Thronzimmer: Komplettlösung Resident Evil 4

Thronzimmer

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Smaragd 1 Thron
Eleganter Kopfschmuck 1 Wand

Zuerst gilt es Laserbarrieren zu umgehen. Bei den ersten beiden muss man einfach durchlaufen. Die nächste Barriere erscheint und fährt auf Leon zu. Im richtigen Augenblick muss man die angezeigten Knöpfe (L und R) drücken. Nächste Barriere erscheint, und hier gilt die gleiche Prozedur. Ist man an der Tür, erscheinen noch mal viele Laser und rasen auf Leon zu.

Im richtigen Augenblick die Knöpfe gedrückt und schon ist die Falle auch umgangen. Übrigens sieht man hier echt cool Sequenzen. Im nächsten Raum kann sich Leon für einige Sekunden auf dem Thron ausruhen, jedoch erinnert er daran, dass gar keine Zeit dafür ist. Vom Thronsessel aus betrachtet, sieht man ein Funkeln am oberen Ende des Torbogens. Abschießen. Weiter geht es hinterm Thron.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Höhleneingang

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Magnum Munition 1
Grüne Kräuter 1
Rote Kräuter 1
Smaragd 1

Noch einmal kurz durchschnaufen, bevor es zum Spielplatz des U3 geht. Der Händler bietet weitere Ausbauteile für die Magnum an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spielplatz U3

TMP Munition 1
Handgranate 1
Grüne Kräuter 4
Gelbe Kräuter 1
Pesetas (Kiste) 1
Goldbarren 1 50,000 – U3

Bewegt euch vor, Leon wird in den Käfig geschleudert. Hier heißt es Knöpfe drücken und schnell durch die rote Tür flüchten, bevor der Abschnitt des Käfigs ins schwarze Nichts fällt. Wäre nicht schwer, wenn der U3 nicht immer dazwischenfunken würde. Er attackiert von oben, passt auf die Einblendung der Ausweichknöpfe auf.

Wenn in den Käfig springt, dann verpasst ihm eine Ladung Schrotkugeln. Um an die Schalter zu kommen, müsst ihr die grünen Lichter ausschalten. Arbeitet euch vor bis zum letzten Abschnitt, springt aus ihm und bereitet euch auf eine letzte Konfrontation mit dem U3 vor. Nehmt die Magnum oder den Minenwerfer und schreitet vorwärts.

Hat mir sehr geholfen

29. April 2014 um 00:34 von LouisCyphre melden

Bossgegner U3

Der ganze Schaden, der ihm vorher zugefügt wurde zählt nicht mehr. Rennt in den kleinen Gang und legt den Schalter um, um Leon von dem Monster zu trennen. Während er versucht das Gitter zu zerstören, schießt möglichst oft auf seinen Kopf. Sollte er durchbrechen, lauft den Gang entlang, schießt auf das explodierende Fass und schließt ihn abermals ein. Das gleich Spielchen noch mal.

Schießt ihn kontinuierlich in den Schädel, während er sich am Gitter zu schaffen macht. Hat man ihn mit einer starken Waffe bearbeitet, sollte er spätestens hier tot sein. Ansonsten rennt schnell in die südliche Ecke. Wartet, schießt dann auf ein explodierendes Fass. Wenn er die Hälfte seiner Energie verliert, vergräbt er sich in den Boden und versucht, Leon zu überraschen.

Seid auf das Einblenden der Ausweichknöpfe gefasst. Benutzt Blitzgranaten, um ihn zu blenden und beschießt ihn währenddessen. Sollte es nicht ausreichen, benutzt andere Granaten, um ihn zu schädigen. Stirbt er endlich, hinterlässt er einen Goldbarren im Wert von 50,000 Pesetas. Nach dem Kampf geht nach Norden und benutzt den Lift zum Zeltplatz.

Sehr gute Beschreibung

29. April 2014 um 00:44 von LouisCyphre melden

Zeltplatz

TMP Munition 2
Goldbarren 1 5,000
Smaragd 1
Blauer Stein des Verrates 1

Achtet hier auf die explodierenden Fässer, die das Vorkommen erleichtern können. Im Zelt findet ihr eine Leiter, die zu einer unterirdischen Höhle führt. Unten findet ihr unter anderem den Blauen Stein des Verrates. Setzt ihn in den goldenen Luchs ein, damit er komplettiert wird und für 35,000 Pesetas verkauft werden kann. In dieser Höhle findet man auch das letzte „Scheibenschießen“ – Training.

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Festungsruinen / Bossgegner Krauser / Kommandobasis / Tempeleingang / Perlenkatakomben

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Kellerpassage / Planierraupengebiet / Halle der Unordnung / Kesselraum / Maschinenraum

67