Tifa und Barret (ihr werdet von ihm eine Frage gestellt bekommen, die ihr irgendwie beantworten müsst) sein Zimmer verlassen und das Abenteuer mit den beiden (in seiner Party) wieder aufnehmen.

Geht nun aus dem Dorf hinaus, lauft nach Süden zu eurem Tiny Bronco und macht euch mit euer Gruppe (jedoch ohne Aeris) damit auf den Weg nach Bone Village (Ausgrabungsstätte auf der Eisinsel nordwestlich von Midgar und nordöstlich von der Costa Del Sol).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bone Village

Schätze: Aufruf-Substanz Katja, diverse Schätze, Wasserring. Falls ihr euch noch nicht die Aufruf-Substanz Katja besorgt habt, könnt ihr es jetzt tun. Geht hier in den .Schlafenden Wald. im Nordwesten des Bildschirms und lauft dort so lange nach oben (von Bildschirm zu Bildschirm), bis ihr einen roten fliegenden Stein seht, zu dem ihr schnell laufen müsst, um ihn einzufangen, bevor dieser wieder an einem anderen Ort erscheint.

Anschließend könnt ihr den Wald einfach wieder verlassen, indem ihr zurück nach Süden zur Ausgrabungsstätte lauft. Nach den Gerüchten hier zu urteilen, soll irgendwo im Boden die besagte „Mondharfe“ vergraben sein, mit der man den Schlafenden Wald wieder aufwecken kann. Um nun mit der Suche nach dem besagten Schatz starten zu können, benötigt ihr erst einmal eine Menge arbeitswillige Schatzgräber.

Schatzsuche: Specht hierzu mit der Person am Eingang vor dem Ausgrabungshaus (links am Bildschirm) und wählt zweimal die oberste Option, um hierbei nur nach der .Mondharfe. zu suchen (später könnt ihr auch nach anderen Schätzen suchen; angeblich soll man hier auch Yuffies beste Waffe finden können es ist aber nicht von der ultimativen Waffe die Rede).

Der Bildschirm wird nun kurz ausgeblendet und ihr werdet zunächst allein vor dem Ausgrabungshaus stehen. Jetzt könnt ihr einen Suchtrupp zusammengestellt, der zwischen einem bis zu maximal fünf Schatzgräbern bestehen kann. Um nun einen Schatzgräber zu positionieren, begebt ihr euch in die Nähe der Stelle, an der gegraben werden soll (nicht genau drauf) und drückt die Viereck-Taste, um ein Menü zu aktivieren.

Wählt hierbei nun die obere Option, um einen Schatzgräber für 100 Gil anzuheuern. Dieser wird dann vom Ausgrabungshaus zu der Stelle laufen, an der ihr steht und dort stehen bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 7: Vergessene Stadt / Lösung für die zweite CD:

Zurück zu: Komplettlösung FF 7: Tempel des alten Volkes / Uhr-Raum

Seite 1: Komplettlösung FF 7
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?