Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung

Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mako Reaktor Nr.1
  2. 2.Flucht vom Mako-Reaktor
  3. 3.Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung
  4. 4.Im Dorf
  5. 5.Mako Reaktor Nr. 5
  6. 6.Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung
  7. 7.Slums von Sektor 5
  8. 8.Dorf in den Slums von Sektor 5
  9. 9.Sektor 6 Park: FF 7 - Komplettlösung
  10. 10.Sektor 6 Park
  11. 11.Corneos Villa: FF 7 - Komplettlösung
  12. 12.Corneos Villa
  13. 13.Abwasserkanal
  14. 14.Eisenbahnfriedhof
  15. 15.Sektor 6: FF 7 - Komplettlösung
  16. 16.Sektor 6
  17. 17.Wall Market
  18. 18.Shinra-Gebäude
  19. 19.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  20. 20.Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung
  21. 21.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  22. 22.Shinra-Gebäude, (61. Stock)
  23. 23.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  24. 24.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  25. 25.Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung
  26. 26.Treppenhaus
  27. 27.Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)
  28. 28.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  29. 29.Kalm: FF 7 - Komplettlösung
  30. 30.Kalm
  31. 31.Chocobo-Farm
  32. 32.Mythril-Minen: FF 7 - Komplettlösung
  33. 33.Mythril-Minen
  34. 34.Fort Condor
  35. 35.Junon
  36. 36.Shinra Frachtschiff: FF 7 - Komplettlösung
  37. 37.Shinra Frachtschiff
  38. 38.Der Schienenweg durch die Berge
  39. 39.Cosmo Canyon: FF 7 - Komplettlösung
  40. 40.Cosmo Canyon
  41. 41.Nibelheim
  42. 42.Rocket Town: FF 7 - Komplettlösung
  43. 43.Rocket Town
  44. 44.Gold Saucer
  45. 45.Tempel des alten Volkes: FF 7 - Komplettlösung
  46. 46.Tempel des alten Volkes
  47. 47.Uhr-Raum
  48. 48.Alter Drache: FF 7 - Komplettlösung
  49. 49.Alter Drache
  50. 50.Uhrzeit VI
  51. 51.Bone Village
  52. 52.Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung
  53. 53.Vergessene Stadt
  54. 54.Lösung für die zweite CD:
  55. 55.Gasthaus zum Eiszapfen: FF 7 - Komplettlösung
  56. 56.Gasthaus zum Eiszapfen
  57. 57.Großer Gletscher
  58. 58.Die Holzhütte von Holzoff
  59. 59.Gaeas Cliff: FF 7 - Komplettlösung
  60. 60.Gaeas Cliff
  61. 61.Erster Höhleneingang
  62. 62.Zweiter Höhleneingang
  63. 63.Letzter Höhleneingang
  64. 64.Wirbelwind-Irrgarten
  65. 65.Erste magische Barriere: FF 7 - Komplettlösung
  66. 66.Erste magische Barriere
  67. 67.Zweite magische Barriere
  68. 68.Dritte magische Barriere
  69. 69.Highwind: FF 7 - Komplettlösung
  70. 70.Highwind
  71. 71.Mideel
  72. 72.1. Große Substanz - North Corel: FF 7 - Komplettlösung
  73. 73.1. Große Substanz - North Corel
  74. 74.2. Große Substanz - Fort Condor
  75. 75.3. Große Substanz - Junon
  76. 76.U-Boot-Reise: FF 7 - Komplettlösung
  77. 77.U-Boot-Reise
  78. 78.Dock von Junon
  79. 79.Cosmo Canyon
  80. 80.Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung
  81. 81.Sektor 8, Untergrund
  82. 82.Gewundener Tunnel
  83. 83.Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung
  84. 84.Lösung für die dritte CD
  85. 85.Nordkrater
  86. 86.1. Bildschirm
  87. 87.2. Bildschirm
  88. 88.3. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  89. 89.3. Bildschirm
  90. 90.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 91.Sammelplatz
  92. 92.Bildschirm 1-4
  93. 93.1. Bildschirm
  94. 94.2. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  95. 95.2. Bildschirm
  96. 96.3. Bildschirm

Mehr anzeigen

Slums von Sektor 5

Kirche Nachdem ihr den Sturz aus dem hohen Gebäude durch das kleine Blumenbeet überstanden habt (Cloud muss ziemlich stark sein), trefft ihr wieder auf das Blumenmädchen (Aeris), dem ihr schon einmal am Reaktor Nr.1 über den Weg gelaufen seid, die mit euch spricht. Nachdem ihr zweimal mit dem Mädchen gesprochen habt und sie von ihrer Substanz erzählt hat, die offenbar keine Funktion hat, wird sie sich mit euch bekannt machen (ihr könnt ihr nun einen eigenen Namen geben).

Anzeige

Lauft nach dem Gespräch zu der Person, die in die Kirche gekommen ist und sprecht anschließend wieder mit Aeris, die euch bittet, sie nach Hause zu bringen und als Gegenleistung möchte sie später mit euch ausgehen. Anschließend werdet ihr das erste Mal auf die Shinra-Agenten Reno und Rude treffen, die zu den sogenannten „Turks“ gehören, die Cloud aus seiner Vergangenheit nicht besonders gut in Erinnerung hat.

Anschließend wird dann Aeris mit Cloud in den hinteren Bereich der Kirche weglaufen. Dort lauft ihr nach oben rechts an das riesige Rohr heran, das nach unten in den Boden ragt und lenkt dort nach rechts, um an die kaputte Treppe zu springen. Lauft dort hinauf und wendet euch oben nach links oben zur Ecke, wo euch Reno von unten her entdeckt.

Daraufhin läuft Cloud zur kaputten Röhre und springt von dort aus auf die linke Seite des Ganges, auf die Aeris aber hinüberspringen will. Anschließend werden die Soldaten auch noch auf Aeris schießen, woraufhin sie in die Röhre fällt und nach unten zu den Soldaten rutscht. Sie wird nach euch rufen und ihr werdet die Möglichkeit erhalten, ihr etwas zu zurufen. Befehlt ihr 'unten zu warten‘ (obere Option), um nach ganz oben zu laufen und dort die Fässer zu verschieben, damit diese auf die Soldaten fallen, die sich gerade Aeris nähern.

Anzeige

Geht hierzu an das richtige Fass heran, drückt die O-Taste und wählt die obere Option, um es hinunter zu schubsen. Hierbei müsst ihr eine bestimmte Reihenfolge einhalten, bei der ihr die Fässer verschiebt, da sie sonst an der falschen Stelle herunterkommen und die Soldaten verfehlen: das Fass ganz links (hinten), in der Mitte (hinten), das Fass ganz rechts.

Solltet ihr einmal das falsche Fass erwischt haben, wird Aeris allein gegen die Soldaten kämpfen müssen. Nach ihrem Kampf (falls es noch nicht die dritte Soldatengruppe gewesen ist) müsst ihr eine Weile warten, bis sie euch wieder um Hilfe ruft. Antwortet ihr jedesmal mit der oberen Option, damit sie wieder auf euch wartet und ihr erneut eines der Fässer verschieben könnt.

Sobald endlich die dritte Soldatengruppe überwunden ist, wird Aeris zu euch nach oben laufen (und diesmal über die kaputte Röhre springen). Oben lauft ihr nun zur kaputten Stelle im Kirchendach, um euch draußen auf der Kirche wiederzufinden. Nach einem Gespräch mit Aeris werdet ihr im nächsten Gebiet über einzelne Dächer in Richtung Westen springen müssen.

Anzeige

Zwischendurch werdet ihr auf einem Dach kurz Halt mit Aeris machen, doch anschließend geht es weiter nach links entlang. Im nächsten Bildschirm lauft ihr zuerst nach links oben, um an einen Speicherpunkt zu gelangen. Anschließend setzt ihr euren Weg weiter nach links oben in den nächsten Bildschirm fort.

Dort lauft ihr weiter nach links oben bis zur Gabelung und von dort aus nach oben in das Dorf hinein. Auf dem Weg dorthin kann es vorkommen, dass ihr von Feinden angegriffen werdet, die von euch einzelne Gegenstände stehlen. Bringt die Diebe, die es getan haben so schnell wie möglich um, damit ihr wieder an euer Hab und Gut kommt, bevor diese wieder vor euch weglaufen.

Anzeige

Dorf in den Slums von Sektor 5

Schätze: Unabhängige Substanz Schutz, Äther. Geht hier zuerst in die Röhre mit dem grünen Licht am Dorfeingang und redet einmal mit der kranken Person, der ihr nicht helfen könnt. Anschließend könnt ihr euch noch im Dorf einige Kleinigkeiten besorgen (sofern ihr noch nicht drei Wiederherstellens-Substanzen besitzt, so solltet ihr diese im Substanz-Geschäft kaufen, das ihr durch die erste Tür rechts vom Dorfeingang erreicht), bevor zu Aeris Haus geht, das ihr durch den Pfad im Nordosten (auf das ein Licht scheint) erreicht.

Vor dem Haus findet ihr einen Speicherpunkt und im großen Garten rechts, den ihr durch die Holztreppe im Norden erreicht, liegt links einmal die lila Substanz Schutz und rechts eine Flasche Äther. Betretet anschließend das Haus von Aeris, um ihre Stiefmutter Elmyra kennenzulernen. Sobald Cloud und Aeris zum Sektor 7 gehen wollen, rät euch die Mutter, erst morgen aufzubrechen. Nachdem Aeris nach oben gegangen ist, um die Betten zu machen, findet ihr euch alleine mit der Mutter unten wieder.

Anzeige

Sprecht einmal mit ihr und klettert anschließend die Treppen hinauf, um oben auf Aeris zu treffen. Nachdem sie euch dann eine gute Nacht gewünscht hat, schlaft ihr ein, wacht plötzlich während des Schlafes aus eurem Traum wieder auf und beschließt, das Haus heimlich zu verlassen. Nehmt noch zwischen dem Bett und der Tür den weißen Beutel auf (den die Mutter für euch hingelegt hat?), in dem sich ein Trank und eine Phönix-Feder befinden und schleicht euch anschließend die Treppe hinunter, ohne die X-Taste gedrückt zu halten und ihre Zimmertür zu berühren.

Lauft unten durch die Haustür und verlasst das Dorf wieder. An der Gabelung vor dem Dorf nehmt ihr diesmal den Weg nach links, wo ihr auf einmal in die Hände von Aeris lauft, die trotzdem mit euch kommt und der ihr automatisch in den Sektor 6 folgt.

Anzeige