Pagode des Mondes - Erste Etage: Komplettlösung Castlevania - Innocence

Pagode des Mondes - Erste Etage

Items:

Superheiltrank

TP-Max, 2 x

MP-Max

Im ersten Gang fällt auf, dass es hier alle Sub-Waffen links und rechts in den Feuerbecken gibt.

Oben hinter der Tür erwarten Leon zwei Laser, die entgegengesetzt den Gang entlang laufen, und es ist nicht so einfach, den richtigen Augenblick abzupassen. Falls man nicht sowieso runterfällt, sollte man von sich aus nach unten gehen, denn hier ist ein Superheiltrank.

Hinweg

Leon läuft dem rechten Laser hinter her, bleibt aber dann beim ERSTEN LINKEN Schutzschild stehen und wartet den linken Laser dort ab. Danach geht er rüber auf die rechte Seite und stellt sich hinter das rechte Schutzschild und wartet auf den rechten Laser, der von oben auf dem Rückweg ist. Sobald der rechte Laser weg ist, läuft Leon zur Tür.

Rückweg

Wieder hinter dem rechten Laser her laufen und wieder hinter das LINKE Schild stellen, bis der linke Laser vorbei ist. Dann auf die rechte Seite laufen und den rechten Laser abwarten. Sobald er vorbei ist, kann Leon zum Ausgang laufen.

Leichter ist es vielleicht, runter zu springen und unten zurück zu laufen. An der anderen Seite kann Leon hochklettern zum Ausgang.

Hinter dem Laser-Gang ist ein Flur mit 2 Spartakussen, die empfindlich sind gegen Feuer. ACHTUNG: wenn man Geld braucht, sollte man die beiden wieder und wieder killen und dabei außer der Feurpeitsche auch den Waschbären ausgerüstet haben. Sie hinterlassen sehr oft 250 $, manchmal einen Großen Heiltrank. Es lohnt sich. Zwischendurch speichert man seinen Erfolg ab. Der Weg zurück ist nicht so weit.

Hier in der der Pagode wird nicht lange gefackelt, kaum ist man durch die Tür, hat Leon die zweite Begegnung mit seinem Doppelgänger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss Doppelgänger

TP: 1.500

Schwächen: Keine

Empfohlene Ausrüstung:

Vampir-Killer und entsprechendes Relikt, z. B. der Schwarze Läufer (aus dem Raum der mit dem Gelben Drachen im Haus der Heiligen zu öffnen ist, Gelber Drache ist im Labor). Alternativ ist auch Lucifers Schwert zu empfehlen. UNBEDINGT Feuerring, Draupnir, Aroma-Ohrring oder Megingjord.

Der Doppelgänger ist nun sehr sehr viel stärker als das erste Mal. Er kämpft OHNE Peitsche mit Fäusten und Füßen, sozusagen als Martial-Arts Kämpfer. Zusätzlich benutzt er Feuermagie und Weihwasser. Wenn man ausgerüstet ist, wie oben beschrieben und immer an ihm dran bleibt, ist Leon sehr schnell mit ihm fertig, evtl. muss man ein Mal heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Danach würde ich im Schloßeingang speichern, denn hier ist nix mit speichern.

Und die Feinde, die ab jetzt kommen, haben es echt in sich.

Beim Speichern, wäre es von Vorteil, wenn Leon die Feuerpeitsche ausrüstet sowie den Ring gegen Versteinerung. Die Spartakusse, an denen er vorbei muss, haben eine Schwäche für die Feuerpeitsche und es kommen dann Gargoyles und deren Verwandte, die Leon versteinern, daher ist es eine Hilfe.

Die Skelette - Relikt Unverwundbarkeit und Relikt Unsichtbarkeit

Tipp von HazerX

Wer auf dem Weg hier hin ist, kommt ziemlich weit vorn in einen Raum, in dem Skelette sind, die kaum zu sehen sind, dafür aber unglaublich schnell sind. Sie sind mit einer schwarz-grauen Aura umgeben und können geschickt ausweichen. Wenn man das erste Mal in diesen Raum kommt, in dem man ihnen begegnet, wird er verriegelt. Diese Skelette hinterlassen ein Relikt, das Relikt Unsichtbarkeit.

Phatom, TP 400, Schwäche Feuer, Weihrauch, Kreuz

Hinterläßt Starker Trank und Relikt Unsichtbarkeit

Jetzt die Karte checken. Es gibt nun oben im Norden einen Raum, in dem neben dem Eingang links und rechts je ein Laser hin und her fährt.

Wenn Leon mit dem Gesicht zum Bildschirm steht und dann nach rechts springt, kommt er zu einem Raum, in dem Skelette sind, die Trugbilder erzeugen, die nicht getötet werden können. Außer dasjenige, das ein Spiegelbild im Boden verursacht und ständig in die Defensive geht. Es birgt ein kostbares Item: ein Relikt. Es macht unverwundbar.

Trugbild-Skelett

TP 500

Toleranz Messer, Schwäche: Feuer, Weihrauch, Kreuze

Auf das Spiegelbild im Boden achten, nur der, der eins hat ist der echte.

Hinterlassen: Relikt Unbesiegbarkeit (selten)

Diese beiden Relikte sind so unglaublich schwer zu bekommen, könnten aber einem eine Menge Ärger ersparen, wenn man sie bekommt. Ich selbst hatte dabei kein Glück, aber HazerX hat sie. Er hatte Glücksmünzen und den Waschbären ausgerüstet und hatte Glück und sie zu bekommen.

Glücksmünzen bekommt man von den Erhängten. Z. B. auch im Theater der Toten. (Evtl. sind sie dort leichter zu erreichen.)

Ansonsten gibt es in den Schatzräumen hier TP-Max und MP-Max.

Danach kehrt Leon zurück in den Raum mit den zwei Lasern. An der Tür stehend wartet er ab, bis der 2. Laser von vorn den Rückzug antritt und rennt gleich nach hinten, den Gang entlang hinter den Schutzschild. Sobald die Luft rein ist rennt er den nächsten Gang wieder hoch und dann ab durch die Tür. Hier geht es hinauf in die zweite Etage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pagode des Mondes - Zweite Etage

Die Feinde:

Todesschnitter, TP 100 Schwäche grüner Kristall

Der große Bruder von den Flohmännern, echt ätzend.

Chaosschwert, TP 150, Toleranz Messer, Schwäche grüner Orb

Zyklop TP 400 Schwäche: Messer Axt

Erhängter, TP 180, Schwäche: Feuer, Weihrauch, Kreuz

Rotes Ungeheuer, TP 400, Schwäche: Feuer, Messer, Axt

Unterer Dämon, TP 200, Schwäche Weihrauch, Kreuz, er versteinert

Gaap, der Bruder von Gargoyle, TP 180, Schwäche: Feuer, Weihrauch, Kreuz, Achtung er verteinert

Echsenritter, TP 300, Schwäche: BLITZ, Axt !

Dullahan greifen u. a. mit Feuer an, Schwäche Blitz

Der Ost-Kreis

Im ersten Bogengang sind Erhängte (und ich bekomme eine Glücksmünze, bin dann gestorben und dann war sie wieder weg, die Glücksmünze).

In dem Gang sind lauter, Pferde mit Menschenoberkörper als Ritter, also Minotauren in Ritterrüstungen, aber erstarrt. Unheimlich. Dieser Gang ist draußen. Jetzt muss man wieder hinein und hier sind zwei Rote Ungeheuer, die mit einem Auge, und Spartakusse, oder so.

Wieder draußen: Untoter Dämon

Wieder drinnen: Zwei Türen, die Türe links von Leon führt nach innen, ins innere von dem Kreis. Keine Feinde. Ich atme auf.

Rätsel der 2. Etage

In der Mitte: Ereignisobjekt "VI-Tafel" Eine Steintafel, auf der die römische Zahl "6" geschrieben steht. Und eine Versiegelte Tür.

Außerdem und das ist wichtig, ist an der Seite eine Steintafel mit einer Zahlenreihe mit römischen Zahlen von I, II, III, fehlt, V. Die Tafel, die hier gefunden wurde hat die Zahl VI, sie passt also nicht, es wird die IV benötigt.

Im offenen Gang draußen: 2 x Dullahan greifen u. a. mit Feuer an.

Im Raum links neben dem Eingang sind Spartakusse

Und dann sind dort Fliege- und Springmonster, das heißt Gaap und Todesschnitter, übel. Ich bin den ganzen Weg rundherum gelaufen, ohne Speicherpunkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oben im Gang, andere Tür – Raum mit rotem Teppich

Das Drachenwappen

Um zum Speicherraum zu kommen, muss Leon durch einen Raum mit Säulen, auf denen oben Lampen zu entzünden sind, genauso wie in dem Raum, als er das erste mal im Palast des Dunklen Wassers gegen Doppelgänger gekämpft hat.

Unten durch die Tür ist ein riesiger Raum mit roten Teppichen. Hier kann man endlich speichern.

Gegenüber dem Speicherraum ist ein Schatzraum ohne Schatz, aber mit Hebel In dem Podest sind Buchstabentafeln, eine fehlt. Es ist diejenige, die man im Rundgang bekommt. Hier legt Leon die VI-Tafel ein und betätigt den Hebel. Dadurch wird die Tafel in eine IV Tafel umgewandelt, die nun im Ost-Kreis bei der versiegelten Tür eingesetzt werden kann.

Zurück im Ost-Kreis

Sobald die IV-Tafel eingesetzt ist, verschwindet das Siegel und die Tür ist gangbar. Dahinter ist ein Schatzraum, in dem das Drachenwappen ist, welches die Tür zum Thronsaal öffnet.

Der westliche Kreis

Im Gang den man erreicht, wenn man ebenfalls alle Lampen in /auf den Säulen angezündet hat sind zunächst 2 Dullahans, 2 Zyklopen. Davor im Raum sind Phantome und Todesschnitter (Bruder von Flohmann), am Ende ist hier ein Rundgang wie auf der anderen Seite, Gargoyle ist hier, Spartakusse und Chaosschwerter sowie Echsenritter.

Die Dunkelheit TP-Max und das Schlossjuwel

Im anderen Kreis kommt man in einen Raum, der Dunkel ist. Das sporadische Licht führt Leon zunächst zu einem Schatzraum mit TP-Max.

Das ist ja noch leicht. Wenn man das andere Item, das Schatzjuwel möchte, braucht man vor allem eins: Hartnäckigkeit. Man wird oft ins Dunkle springen, und von vorn anfangen.

Tipps

Zuerst springt Leon von der Kante ab mit Doppelsprung, zur Mitte hin. Hier ist eine große quadratische Säule. Von dieser springt er auf den Bildschirm zu, von der äußersten vorderen Ecke. Siehe Bild

Jetzt kommt ein Sprung nach vorn auf den Bildschirm zu, denn dort ist ein längliche Plattform

Von dort springt Leon nach hinten, in die Ecke, denn er muss von einer quadratischen Plattform die Ecke zu fassen bekommen.

Von dieser Ecke springt er rüber (nach rechts) zur Tür, die zum Schatz führt.

Mit diesem Schloßjuwel beamt er am besten zu Rinaldo, stockt alles auf an Antifluchtrank, Gegengift und Heiltränken und geht zum Kerker der Ewigen Folter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Innocence: LoI - Kerker der Ewigen Folter / Der Kopf / LoI - 2 Bosse gegen die Ewigkeit / Boss Der Tod

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Innocence: Erste Etage - Westflügel / 2. Etage / Erste Etage / Boss Succubus / LoI - Pagode des Mondes