3. Etage: Komplettlösung Castlevania - Innocence

3. Etage

Oben in der 3. Etage wird man sofort von Astralkriegern begrüßt. Sobald diese besiegt sind, werden 2 Türen freigegeben, eine führt nach Süden und die andere nach Norden.

Weg nach Norden

Gleich im Gang nach Norden sind 2 Feuerschwerter und 3 Flammenzombies. Im Raum darüber sind Höllenhunde und Flammendämonen, 2 Stück. Sie fliegen und sind nicht sofort zu treffen.

Flammendämonen Schwäche Eis, Weihwasser und Kreuz, TP 200,

Höllenhund, TP 80, Schwäche Eis , Messer, Axt

Einen Gang weiter ist alles ruhig, keine Feinde. Im angrenzenden Raum, also gänzlich im Nord-Osten ist ein Raum, in dem Leon oben über einen schmale Steinweg laufen muss, um die andere Seite zu erreichen. Dieser Steinweg bricht allerdings zusammen. Leon ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht schnell genug, um hinüberzurennen. Unten sind zwei Erhängte und ein Starker Trank. Also entweder hier Markierstein benutzen oder so merken und später wiederkommen.

Leon geht jetzt erst mal zurück zum Eingangsraum und dann weiter nach Süden

Weg nach Süden

Leon kommt sofort in einen Gang. An dessen Ost-Ende kann er durch einen Teppich springen. Oder ein graues Bild oder was auch immer, aber es sieht aus wie ein Wandbehang. In dieses springt man hinein. Leon bekommt dort einen Ausrüstungsgegenstand, der Arktisring, der die Widerstandskraft gegen Eisangriffe erhöht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Raum vom Teppich aus

Im ganz süd-östlichen Raum, direkt beim Teppich, sind 3 Irre Taucher. Es gibt hier aber auch den einen alten Text 3: Wen die sengende Statue in Kälte erstarrt, wird der Verteidiger zerfallen.

2. Raum vom Teppich aus

3 Axtrüstungen, Supertrank und 250$

3. Raum vom Teppich aus

4 Höllenhunde, Alter Text 1: meth bedeutet Tod, Emeth bedeutet Leben

4. Raum vom Teppich aus

MP-Max anheben, 1 Flugdämon und 3 Rote Skelette

Im Süd Westen der Raum enthält einen Mechanismus. Man springt mit Leon an über dem Kamin hoch, oben ist ein Podest mit Hebel. Wenn Leon mit er Peitsche draufhaut werden hier an der türkisfarbenen Nord-Wand Plattformen aus der Wand gefahren.

Leon läuft über die Regale und mit EINFACHEM Sprung springt er an die Stange und dann immer weiter die Plattformen hoch. Oben durch die Tür kommt Leon in einem Raum in dem er eine Tafel mit einem "e" findet.

Am Regal ist Kuchen, man kann ihn nicht sehen, man muss nur zu dem Bücherregal laufen, das in der Wand verschwindet und dann hat man ihn

Ich wundere mich nur, dass Leon den Sprung überlebt, wenn er aus dem Geheimraum zurückkommt. Die Plattformen sind dann nämlich weg.

2. Etage: der Golem und der Rote Orb

Jetzt geht man zurück zur 2. Etage, fährt mit der Plattform in den nördlichen Teil und begibt sich zum runden Raum, hinter der roten Totenkopftür ganz im Norden. Leon sollte die Axt ausgerüstet haben. Sobald man das "e" eingesetzt hat, setzten sich die Felsbrocken zusammen und der Golem erwacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss Golem

HP – 1.500

Immun Blitz, Messer – hilfreich sind aber Äxte in Kombi. mit dem blauen Orb.

Schwäche - KEINE.

Roter Orb !

Der Golem ist ein Erd-Monster mit Paralyse – Angriffen. Paralyse und Erdbeben - Schäden etc. lassen sich relativ leicht vermeiden, indem man so wenig Zeit wie möglich auf dem Boden verbringt. Das heißt Doppelsprung – einer nach dem anderen, wenn es irgend geht HINTER dem Golem. Falls Leon trotzdem Paralysiert wird, linken Joystick wie wild drehen, dann wird er wieder normal.

Falls man zuerst das Feuer-Element geplättet hat, ist der Golem leicht.

Sobald die Lebensanzeige des Golems auf O sinkt, verliert er seine ursprüngliche Form. Er hält an seinem Körper den roten Orb und die andere Hand benutzt er als Schleuder, die er gegen Leon schießt. Am besten nahe bei ihm dran bleiben, denn die einzige verwundbare Stelle ist diejenige, wo der Rote Orb ist.

Sobald der Golem besiegt ist, bekommt man den roten Orb und ein Warp-Feld öffnet sich auf dem Boden, mit dem man zu Rinaldo kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

LoI - Garten der Vergänglichkeit

Garten der Vergänglichkeit

und der lilane Orb

Items:

Karte 4: Karte des Gartens der Vergänglichkeit

Donnerring

Feuerring

Juwelenzermalmer

TP-Max

400$

250 $

Markierstein Nr. 5

Herz-Max

Donnerpeitsche

Schlüssel "Roter Phönix"

Werkzeugtasche

Bosse:

Donnerelementar

Medusa

Feinde:

Astralkrieger, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Axtrüstung: Schwäche Blitz, Axt

Buchbaird, Schwäche keine besondere

Donnerdämon, Schwäche: Messer, Axt, Weihwasser, Kreuz

Fledermäuse: Schwäche: Feuer, Messer, Axt.

Gargoyle, Schwäche: grüner Kristall, Weihwasser

Geisterkrieger, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Menschenfresser, Schwäche: Feuer, Messer, Axt

Schattenwölfe, Schwäche: Eis, Messer, Axt

Skelett, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Skelettblume, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Skelettfechter, (Breitschewert), Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Spuk, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Grüner Orb, Kreuz

Teufelsstecher, Schwäche: Weihwasser, Kreuz,

Die Tür im Süden (beim Teleport) führt zu einer versiegelten Tür, in der es 3 Fassungen gibt, in die offensichtlich etwas eingesetzt werden muss.

In einem Raum stößt man eine Statue an ihre ursprüngliche Stelle und ein roter Orb erscheint in der Mitte der Fassung.

Oben im Eingang: Fledermäuse: Schwäche Feuer, Messer, Axt.

Geisterkrieger, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Man gerät dann in einem Raum mit Hebeln um die man die Peitsche schwingen muss. Fällt man runter, und geht unten unter die Treppe, findet Leon "TP-Max. anheben" Steigerung des TP-Maximums. Außerdem ist unten ein blauer Geldbeutel 400 $.

Die Sprungeinlage habe ich am Besten hinbekommen, indem ich losgesprungen bin, nachdem der erste Hebel ganz unten und sogleich wieder auf dem Weg nach oben war. Dann habe ich Leon in der Luft einen zweiten Sprung machen lassen und die Peitsche benutzt. So hat der Hebel Leon mit nach oben gezogen, so dass es ausreichend Schwung gab, bis zur Plattform zu kommen. Über den nächsten Hebel bin ich rübergesprungen, also Hebel unten Leon springt und springt wieder und schwingt die Peitsche dann um den zweiten Hebel. In der Abwärtsbewegung landet er auf dem Schalter und zieht ihn mit runter.

Im Raum hinter der Sprungeinlage ist eine 2. Statue, die in die richtige Position geschoben werden muss. Sodann erscheint ein 2 roter Kristall in der Türfassung.

Außerdem findet Leon hier die Karte 4: Karte des Gartens der Vergänglichkeit

Im nächsten Raum ist ein Gargoyle: TP 84, Toleranz: Blitz und Messer, Schwäche grüner Kristall, Weihwasser, Hinterlässt: Gegenstände ?? und Perseus Ring, auch eine Version des Irren Tauchers, taucht hier ab und auf: der Teufelsstecher! Schwäche Weihwasser, Kreuz, Gegenstand ????

Etwas weiter kommt man in einen Wandelgang, in dem man den Regen hört und sieht, wenn man sich an ein Gitter stellt. Dahinter im Raum werden die Türen versiegelt, sobald man ihn betritt.

Hier sind 5 Axt - Ritter, Toleranz Feuer, Eis und Messer, Schwäche Blitz, und Axt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Juwelenzermalmer

In einem Raum, Östlich vom 2. Speicherpunkt im Gang mit dem Regen ist eine Pflanze und eine Geist. Hier wird Gift versprüht, also seht zu, dass ihr heilen könnt.

Die einzige gemeinsame Schwäche der beiden ist Feuer, also die Feuerpeitsche, oder/und das Artefakt. Die Daten:

Geist heißt Nebel, Schwäche Feuer, Weihwasser, grüner Orb , Kreuz

Pflanze heißt Menschenfresser, Schwäche: Feuer, Messer, Axt

Die Pflanze NICHT vernichten, sondern Leon davor postieren. Dann schlägt er mit der Peitsche auf die Pflanze und schiebt sie vor den Vorsprung, der oben zu sehen ist. Durch das Draufhauen öffnet gleichzeitig die Pflanze die Blütenblätter und Leon muss nun von der Blütendolde aus hochspringen an den Vorsprung, wobei die Pflanze Pollen und Gift spuckt. Oben ist ein Schatzraum mit dem Juwelenzermalmer. Dieser Handschuh verbraucht eine Juwel in Ihrem Besitz, löst einen Spezialeffekt aus. Hier oben ist auch eine Statue, der der Kopf fehlt. Sie muss in die Nische geschoben werden, damit an einer Tür mit drei Dreiecken ein erster Kristall aktiv wird.

Giftechse, Schwäche Blitz, Messer Axt

Donnerdämon, Schwäche Messer, Axt, Weihwasser, Kreuz

Einer der Anwesenden hatte ein Rosario, so dass ich die alle auf einen Schlag besiegt habe. Am Ende ist wieder ein kleiner Raum mit Markierstein Nr. 5 und einer Statue, die den 3. Stein einer Senkrechten aktiviert, so dass jetzt die Türe mit der Senkrechten passierbar ist.

Wichtig: Weiteres Vorgehen

Leon hat

Ang 20

Def 10

Kon 10

Glk 30

Mit diesen Werten bin ich nun in die anderen Level gegangen (ohne die Bosse zu schlagen), um 1. Items zu holen, die eine Hilfe bei den Bossen sein könnten UND 2. um bessere Rüstungen bei Rinaldo zu kaufen, die man bei 60 und 80% Vervollständigen der Karte dort erwerben kann. DANACH habe ich erst hier die Bosse geschlagen. Der Juwelenzermalmer war mir bei den Kämpfen in Theater eine große Hilfe, denn Dank seiner Spezialangriffe ist es dort leichter. Danach kommt man zurück und beendet den Level.

400$ in einem der Räume mit Irrem Taucher

Nachdem ich zurück bin, habe ich mich mit besserer Rüstung auf den Weg gemacht, Medusa zu finden. Der Weg war länger, als ich gedacht hatte. Man läuft ganz hoch in den Nord-Osten und zerschlägt dort die Statuen. Hinter einer verbirgt sich eine Türe. Sobald man hindurchgeht, trifft man eine Statue, die sich über Besuch freut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Innocence: BOSS: Medusa / BOSS: Donnerelementar / Laboratorium der Anti-Seelen / LoI - Palast der dunklen Wasser

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Innocence: LoI - Laboratorium der Anti-Seelen / Boss Flammenelement