BOSS: Doppelgänger: Komplettlösung Castlevania - Innocence

BOSS: Doppelgänger

HP: 1.000

Schwäche: keine

Er ist genau so ausgerüstet wie Leon. Wenn Leon eine Feurpeitsche trägt, hat er sie natürlich auch. Also den Feuerring ausrüsten. Ansonsten immer dran bleiben und attackieren, Peitschenhiebe so schnell wie möglich hintereinander. Sonst macht er die Weihwasserattacke. Ansonsten kann man ihn verkraften, man kann ihn allerdings zwei Mal besiegen. Nach dem ersten Kampf flieht Doppelgänger ins Wasser.

Schlüssel "Blauer Drache"

Wenn man den Doppelgänger besiegt hat, kann man sich hier umsehen. Im nächsten Raum ist ein Totenschädel, den NOCH NICHT benutzen. (Man kommt in die erste Etage)

Geht statt dessen durch den nächsten Gang (hier kann man Kreuz ausrüsten) und in den nächsten Raum. Hier wird am Ende sofort eine Tür verriegelt. Es sind drei Säulen auf dem Weg zu dieser Tür. Leon schlägt gegen die Erste und ein Countdown beginnt. Innerhalb dieses Countdowns muss Leon die Lampen auf den Säulen aktivieren dann verschwindet die Barriere und Leon muss sofort durch die Tür. Das kann beim ersten Mal fehlschlagen, weil eine Sequenz eingeblendet wird und dadurch eine Verzögerung entsteht. Dann einfach noch mal machen und direkt durch die Tür flitzen. Hier ist ein Schatzraum mit dem "Blauen Drachen" Schlüssel (für Tür im Garten der Vergänglichkeit, Süden).

Jetzt ist es sinnvoll, den Totenkopf zu benutzen, um in die erste Etage zu kommen. Oben ist noch ein Boss. Er ist eingesperrt und wer sich hier aufmerksam umgesehen hat, dem ist beim Wasserfall, hinter dem Raum mit der Säule und den Statuen eine Totenkopftür aufgefallen. Sobald beide Hebel nach hinen weisen, ist jetzt die Tür passierbar, die zur Brücke führt (vorher durch Wasserfluten versperrt). Sobald man über die Brücke geht und durch die Tür, begegnet Leon einem Gefangenen, der sich als Joachim Armster vorstellt und eine Riesenwut auf Walter, den Schlossherren hat. Er betrachtet Leon als Sparringspartner und greift an:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Joachim Armster

HP: 1.500

Schwäche: Eis, Weihwasser, Kreuz

Hinterläßt: Lila Orb

Ausrüstung Leon: Frostpeitsche, Feuerring, Weihwasser, Kreuz, evtl. Herzbrosche

Joachim hat 5 Schwerter, die ihn umkreisen und unverwundbar machen. In den Ecken ist jeweils ein Kristall, insgesamt 3. Diese muss Leon zerstören, damit Joachim verwundbar wird. Ich hoffe, ihr habt die Eispeitsche, denn Eis ist Leons Schwäche. Greift mit Feuer an.

Er versucht so, seine Steine zu beschützen, als Kreuz hoch und immer zu den Kristallen in den Ecken. Sobald diese zerstört sind ist Joachim sehr verwundbar. Aber wie gesagt er schlägt auch zurück und seine Schwerter sind in Flammen gehüllt.

Er erwähnt zwei Steine. Einen ebenholzfarbenen, der sich seinen Besitzer selbst wählt und diesem Macht und verleiht und der dafür verantwortlich ist, das der Wald in ewige Dunkelheit gehüllt ist. Auch einen einen zweiten Stein erwähnt er, den Purpurstein. Dann stirbt er und der lilane Orb erscheint schwebend in der Mitte des Raumes.

Leon fragt sich, was es mit den Steinen auf sich hat. Er sagt sich, dass Joachim Alchemie erwähnt hat und will nun zu Rinaldo, um ihn darüber zu befragen. Es erscheint ein Schatten hinter Leon, als er sich zur Tür wendet. Dann ist alles wieder ruhig, der Schatten verschwindet und das Portal zu Rinaldo manifestiert sich auf dem Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück bei Rinaldo

Leon will sofort von Rinaldo wissen, was es mit dem ebenholzfarbenen und dem purpurnen Steinen auf sich. Rinaldo fragt Leon, ob er schon einmal etwas über den Stein des Philosophen gehört habe, aber Leon verneint dies.

Das höchste Ziel der Alchemie sei es, so Rinaldo, diesen Stein der Weisen zu erschaffen, der ewige Jugend und Kraft verspricht. Sowohl der ebenholzfarbene Stein als auch der purpurne Stein sind bei den Experimenten entstanden, die man gemacht hat, um den Stein der Weisen zu erschaffen. Da diese beiden Steine sozusagen Unfälle sind, kann niemand mehr nachvollziehen, wie man sie herstellt.

Leon erzählt, dass Joachim diese Steine erwähnt hat und sagte, Walter, der Vampir, hätte den ebenholzfarbenen Stein. Die beiden hoffen, dass Walter nicht auch den purpurnen im Besitz hat.

Sobald Leon ins Schloß zurückkehrt ist der grüne Pokal aktiviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

LoI - Theater der Toten

Theater der Toten

Der Gelbe Orb

Feinde:

Gemeinsame Schwäche: Weihwasser, Kreuz

Spuk, Schwäche Weihwasser und Kreuz, Toleranz Messer, Axt

Geistersoldat, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Astralkämpfer, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Astralritter, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Astralkrieger, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Erhängter, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Teufelsstecher, bösere Variante der Irren Taucher, Schwäche: Weihwasser, Kreuz

Geisteritter, Schwäche: Feuer, Weihwasser, Kreuz

Geisterkrieger, Schwäche: feuer, Weihwasser, Kreuz

Gemeinsame Schwäche: Axt

Axtritter, Schwäche: Blitz, Axt

Schattenwolf, Schwäche Eis, Messer, Axt

Zyklop TP 400, Schwäche Messer, Axt

Rotes Ungeheuer, TP 400, Schwäche Feuer, Messer, Axt

Boss:

Succubus

Items:

Mehr Herzen

2 x 400$

Markierstein

Schlüssel Schwarze Schildkröte

Aroma Ohrring

TP-Max

MP-Max

Theaterglocke

Herzbrosche

Artefakt Lucifers Schwert

Gelber Orb

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erste Etage - Ostflügel

Erste Etage - Ostflügel

Nach dem Empfangsraum kommt man in einen Raum, in dem 4 rote Statuen stehen und Felsen von der Decke geworfen werden. Sobald Leon sich ZU LANGSAM bewegt, fallen sie auf ihn drauf. Er muss über die Statuen springen und dann fallen die Brocken auf die Statuen und gehen kaputt. Wenn alle 4 kaputt sind, hören die Brocken auf runter zu fallen.

TP-Max

Dann kommt Leon in einen Raum, in dem Nagelbretter von oben runter fallen. Der Gag: zwischen den unterschiedlichen Nagelbrettern gibt es Lücken. Wenn Leon genau dort hin läuft, wird er nicht verletzt. Die Lücken erkennt man daran, dass er Boden an diesen Stellen hell und sauber ist.

Auf der linken Bildschirmseite ist oben ein Balkon. Auf der LINKEN Seite dieses Balkons ist diese Art Stange wie eine Fahnenstange (zum Hochziehen). Braucht ein paar Versuche, aber Leon kommt hoch. Ich habe es geschafft, indem ich mich dorthin gestellt habe, wo zwei Nagelbretter eine Ecke bilden und bin gepsrungen. Dann hat Leon die Stange erwischt und sich hochgezogen. Falls er sich ein paar Kratzer holt, egal, oben TP-Max heilen ihn.

Magnethalskette wird von den Gegnern hier hintelassen – zieht Geld an, hab sofort 400$ bekommen, Geisterreiter, Astralkrieger. Weiter oben ist Spuk, saugt TP, Schwäche, Weihwasser, Kreuz.

In einem Gang kann man die Herzbrosche finden, sie verringert die Anzahl der Herzen, die verbraucht werden. Dazu benötigt man den Schlüssel Weißer Tiger!

Im Raum davor sind Zombies, Schattenwölfe

Im östlichen Raum von der Herzenbrosche aus gesehen kämpft man gegen einen Ritter und Astralkrieger, bevor die Verriegelung verschwindet. Im folgenden Raum sind Zombies und Schattenwölfe, aber der Raum ist nicht verriegelt, weil man von hier aus einfach nur zurück gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Innocence: Erste Etage - Westflügel / 2. Etage / Erste Etage / Boss Succubus / LoI - Pagode des Mondes

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Innocence: Palast der dunklen Wasser - 1. Untergeschoss / Boss: Frostelementar / Der weiße Orb im Laboratorium / Der östliche Gang / Palast des dunklen Wassers