Bosse: Komplettlösung Onimusha Dawn of Dreams

Bosse

Boss Munenori

Schwäche Wind ~~~ 25.000 Erfahrung / 5.500 Gold

Ausgerüstete Waffe Granatschneide, Angriff 164

Munenori ist leicht. Ihr habt hoffentlich dafür gesorgt, dass Jubei volle OP hat! Sobald der Kampf anfängt, macht Munenori eine Kopie von sich. Haut auf einen von beiden drauf und sobald ihr es mit NUR einem Munenori zu tun habt, macht R 3 und L 3 und haltet die Zeit an. Munenori kommt gar nicht recht zum Zuge. Sobald Munenori besiegt ist wechselt ihr zu Ophelia und Ohatsu.

Ophelia

Schwäche Dunkel ~~~ 25.000 Erfahrung, 6.600 Gold

ausgerüstete Waffe Mondblick, max. gelevelt, Angr. 136

Ophelia schickt dunkle Akrobaten – Genma zu Ohatsu. Das Problem ist: Ophelia umgibt eine Lila-Masse, diese Masse heilt Ophelia. Zwar kann Ohatsu diese Masse aufsaugen, was aber nichts daran ändert, dass Ophelia die Chance bekommt sich zumindest teilweise zu heilen. Ich bin kurzerhand in den Oni-Modus gegangen und hab non-stop auf Ophelia gefeuert und im Nu war sie besiegt.

Jetzt seid ihr wieder bei Soki. Es ist wohl nahe am Herrenhaus von Hideyoshi. Geht unbedingt zuerst nach rechts. Rechts zwischen den Bäumen finden Soki den Schicksalsdrachen. Das Item ist wichtig. Geht ins Haus und speichert ab, denn endlich ist ein Spiegel hier.

Boss Hideyoshi

40.000

Er ist in einer Kampf - Maschine und hat ein riesiges Schwert. Lauft hinter ihn und geht in den Oni-Modus. Dann schlagt unbedingt auf seine Beine ein, um die Maschine zu Fall zu bringen. Wenn er erst mal liegt schlagt ihr weiter auf ihn ein und er ist besiegt. Er fällt zu Füßen des Genma-Mutterbaumes, der aussieht wie eine Frau...

Nach der Szene ist die Gruppe vereint und ihr könnt euch einen Partner aussuchen. Nehmt einfach den stärksten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Onimusha Dawn of Dreams schon gesehen?

Bosse

Boss Yodo

Das Problem hier besteht darin, dass Yodo ab und zu Tentakeln aus Boden kommen lässt. Der Charakter, den ihr nicht steuert, könnte dadurch verletzt werden.

Oder sie baut die Tentakeln vor sich wie ein Gitter auf und ihr könnt sie absolut nicht erreichten, alles prallt daran ab, auch Ohatsus Schüsse. Derweil erscheinen Feinde, z. B. 2 Genmageneräle, die ihr besiegen müsst. Geht dann wieder in den Onimodus, sobald Yodo die Gitter wieder weg nimmt und schlagt weiter auf sie ein. Hier habe ich das erste Mal Items benutzt. Ich verwandle Soki in den schwarzen Oni und kämpfe gegen sie und Durandal zieht sehr viel Lebensenergie ab.

Habt ihr Yodo besiegt, kommt eine lange Sequenz. Danach seid ihr draußen im Vorraum. Füllt jetzt unbedingt alle Leisten auf, indem ihr die Rosenkränze ausrüstet und abwartet. Speichert dann am Spiegel. Geht dann durch das Loch in der Wand, durch das ihr auch gekommen seid.

Boss: Fortinbras - Genma

In dieser Form schwebt Soki und mit den Sticks könnt ihr Soki bewegen. Achtet auf die Bildschirmanzeigen. Es wird angegeben, wann der Zeitpunkt für einen kritischen Treffer da ist und dann müsst ihr zuschlagen. ACHTUNG: IHR BRAUCHT IMMER MP FÜR DEN KRITISCHEN TREFFER ALSO UNBEDINGT Magie AUFFÜLLEN.

Ansonsten solltet ihr vor allem den Blitzen ausweichen, indem ihr Soki hin und her bewegt. Ihr solltet ihn ab und zu heilen, allerdings schwer ist es nicht.

Boss: Fortinbras – menschliche Form

Ihr seid an einem seltsamen Ort, wie eine sehr kleine Arena umgeben von roter Genma-Materie und Fortinbras schwebt über dieser Szenerie, ihr könnt ihn nicht erreichen. Falls ihr Ohatsu bei euch habt, sie könnte ihn wohl erreichen, aber sie ist nicht in der Lage, ihn zu verletzen. Unten um euch herum schweben rot-braune Kugeln. Sie können zunächst nicht zerstört werden, aber sie lassen ein paar Seelen ab, wenn ihr draufhaut. Diese Kugeln haben ein Auge. Es ist Fortinbras Lebensenergie, zumindest zum Teil.

Fortinbras greift mit starken Blitzen an, die aus Blitzkugeln kommen, die er herab lässt. Oder er sendet Blitze aus, die wie Fäden sind und Soki unglaublich viel Lebensenergie abziehen können, weil der Angriff sehr lange dauert.

Irgendwann erscheint oben rechts im Bildschirm die Aufforderung, X zu drücken um die Barriere zu zerstören. Daraufhin folgt eine weitere Aufforderung den weißen Stern zurück zu schleudern. Beobachtet Fortinbras genau und lasst ihn auf gar keinen Fall aus eurem Visier. Er schleudert einen Blitzkugel auf Soki und ihr müsst unbedingt diese Kugel attakieren. Das heißt: trefft ihr den Ball, wird dieser zurückgeschleudert und trifft Fortinbras, dessen Abwehr dann zusammenbricht. DARAUFIN könnt ihr die rot-braunen Kugeln mit dem Auge darauf zerstören. Das verletzt Fortinbras und er kommt heruntergeschwebt und ihr könnt auf ihn draufschlagen.

Ich war mit Soki fast non-stop im Oni-Modus. Es ist bestimmt auch möglich, es zu schaffen, ohne dass man die ganze Zeit fast der schwarze Oni ist, aber ich bin für sowas nicht talentiert genug. Außerdem hatte ich ausreichend Items, die die OP nachfüllen. Ich glaube ich müsste 4 x nachfüllen.

Falls man nicht so viel OP hat, braucht man bestimmt Charons Glocke, die Soki zwischendruch mal wiederbelebt, denn diese Blitze sind schrecklich und man kann kaum irgendwohin, um auszuweichen, weil die Arena so klein ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Strategie

1.Zieht die Seelen ein und wehrt den Ball mit einem gezielten Schlag im richtigen Moment (Viereck) oder mit einem Special (Dreieck) ab.

2. Wenn ihr den Ball auf ihn zurückgeschossen habt, verlieren die schwebenden Augen um euch herum kurz ihre Kraft. Schlagt schnell auf alle Augen ein, bis deren Energie weg ist. Jetzt kommt der Endgegner nach unten und ihr könnt ihn mit eurem ausgewählten Partner vermöbeln.

...Wenn ihr die Seelen einsaugt und der Feuerball kommt auf euch zu, schaut immer rechts oben im Bildschirm, ob da auch steht "Wehre den Stern ab", denn nur diesen Ball könnt ihr zurückschlagen. Macht er einen Feuerball und das schwarze Kästchen, müsst ihr sofort wegrennen, denn dieser Feuerball explodiert bei Aufprall und zieht euch eine Menge Energie ab.

3. Wenn der Endgegner ruft "I am the God of light" rennt ihr sofort außen am Rand immer im Kreis, bis er aufhört zu schießen.

4. Wenn der Endgegner seine blauen Blitze am Boden entlang schießt oder seine rosanen Blitze vom Himmel fallen, rennt ihr sofort zum Rand und bleibt da stehen. Normalerweise erwischen euch am Rand diese beiden verschiedenen Blitze nicht.

5. Wenn die grünen Laser am Felsrand herauskommen (etwa wenn er nur noch die Hälfte seiner Energie hat), rennt ihr gleich hin und versucht 1 oder 2 zu zerstören (gibt auch gelbe Seelen). Er wird dann oft die Lichtmagie einsetzen und ihr habt größere Chancen im Kreis zu laufen bzw. auszuweichen.

...Nach ca. 20 Minuten müsste er dann geschafft sein.

Ich denke, er hat hier beschrieben, wie man ohne Items und damit auch ohne Oni-Modus mit Fortinbras fertig wird.

Unglaublich detailliert, Absolut perfekt

09. Juli 2013 um 11:48 von Crow66 melden

diese komplettlösung hat mit wirklich weitergeholfen. wird aber zwischendurch überflüssig.

14. September 2008 um 01:14 von teamer melden

Zurück zu: Komplettlösung Onimusha Dawn of Dreams: Die 10 Stufen zum Gold / Versteck 14 - Akechi-Grab / IN KYOTO / Die Bosse / Boss Rosencrantz

Seite 1: Komplettlösung Onimusha Dawn of Dreams
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Onimusha Dawn of Dreams (6 Themen)

Onimusha Dawn of Dreams

Onimusha Dawn of Dreams spieletipps meint: Ein frischer Wind weht durch die Onimusha-Serie. Ein Fest für Fans! Artikel lesen
88

Onimusha Dawn of Dreams (Übersicht)