BOSS: Medusa: Komplettlösung Castlevania - Innocence

BOSS: Medusa

HP:2000

SCHWÄCHE: AXT

Hinterlässt: Lila Orb

Medusa hat Schlangen auf dem Kopf und Stein im Blick. Das bedeutet: Sie greift mit Steinbrocken und Schlangen an. Und natürlich versteinert sie auch. Auch weint sie blutige Tränen, sie für Leon ganz schlecht sind. Außerdem rollt sie rum wie eine personifizierte Bowlingkugel.

Was kann man machen? Erstens: ein berühmter Spruch lautet: wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht. Nun, die hat Leon bereits, hier sollte er zusätzlich noch die Axt ausrüsten, denn das ist ihre Schwäche. Zweitens: wenn man ein wenig gegen die Gargoyles gekämpft hat, ist Leon evtl. im Besitz des Anti-Stein-Ringes, der die Wahrscheinlichkeit zu versteinern verringert. Dann blocken, wenn sie mit Schlangen um sich haut.

Sie ist wirklich nicht so schwer, wenn man blockt ohne Ende und zwischendurch die Peitsche benutzt, oder die Äxte fliegen lässt. Blocken hat hier oberste Priorität und klappt wunderbar.

Wenn sie stirbt, sagt sie die Peitsche wäre stärker, aber nicht vollendet. Dann wird sie zu Stein. Am Ende erhält man den Lila Orb und ein Portal zu Rinaldo. Außerdem wird der lilane Pokal in der Eingangshalle aktiviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bei Rinaldo kommt eine Cutszene, endlich mal was anderes, als nur einkaufen. Dabei geht es Leon darum, wie man denn nun die Peitsche verbessern könnte, aber Rinaldo verrät es nicht.

Garten der Vergänglichkeit II

Blauer Drache – Tür

Hier hinter ist die Werkzeugtasche. Dieser Gegenstand erhöht die Anzahl der Gegenstände, die sie ausrüsten können.

Wenn man, wie ich bereits im Palast des Dunklen Wassers herumgestreunt ist, hat man den Schlüssel "Blauer Drache" und kehrt also nochmals zurück, um dieses Item "Werkzeugtasche" zu holen, denn es ist so nützlich, wie es nur sein kann.

Raum mit 2 Statuen

Boss Donnerelementar

Kreuz ausrüsten ist eine echte Hilfe. Zuerst die Sub-Waffe aktivieren, dann erst den einen Hebel schlagen und so schnell es geht den anderen. Dann oben auf das Podest springen. Dahinter ist ein Geheim-Gebiet, in dem die Brücke zerstört ist, bei der Leon steht. Man muss sowieso runter, denn unten findet man Herz-Max in der Nische unter der Tür. (Die Türe, die darüber ist, kann im Augenblick nicht erreicht werden).

Um weiter zu kommen heißt es wieder: Peitsche schwingen. Dazu stellt sich Leon auf einen Trümmer und schwingt an die umgeknickte Lampe, genau an das Licht. Dort beim Licht kann er die Lampe zu fassen bekommen und zieht sich hoch. (Ist trotzdem Fummelei, gibt Minuspunkte). Dahinter ist ein Turm. Oben kommt Leon in einen Raum, in dem er die 3. und letzte Statue für die Tür mit den Dreiecken in eine Nische schieben kann. Weiter im nächsten Gang ist ein Ritter, der ganz schön nerven kann. Ist er besiegt, betritt man den Boss – Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Donnerelementar

HP:1500

Schwäche: Axt, Messer

Der Boss kann einen umhauen, wenn man schlecht vorbereitet ist. Wenn Leon bereits den Donnerring hat (und den sollte er haben) und vielleicht sogar schon den Sonnenharnisch (30% Minimierung, bei Rinaldo, wenn 80% der Karte erforscht), dann ist er in null Komma nix besiegt, obwohl es sein kann, dass man heilen muss, denn er hat mit seinem Stab physische Combos, die ganz gut TP abziehen. Leon kann dies gut blocken.

Ich hatte wegen der Spuk, die bei den Statuen sind, Kreuz als Subwaffe und diese richten ebenfalls Schaden an, also ist es kein Problem, sie zu aktivieren.

Bleibt hier noch eine Sache zu tun: zur Tür mit dem Dreieck gehen. Hier ist der Rote Phönix. Dieser Schlüssel öffnet eine Tür im Labyrinth der Anti-Seelen. Die nächste Station also, denn hier bekommt man den Wolfsfuß, damit wird Leon schnell, wie der Wolf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laboratorium der Anti-Seelen

In der zweiten Etage ist der Raum, der mit dem Roten Phönix geöffnet wird. Wie schon erwähnt bekommt Leon hier den Wolfsfuß. Damit wird er schnell.

Ein weiteres Item, dass er hier holen kann ist in der 3. Etage. Ganz im Nord-Osten. Es ist der Raum, den man nur über die zusammenbrechende Brücke erreicht. Also Wolfsfuß ausrüsten und MP-Leiste füllen. Dann rüber über die Brücke. Hier findet man Zubehör: "Megingjord". Je weniger TP Sie haben, desto größeren Schaden fügen Sie ihren Feinden zu.

Dieses Item ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits reizt es, Leon mit wenig TP kämpfen zu lassen, andererseits, reicht dann vielleicht ein Schlag, ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken. D. h. es wäre bei Bossen in Kombination mit der Opferpuppe sinnvoll, die an seiner Stelle drauf geht. Bleibt die Frage, ob er ausreichend Platz zum Ausrüsten hat.

Garten der Vergänglichkeit und Herz-Weihrauch

Jetzt geht es zurück zu den beiden Statuen, hinter denen der Hebel zurück geschlagen wurde, ich weiß, ein langer Weg. Unbedingt eine Hilfe ist hier die Herz Brosche, Kreuz und die Flammenpeitsche. Die Herzbrosche für die miesen Spuks, die bei den Statue sind. Falls man den Sprung nicht sofort schafft, nerven sie. Macht also unbedingt die Kreuze mit dem roten Orb an, damit viele kleine Kreuze um Leon herum sind, der die Spuks von Leon fast immer fern hält. Wenn ihr keine Herzbrosche ausgerüstet habt, könnte es sein, dass ihr viele Herzen verbraucht, ehe es klappt. Wenn ihr endlich oben seid, sind in den Gängen ebenfalls Feinde, vor allem Eis-Schwerter und Spuks. Hier braucht ihr wieder Kreuze und die Flammenpeitsche. Sonst ist die Gefahr der Paralyse zu hoch. Unbedingt keine MP verbrauchen.

Wenn ihr also endlich wieder bei der Trümmerbrücke seid, könnt ihr nun mit ausgerüstetem Wolfsfuß weit genug springen und erreicht die Plattform. Falls es nicht gleich klappt, mit R1 und Kreistaste die Funktion wieder ausschalten, damit Leon MP spart für einen neuen Versuch. Oben bekommt man es dann wieder mit Feinden zu tun, gewohntes Schema. Kreuze an und draufhauen, hier sind u. a. auch Giftechsen.

Item: Herz-Weihrauch. Erholt allmählich ihre TP. – Enttäuschend, ich hätte ein MP Erholung dringender gebrauchen können, aber mein Wunschzettel ist leider nicht angekommen. Wer weiß, wozu es gut ist, es kommen ja noch ganz andere Zeiten. MP kann Leon ja auch von Gegnern bekommen, aber TP? Wer weiß.

Jedenfalls ist der Garten zu 100% erkundet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

LoI - Palast der dunklen Wasser

Palast des dunklen Wassers

Items:

TP Max 2 x

Waschbär

Schlüssel Blauer Drachen

Draupnier

250$

1.000$

Seitentrip ins Laboratorium für den weißen Orb

Feinde:

Gemeinsame Schwäche Axt:

Fischmann, Toleranz: Feuer, Eis, Schwäche: Blitz, Messer, Axt

Schwere Rüstung, Toleranz Messer, Schwäche: Blitz, Axt

Wassergeist, Toleranz: Feuer, Eis, Schwäche Blitz, Messer, Axt

Flohmann, Schwäche: Messer, Axt

Gemeinsame Schwäche: Feuer

Frostschwert, Toleranz: Eis, Messer, Schwäche: Feuer, grüner Orb

Frostdämon, Toleranz Eis, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Frostzombie, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Geist, Schwäche: Weihwasser Kreuze

Bosse:

Eiselementar

Joachim Armster

Doppelgänger

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Innocence: Palast der dunklen Wasser - 1. Untergeschoss / Boss: Frostelementar / Der weiße Orb im Laboratorium / Der östliche Gang / Palast des dunklen Wassers

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Innocence: 3. Etage / Boss Golem / LoI - Garten der Vergänglichkeit