Kap Dun: Lösungen für die einzelnen Gebiete

Kap Dun

Der Jäger Jens hat sich zwischen Ardea und Kap Dun angesiedelt. Damit er euch in der Jagdfertigkeit unterrichtet, müsst ihr ihm zehn Wolfsfelle beschaffen. Die ersten zwei findet ihr gleich bei einem Kistenstapel in der Nähe von Deckard in Kap Dun. Ein Weiteres liegt ebenfalls auf einem Kistenstapel sowie auf dem Boden.

Die Nächsten findet ihr auf dem Leuchtturm auf ein paar Strohballen, wieder auf einem Kistenstapel beim Lagerhaus sowie innerhalb des Hauses. Geht zum Ostrand von Kap Dun zu einem verkohlten Haus. Beim Pflug und im Haus drinnen findet ihr jeweils weitere Felle. Neben dem grossen Schleifstein vor Buffords Hütte und vor der Hütte von Uruk liegen nochmals zwei Felle.

Gamal, der Sklavenjäger, erzählt euch, dass er an die Orks einen Paladin verkauft habe, samt dessen gesamter Ausrüstung. Der Ork Urkrass sei nun im Besitz der Ausrüstung. Also flugs ab ins Lagerhaus, wo ihr auf Urkrass trefft. Für einhundert Goldstücke könnt ihr von ihm einen der gesuchten Feuerkelche erstehen, denn dieser war Bestandteil der Ausrüstung des Paladins.

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Silas der Söldner berichtet euch vor dem Eingang von Kap Dun, dass einer der Sklaven geflüchtet ist. Der Sklavenjäger Gamal heuert euch an, den flüchtigen Harek wieder zu ihm zurückzubringen. Wenn ihr vor dem Eingang von Kap Dun steht, geht nach rechts ins Dickicht - dort findet ihr ihn. Wenn ihr ihm nicht helfen wollt zu entkommen, scheucht ihn zurück zu Gamal, dadurch steigt euer Ruf bei den Assassinen an, allerdings natürlich nicht bei den Rebellen.

Dem Ork-Händler Urkrass wurden von Gaunern drei seiner Holzkisten gestohlen. Er engagiert euch sie zurückzubringen. Um das Lager der Banditen zu finden, lauft zurück zum Bauernhof, wo ihr Kliff befreit habt. Marschiert weiter Richtung Südosten zur Küste runter. Kurz vor dem Meer werdet ihr die Banditen finden. Erledigt alle und nehmt die Kisten mit beziehungsweise zurück zu Urkrass. Ihr erhaltet einhundert Goldstücke als Belohnung.

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Der Dorfalchemist Esiel möchte zwölf Heilpflanzen haben. Einige davon könnt ihr oben beim Leuchtturm finden. Den Rest müsst ihr jedoch an der Küste entlang zusammensuchen - oder ihr schaut im Umkreis von Reddock nach. Habt ihr alle Pflanzen zusammen und übergeben, steigert sich eure Kenntnis in Alchemie um einen Punkt. Auf dem Weg von Kap Dun nach Montera trefft ihr auf Iomar und seinen verwüsteten Wagen.

Banditen haben ihn überfallen und sein Lampenöl erbeutet, welches er nach Ardea bringen wollte. Die Gauner findet ihr in einer Höhle nördlich von Reddock. Im Rahmen der Quest "Die Banditenplage in der Küstenregion" müsst ihr ohnehin in diese Höhle, um den Anführer Ortega zu töten und ihr könnt euch Cyrus als Begleiter mitnehmen. Die fünf Kisten stehen verteilt in dem Banditenversteck herum. Als Belohnung winken vierhundert Goldstücke und ein Punkt auf eure Diebesfertigkeiten.

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Phil benötigt neue Waffen, um den Untergrund zu versorgen. Drei Waffenbündel müsst ihr dazu auftreiben. Eines findet ihr gleich in Urkrass' Lagerhaus. Eines lässt sich in dem Zelt am Leuchtturm entdecken und das letzte liegt bei den Wachen vor dem Leuchtturm herum. Mit den drei Bündeln geht ihr anschließend zu Phil, der euch mit zweihundert Goldstücken belohnt.

Der Söldner Cyrus möchte gerne Banditen jagen. Mit einer Flasche Schnaps macht ihr ihn zu eurem KI-Begleiter. Lauft vom Steinkreis aus nach Westen, dort findet ihr den Unterschlupf der Banditen. Achtung, es laufen einige Banditen dort herum! Wenn ihr einen Bogen einsetzt, kommen die Banditen einzeln von der leichten Erhöhung herunter.

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Nun könnt ihr sie gemeinsam mit Cyrus im Nahkampf besiegen. Sobald ihr Phil die drei Waffenbündel übergeben sowie mit dem gefangenen Paladin gesprochen habt, kann die Revolution beginnen. Bei der Kampfarena in Kap Dun klettert ihr auf den Turm und berichtet dem gefangenen Paladin Wenzel, dass ihr so weit seid, die Stadt zu befreien.

Zusammen mit dem Paladin stürzt ihr euch ins Gemetzel in der Stadt. Tipp am Rande: Geht vor der Schlacht nach Ardea und dort zum hiesigen Wirt, der seine Kneipe direkt rechts am Eingang hat. Dort könnt ihr für nur eintausend Goldstücke ein mächtiges Flammenschwert mit einhundert Schadenspunkten erwerben.

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