Shinra-Gebäude, (60. Stock): Komplettlösung FF 7

Shinra-Gebäude, (60. Stock)

Außerhalb des Fahrstuhls lauft ihr zuerst aus dem Fahrstuhlbildschirm heraus und anschließend nach links in das Gebäude im Nordosten, wo Cloud vorschlägt, dass er schon einmal vorgehen wird. Verlasst nun den Raum durch den rechten Ausgang und stellt euch vor die gelben Statuen. Ziel hierbei ist es zunächst, unbemerkt bis zur Mitte des Bildschirms zu gelangen: von den einzelnen Statuen lauft ihr nun zur nächsten los, sobald die Soldaten anfangen loszulaufen.

Wenn sie aber stehenbleiben (ihre Blicke sind dabei in Richtung Süden gerichtet) und ihr zwischen den Statuen loslauft, so werdet ihr von ihnen angegriffen und wieder vom Anfang dieses Raumes beginnen müssen. Sobald ihr es mit Cloud bis zur Mitte geschafft habt, wird Barret an der Reihe sein. Immer wenn die Soldaten jetzt loslaufen, müsst ihr Barret mit der O-Taste signalisieren, dass er sich auch von der einen Statue zur nächsten bewegen kann.

Ist auch er in der Mitte angekommen, müsst ihr mit Tifa das gleiche machen. Für beide gilt auch, dass wenn sie erwischt werden, ihr auch angegriffen werdet. Von der Mitte aus müsst ihr nun auf die rechts Seite mit der zuvor beschriebenen Methode gelangen (jedoch bewegen die Soldaten sich etwas schneller).

Tipp: Winkt Barret und Tifa genau zu dem Zeitpunkt rüber, während die Soldaten loslaufen. Nutzt auch die Lücken aus, in die die Soldaten nicht hinein gucken und lauft dort schon mal weiter, anstatt darauf zu warten, bis sie sich zu dieser Stelle begeben. Habt ihr es dann zur rechten Seite geschafft, könnt ihr auf der Treppe ins nächste Stockwerk laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Shinra-Gebäude, (61. Stock)

Im nächsten Stockwerk sprecht ihr mit der Person (sie hält sich meistens links oder links oben vom Treppenhaus auf), die euch fragt: .Wer zum Teufel bist du? Was hast du hier zu suchen?. Antwortet mit der unteren Antwort: . . . , und er wird euch für die .Shinra, Inc., Reparaturabteilung. halten und das Schlüsselobjekt .Codekarte 62. geben, mit der ihr ins nächste Stockwerk gelangt.

Shinra-Gebäude, 62. Stock Sprecht hier mit Domino im mittleren Gebäude auf der linken Seite und erratet sein Passwort. Da das Rätsel etwas knifflig ist (man braucht echt lange, um es herauszufinden) und ihr euch die Tipps von dem Mitarbeiter Hart gegen Geld besorgen könnt, verrate ich euch schon mal das Passwort: MAKO.

Da ihr es mit dieser Hilfe beim ersten Mal erratet, erhaltet ihr neben dem Schlüsselobjekt „Codekarte 65“ noch als Bonus für besondere Intelligenz die Support-Substanz Element von ihm geschenkt (Gerüchten nach zu urteilen soll sich dass Passwort nach jedem Spielstart wieder ändern, jedoch habe ich es mehrmals ausprobiert und habe es jedes Mal geschafft; sollte es einmal nicht funktionieren, so müsst ihr alle Passwörter Durchraten und auf die Bonussubstanz verzichten, um an das Schlüsselobjekt zu gelangen). Geht nach getaner Arbeit in das nächste Stockwerk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shinra-Gebäude, (63. Stock)

Geht hier in den Raum südlich vom Treppenhaus und lasst euch vom Computer das Spiel erklären (er erklärt euch, dass ihr drei Türen öffnen dürft, um an die Coupons heranzukommen; falls ihr die falschen Türen geöffnet habt, so könnt ihr am Computer mit der oberen Option .Alles zurücksetzen. das Spiel neu beginnen). Anschließend lauft ihr nach rechts oben in die Ecke.

Öffnet von hier aus die erste Tür links von hier (im Norden) und lauft bis zur nächsten Tür an der linken oberen Ecke. Öffnet hier die Tür nach Süden hin, betretet den Raum südwestlich der geöffneten Tür und sammelt das Schlüsselobjekt .Coupon A. im weißen Beutel ein. Klettert nun in der rechten oberen Ecke dieses Raumes in die Öffnung an der Wand hinein (obere Option), um euch im Lüftungsschacht wiederzufinden.

Kriecht hier nach unten, dann nach rechts, an der Abzweigung nach oben und dort in das Loch, um euch in einem Raum wiederzufinden., wo ihr das Schlüsselobjekt .Coupon B. finden könnt. Verlasst diesen Raum nach Süden hin und öffnet die nächste Tür rechts, und betretet den letzten Raum, wo ihr das Schlüsselobjekt .Coupon C. aufheben könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist hilfreich aber bei Coupon c hast du es falsch gemacht nämlich nach links

09. Januar 2016 um 20:19 von Soultic007 melden


Klettert anschließend in den Lüftungsschacht im Raum, wo ihr den .Coupon B. gefunden habt und kriecht diesmal an der Abzweigung nach rechts in das Loch hinein, um euch am Computer wiederzufinden. Klickt den Computer wieder an und wählt die untere Option .Coupon. eintauschen.

Anschließend wählt ihr bei der Bestätigung die obere Option .Ja . . ., um die Coupons endgültig gegen Objekte einzulösen. Sofern ihr alle Coupons besitzt, erhaltet ihr einen Sternenanhänger, eine Vier Schächte - Ausrüstung und eine AlleSubstanz. Geht anschließend weiter im Treppenhaus ins nächste Stockwerk. Shinra-Gebäude, 64. Stock In der Schlummerkammer in der Südwestecke könnt euch kostenlos ausruhen (HP und MP wiederherstellen) und an einen Speicherpunkt gelangen.

In einem mittleren Raum im Norden findet ihr in den Schließfächern einmal eine Phönix-Feder (untere Schließfächerreihe), einen Äther (mittlere Schließfächerreihe) und ein Megaphon (obere Schließfächerreihe), das ihr zurzeit aber noch nicht mitnehmen könnt (Cait Siths .Ultimative Waffe.). Geht jetzt wieder im Treppenhaus eine Etage höher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shinra-Gebäude, (65. Stock)

Ziel in diesem Abschnitt ist es, das unvollständige Midgar-Modell im Zentrum des Stockwerkes wieder zusammenzusetzen. Die Einzelteile hierfür liegen verstreut in den einzelnen Kisten, die alle (bis auf eine) verschlossen sind und in einer bestimmten Reihenfolge geöffnet werden müssen. Nachdem ihr immer ein Schlüsselobjekt .Teil von Midgar. aus einer Kiste geholt habt, müsst ihr es ins Zentrum dieses Stockwerkes bringen und an einer bestimmten unvollständigen Seite einsetzen.

Klickt diese Stelle an, damit eine Option erscheint, bei der ihr die obere Auswahl trefft („Teile von Midgar platzieren“), um es dort einzufügen, damit die nächste Truhe aufgeschlossen wird (falls Cloud von etwas anderem labert, müsst ihr euch eine andere Stelle am Modell suchen). Die Reihenfolge der zu öffnenden Truhen lautet (sofern ihr das erste .Teil von Midgar. etwa an der unteren Stelle am Modell einsetzt, da die Reihenfolge sich sonst ändert und ihr sie selbst herausfinden müsst):

Mittlerer Raum links untere Truhe (den Inhalt an die untere Stelle am Modell einsetzen!) Mittlerer Raum links obere Truhe, Unterer Raum links obere Truhe, Unterer Raum links untere Truhe, Oberer Raum rechts Truhe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung FF 7: Treppenhaus / Shinra-Gebäude, (67-69 Stock) / Shinra-Gebäude, (70. Stock)

Zurück zu: Komplettlösung FF 7: Sektor 6 / Wall Market / Shinra-Gebäude / Shinra-Gebäude, (59. Stock)

Seite 1: Komplettlösung FF 7
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?