LoI - Laboratorium der Anti-Seelen: Komplettlösung Castlevania - Innocence

LoI - Laboratorium der Anti-Seelen

Laboratorium der Anti-Seelen und der rote Orb

1. Etage

Feinde:

Flammenzombie, Schwäche: Eis, Weihwasser, Kreuze

Frostzombie, Schwäche: Feuer, Weihwasser und Kreuz

Geisterritter, Schwäche: Feuer, Weihwasser und Kreuz

Irrer Taucher, Schwäche: Feuer, Weihwasser und Kreuz

Skelettfechter, Schwäche: Feuer, Weihwasser und Kreuz

Skelettblume, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Rüstungsritter, Schwäche: Blitz, Axt (evtl bekommt man 3.000 Gold)

Flammenschwert, Schwäche: Eis und grüner Orb

Spionauge, Schwäche: Eis (physisch ist aber okay)

Höllenhunde, Schwäche Eis, Messer, Axt

Axtrüstung, Schwäche: Axt (physisch), Blitz

Bosse:

Flammenelement

Golem

Item: 1. OG

Karte 2, des Laboratoriums

400$

Alter Text Nr. 4

Markierstein 4

Items 2. OG

400$

1.000$

2x Herz-Max

1x TP-Max

Feuerpeitsche

Roter Orb

Starker Trank

Schlüssel Gelber Drache

Items 3. OG

Starker Trank (unter Brücke)

Arktisring (hinter Teppich)

Alter Text 3

250$

MP-Max

Steinernes "e" (für emeth)

Kuchen

Megingjord

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erster Raum mit Lift wird verschlossen. Skelette müssen zuerst besiegt werden. Ebenfalls im nächsten Raum, und auch der Gang ist Zombieverseucht. Flammenzombie, TP 50, Schwäche Eis, Weihwasser, Kreuz

Im nächsten Raum sind Geisterritter (fliegende Äxte) und 2 Axtritter, Im Gang zuvor konnte man ein Kreuz ausrüsten, das sollte man tun. Axtrüstung hat die Schwäche Axt, Blitz

Der Süd-Gang mit grünem Kristall

Auf dem Gang dahinter (Süd-Gang, von West nach Osten) Karte 2, Karte de Laboriums der Anti-Seelen, außerdem kann man hier grünen Kristall ausrüsten.

Vor dem Raum in dem 3 rote Skelette und eine Axtrüstung warten, ist dieser Kristall. Es ist der 2. Raum von links. Hier drinnen ist Markierstein 4.

Im nächsten Raum sind 400$ und 2 Spionaugen (rote Augen mit Gewicht unten dran), sowie Skelette. Die Augen machen Laserstrahlen und Feuerfontänen aus dem Boden

Im ganz rechten Raum Alter Text 4: Erkenne die trügerische Wand an Wandbehang des zweiköpfigen fliegenden Wesens. Hier ist auch ein Irrer Taucher Schwäche Feuer, Weihwasser und Kreuz.

Wenn man nun weitergeht, kann man den grünen Orb ausrüsten. Dann macht man sich auf den Weg nach oben, Richtung Lift.

Im Parallelraum (zur Ost-Seite) auf der Westseite sind wieder Skelettfechter und Axtrüstungen

Im Gang sind 3 Flammenschwerter (daher der grüne Orb). Sobald diese besiegt sind, kann man hier im Gang eine Axt ausrüsten und dann weiter zum Speicherpunkt gehen.

Raum darüber Skelettfechter und Frostzombies

Rüstungsritter (rot) und Höllenhunde sind im Raum vor dem Speicherraum (Kreuze gut), eigentlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Etage

400$ im Raum neben dem Speicherraum und Astralkrieger

im östlichsten Raum Starker Trank und Erhängte (8 Stück), Schwäche Feuer, Weihwasser, Kreuz, die haben 180 TP

1.000$ finden sich im Durchgangsraum links neben dem Speicherraum im Gang darüber sind 2 Höllenhunde und ein Axtritter. Die Tür am Ende des Ganges ist verschlossen. Hier wird Roter Phönix benötigt.

Ganz im Osten ist ein Raum, in dem in der Mitte ein Podest hin und her fährt.

Unten im Norden hinter der Säule ist Herz-Max. Unten die beiden Pflanzen können besiegt werden, wachsen allerdings ständig nach. Es ist die Skelettblume, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Die fahrende Plattform bringt Leon auf der anderen Seite, oben im Norden zu einem weiteren Podest vor einer Tür.

Leon kann während der Fahrt auf eine Plattform auf er gegenüberliegenden Seite springen. Hier sind 2 Plattformen. Bei einer ist eine rote Tür. Dahinter erhält er TP-Max anheben – ein Item das die TP erweitert.

Hier ist noch eine 2. Plattform. Auf ihr ist ein Trank und von dort springt man mit Peitsche weiter. Doppelsprung machen! Und dann weiter nach Süden. Hier oben auf der Säule ist noch ein Herz-Max und eine grüne Totenkopf-Tür:

Sobald man durch die Tür geht, wird man mit einem starken Boss konfrontiert:

ACHTUNG: VORHER UNBEDINGT KONTROLLIEREN, OB DAS REAL TIME WINDOW AN DER RICHTIGEN STELLE IST. Das heißt: wenn ihr mit dem Steuerkreuz rechts das Menüfenster aufruft, dann müssen sofort euere Heiltränke markiert sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss Flammenelement

HP – 1.500.

Immun gegen Feuer

Schwäche Eis

Hinterlässt Feuerpeitsche

Beschreibung: Flammen Element ist ein Ritter, der ein Schwert trägt, dass von Flammen umgeben ist.

Er hat damit üble Attacken auf Lager: er entzündet den Boden in einer geraden Linie vor sich her. Dieser Attacke, die seine leichteste ist, kann man einfach ausweichen. Schlimmer ist es, wenn er um sich herum ein Flammenmeer erzeugt, dass sich ausbreitet, oder wenn er auf Leon eindrischt und dieser nicht schnell genug hochspringen kann. Außerdem blockt er mit dem Schwert, so dass die Angriffe von Leon in diesem Augenblick keinerlei Schaden anrichten.

Für mich hieß das Geheimnis hier: Doppelsprünge und nochmals Doppelsprünge und von oben auf den Ritter einschlagen. Außerdem habe ich 7 Große Heiltränke verbraucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach Norden

Weiter oben, wenn man mit dem Podest nach Norden hoch fährt und links zur Plattform springt, dann kommt Leon zunächst in einen Gang und dann in einen Raum, der voller Feinde ist:

Rote Skelette und Rotes Ungeheuer, TP 400, Schwäche Feuer, Messer, Axt. Er hat ein Auge und Ein Horn auf dem Kopf.

Hinter dieser Tür ist in einem langen Gang ein Speicherterminal und ganz im Norden stößt Leon auf eine rote Tür, die ein Totenschädel ziert. Dahinter ist ein runder Raum, an der Wand ist eine Wandtafel, aus der etwas ausgemeißelt wurde. Auf der Steintafel selbst steht

"meth" bedeutet Tod, "emeth" bedeutet Leben

Leon hat nichts, was er hier einsetzen kann, also geht er wieder zurück, durch den Raum mit dem Zyklopen (Rotes Ungeheuer) und nimmt den anderen Gang. 2 Spione (Rote Augen) empfangen ihn. Hier kann er hoch in die 3. Etage.

2. Etage

Schlüssel Gelber Drache

Bevor Leon die Treppe hoch geht, sollte er auf eine hübsch-verzierte Bodenplatte treten und darauf ein Weilchen verweilen. Dann fährt die Bodenplatte wie ein Lift hinunter in die 1. Etage in einen Geheimen Schatzraum in dem der Gelbe Drachen Schlüssel ist. Mit diesem kann man im Haus der Heiligen die entsprechende Tür öffnen und bekommt den Schwarzen Läufer, ein ziemlich wichtiges Relikt, wenn aktiviert hat Leon Super - Power, bis die MP aufgebraucht sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Innocence: 3. Etage / Boss Golem / LoI - Garten der Vergänglichkeit

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Innocence: LoI - Haus der Heiligen - Süden und Untergeschoss / Boss: Untoter Parasit