Im Dorf: Komplettlösung FF 7

Im Dorf

Im Dorf wendet ihr euch der Bar (7. Himmel) im Südosten zu, wo Barret erst einmal alle Besucher verscheucht hat. Sprecht dort mit ihm, damit er euch die Stufen zum Eingang freimacht. Innerhalb der Bar lernt ihr in einem Gespräch das Barmädchen Tifa kennen (der ihr auch einen eigenen Namen geben könnt), die gerade auf Marlene, die Tochter von Barret, aufpasst. Sobald ihr die Bar wieder verlassen wollt, stürmt der Vater hinein und nimmt seine Tochter auf seine Schultern.

Anschließend geht er in das unterirdische Versteck von Avalanche. Folgt ihm in das Versteck, indem ihr euch ebenfalls an den Flipper stellt (und die O-Taste betätigt), damit ihr eine Etage tiefer gebracht werdet. Unten könnt ihr nach der Besprechung mit Barret (im Südwesten), bei der Tifa noch hinzukommt das Versteck wieder verlassen, indem ihr erneut zum Flipper geht (und die O3 Taste betätigt).

Auf dem Weg zum Ausgang der Bar wird Tifa Euch wieder auf Clouds Versprechung von damals ansprechen. Nach dem Rückblick in die Vergangenheit von Cloud und Tifa wird Barret wieder auftauchen und euch den Sold von 1500 Gil überreichen. Anschließend werdet ihr automatisch zustimmen, an der nächsten Mission teilzunehmen (natürlich nur gegen Bezahlung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Am nächsten Tag findet ihr euch unten in der Bar wieder, wo ihr zunächst am Flipper wieder hinauffahren müsst. Oben sprecht ihr dann zuerst mit Tifa, die euch einen guten Morgen wünscht und anschließend mit Barret, der euch fragt, wie man Substanzen anwendet (wählt hier die Option „ich erklär es dir“, um euch vom Spiel erklären zu lassen, wie man Substanzen anlegt und verwendet).

Lasst es euch von Cloud einmal erklären und geht anschließend in den Zubehörladen im Süden (über der Tür hängt ein orange-farbenes Symbol auf blauem Untergrund), um dort wenigstens noch eine Wiederherstellens-Substanz zu kaufen. Anschließend geht ihr in das Waffengeschäft rechts vom Zubehörladen, um dort am Schalter einige Eisenreifen zu kaufen (zwei genügen). Klettert anschließend die Treppen hinauf und betretet den Raum hier auf der Plattform.

Falls ihr noch einige Schwierigkeiten mit dem Gameplay habt, so könnt ihr hier in der Anfängerhalle einige Informationen über das Spiel einholen, indem ihr die einzelnen Personen ansprecht. Vor der Person (mit einem roten Pulli) im Süden findet ihr die Support-Substanz Alle. Nachdem ihr sie aufgehoben habt, erscheint vor euch eine Schatzkiste, die einen Äther enthält. Sobald ihr hier fertig seid, müsst ihr das Dorf wieder nach Nordosten hin verlassen. Lauft außerhalb nach Osten bis zum Bahnsteig und betretet dort den Zug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mako Reaktor Nr. 5

Schätze: Trank, Zelt, Äther. Nachdem Barret im Zug den Shinra-Manager angemacht hat und ihr euch wieder bewegen könnt, lauft ihr nun zu Tifa (vorne rechts), die euch das Shinra-Bahnnetz erklären möchte, sofern ihr es nicht schon von Jessie erfahren habt. Anschließend wird ein Alarm ausgelöst, da eure gefälschten Ausweise nicht anerkannt wurden. Jessie wird dann zu euch kommen und euch in den nächsten Waggon rufen.

Lauft von hier aus immer innerhalb von 15 Sekunden weiter nach Süden (es gibt immer nur eine mögliche Richtung) in den nächsten Waggon hinein, bis ihr im letzten Waggon ankommt, wo ihr zweimal mit Tifa sprechen müsst, damit sie, Cloud und Barret aus dem fahrenden Zug springen. Ihr werdet euch nun im Eisenbahntunnel wiederfinden, wo ihr erst einmal nach rechts oben in den nächsten Bildschirm gehen müsst, um dort an eine grüne Lichtschranke zu kommen, an der ihr nicht vorbeikommt.

Nähert euch an dieser Stelle der linken Wand, um dort an ein kleines Loch zu gelangen, an dem euch Barret fragt, ob ihr hineinklettern wollt. Antwortet ihm mit der mittleren Option .Hinuntergehen., um dort hinunterzuklettern. Ihr werdet darin in einen Schacht gelangen, wo ihr einen grünen Gegenstand (Äther) findet.

Klettert anschließend dahinter die Leiter rechts oben hinunter in den nächsten Bildschirm. Dort klettert ihr weiter an der Leiter nach unten, lauft dann auf dem Gang nach links, dann weiter nach unten zur nächsten Leiter. Im nächsten Bildschirm angekommen, lauft ihr ganz nach Westen zu Wedge, der euch den Weg weist. Klettert hier die Leiter nach oben hoch und lauft zu Jessie, die euch etwas zu erklären hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anschließend lauft ihr zur Leiter im Südwesten (auf dem Weg findet ihr einen Trank) und klettert daran hinunter. Lauft unten den Gang bis zur nächsten Leiter entlang, an der Biggs steht, wo ihr im Nordosten ein Zelt und einen Speicherpunkt findet. Sprecht mit Biggs und klettert nach seinem Verlassen die Leiter hoch, um euch in die Nähe des Reaktors wiederzufinden (diese Gegend sollte euch wirklich bekannt vorkommen).

Begebt euch zunächst in die Rutsche rechts von der Tür, um darauf nach unten zu schlittern. Lauft hier unten südlich um das große Gebäude mit der langen Treppe herum und sucht euch nun den Weg zum Reaktor Nr.5, der exakt mit dem des Reaktors Nr.1 übereinstimmt (falls ihr nicht mehr wisst wie ihr dorthin hinkommt, so schaut beim Reaktor Nr.1 noch einmal nach). Am Rektor Nr.5 angekommen, kriegt Cloud einige Kopfschmerzen und erinnert sich an eine frühere Situation mit Tifa.

Sobald ihr euch wieder unter Kontrolle habt, lauft ihr an den Reaktor heran, um dort die Bombe anzubringen. Nachdem ihr es getan habt, müsst ihr zurück zum Fahrstuhl an der langen Treppe laufen (seht für die Wegbeschreibung beim Reaktor Nr.1 nach) und damit wieder hochzufahren. Nachdem ihr dort den Fahrstuhl wieder verlassen habt, kommt ihr in einen neuen Abschnitt, wo ihr zunächst im Norden in der Schatzkiste einen Äther bekommt.

Geht anschließend in den Kontrollraum im Nordosten, damit sich eure Figuren dort um das Schaltpult stellen. Hier müsst ihr nun gleichzeitig mit euren Freunden die Hände auf die Konsole legen, damit sich die Sicherheitstür öffnet. Barret und Tifa werden immer gleichzeitig ihre Hände auf den Tisch legen, nach denen ihr euch richten müsst. Drückt hierbei nachdem Tifa gesagt hat, dass ihr es nicht geschafft habt, zu einem bestimmten Zeitpunkt die O-Taste, so dass Cloud zusammen mit den beiden anderen das Kontrollpult berührt und die Sicherheitstür sich öffnet (das Timing hierfür müsst ihr leider selbst herausfinden).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinter dieser Tür kommt ihr an einen weiteren Speicherpunkt, an dem ihr wieder abspeichern solltet. Geht anschließend nach links und dann nach oben in den nächsten Raum hinein. Lauft dahinter den Gang geradeaus bis zur Abzweigung (sieht wie ein großes „T“ aus), wo ihr von Shinra-Soldaten umzingelt werdet.

Anschließend wird Präsident Shinra persönlich erscheinen und sich mit euch unterhalten. Bevor er euch dann wieder in seinem Helikopter verlässt, macht er euch noch mit seinem Techno-Soldaten bekannt.

Airbuster Werte: Level 15; Lebenspunkte: 1200; Magiepunkte:0. Schwächen: Blitzangriffe.

Tipp: Der Gegner greift nur die Person(en) an, die er anblickt. Ihr könnt es insofern beeinflussen, als dass ihr ihn angreift, damit er sein Augenmerk auf den Angreifer richtet. Dies könnt ihr dazu nutzen, um bestimmte Personen auf einer Seite zu schützen, indem ihr z.B. immer von links her angreift und von rechts her eure Personen heilt, da er dann nur die Personen auf der linken Seite angreift.

Seine starken Attacken lösen schnell eure Limit-Break-Moves aus, mit denen ihr ihn gut bekämpfen könnt. Achtung: Sobald ihr ihn mit physischen Attacken angreift, wird er mit Gegenangriffen kontern, die ca. 80 Schadenspunkte verursachen. Sein .Großer Bomber.- Angriff verursacht um die 100 Schadenspunkte. Schatz: Titanreif. Sobald ihr die Maschine beseitigt habt, stürzt die Brücke unter euch zusammen und Cloud wird nach einigen Wortwechseln mit seinen Kumpels (es ist egal welche Option ihr auswählt) in den Abgrund stürzen (Filmsequenz).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 7: Slums von Sektor 5 / Dorf in den Slums von Sektor 5

Zurück zu: Komplettlösung FF 7: Mako Reaktor Nr.1 / Flucht vom Mako-Reaktor

Seite 1: Komplettlösung FF 7
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?