Festungsruinen: Komplettlösung Resident Evil 4

Festungsruinen

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 2
Gewehr Munition 2
TMP Munition 3
Magnum Munition 2
Blitzgranate 1
Grüne Kräuter 4
Rote Kräuter 1
Gelbe Kräuter 1
Erste Hilfe Spray 1
Teil des heiligen Biestes, Adler 1
Teil des heiligen Biestes, Panther 1
Teil des heiligen Biestes, Schlange 1

Jetzt kommt es zum heißen Showdown gegen Krauser. Da der eigentliche Bosskampf noch nicht angefangen hat, sollte man sich trotzdem einige Strategien beherzigen. Krauser greift Leon immer wieder an. Sobald Krauser auftaucht, sollte man ihn mit einer Waffe bekämpfen, die ein hohe Feuerrate hat. Nach einer Weile, bewegt sich Krauser so schnell, dass er kaum mehr zu treffen ist.

Nun sollte man zum Messer greifen und Krauser attackieren, wenn er sich Leon nähert. Trifft man ihn ein- oder zweimal, wirft Krauser eine Blitzgranate und verschwindet für eine gewisse Zeit. Das erste Teil findet man ganz im Osten, steigt die Treppe hoch. Hat man es an sich genommen, kommt es zu einer kleinen Auseinandersetzung mit Krauser. Ausweichknöpfe drücken, um den Granaten auszuweichen.

Ansonsten normal bekämpfen. Raus geht es, indem man eine Statue auf eine Bodenplatte schiebt. Wieder raus, ums Haus, nördlich findet ihr einen Hebel, der zu betätigen ist. Durch die Tür, hier stößt man auf kleine Roboter. Kämpft euch durch und steigt die Treppen hoch. Sammelt das Adlerteil ein und bereitet euch auf den entscheidenden Kampf mit Krauser vor.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Passt schon

29. April 2014 um 01:48 von LouisCyphre melden


Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Bossgegner Krauser

Am Anfang des Kampfes muss man Ausweichknöpfe drücken, die eingeblendet werden. Anschließend muss man wiederholt den {A-Knopf} drücken, um wieder auf die Plattform zu klettern. Um nicht wieder runter gestoßen zu werden, sollte man sich nicht mehr so Nahe am Rand aufhalten.

In diesem Kampf gibt es ein Zeitlimit. Der einfachste Weg, Krauser zu besiegen, ist es, die Magnum zu benutzen. Schießt ihm ins Knie, wenn er sich nähert, sobald er auf dem Boden kniet, kann man schnell in seinen Kopf schießen. Wiederholt diese Taktik mehrmals, bis er stirbt.

Kommt er Leon zu Nahe, sollte man versuchen, sich einen anderen Standort zu suchen. Kommt es zu einer Attacke, sollte man schnell auf Ausweichknöpfe achten. Benutzt auch das Messer, um ihn euch vom Leibe zu halten

Nach seinem Ableben hinterlässt er das letzte Teil. Nun heißt es Beeilung, steigt die Treppen runter und setzt die drei Teile in die Tür ein. Übrigens ist es wert, die Explosion zu sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kommandobasis

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 1
Gewehr Munition 3
Sturmgewehr Munition 1
TMP Munition 2
Magnum Munition 1
Handgranate 2
Blitzgranate 1
Grüne Kräuter 6
Rote Kräuter 1
Gelbe Kräuter 1
Pesetas (Kiste) 3
Pesetas 1 15,000 – Gegner
Goldbarren 1 5,000

Langsam entwickelt sich die Angelegenheit zu einem kleinen Krieg. Leon sieht sich vor einen Riesenschar von Gegner gegenüber. Jedoch muss Leon diese schwierige Passage nicht alleine meistern. Er bekommt tatkräftige Unterstützung von Mike, einem Hubschrauberpiloten. Vorwiegend greift er die Türme an, die ein MG-Geschütz eingebaut haben. Wenn Mike zum Angriff übergeht, gibt er meist über Funk Bescheid.

Dann sollte man sich in einem Versteck in Sicherheit gegeben. Kämpft euch zu dem Turm im Nordosten durch. (Zwei Möglichkeiten: entweder oberhalb über die Brücke oder unterhalb durch den Tunnel). Drückt ihr dann im Turm den roten Knopf, um die nordöstliche Tür zu öffnen. Daraufhin taucht ein Gatlinggun-Schütze auf. Klettert auf den Turm und erschießt ihn mit dem Scharfschützengewehr.

Durch die geöffnete Tür, Pfad folgen, mit der Winde auf die andere Seite schlittern, Hebel betätigen. Jetzt wird es noch mal schwierig. Durch die Tür, an den Sandsäcken ducken, dann links in den Gang und die Leiter hoch. Wartet ein oben ein bisschen und erschießt Gegner, die versuchen, euch zu folgen. Lauft vor, wartet, bis der Hubschrauber die Türme ins Visier nimmt. Noch ein paar Gegner töten, zwei Schalter drücken und es kann weiter gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tempeleingang

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Gewehr Munition 1
TMP Munition 1
Grüne Kräuter 1
Erste Hilfe Spray 1
Pesetas (Kiste) 1
Smaragd 2 Säulenoberteil

Leider wird wieder einer der wenigen Helfer in diesem Horror getötet. Ihr müsst mit ansehen, wie Mike mit einem Raketenwerfer abgeschossen wird. Sammelt alle Gegenstände ein und weiter geht es durch den nordwestlichen Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Perlenkatakomben

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 1
Perlenanhänger 1

Hinter der Leiter findet ihr den Perlenanhänger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Zuchthaus / Doppelt gesicherter Hof / Kapselraum / Chirurgieextrakt / Plattformbasis

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Thronzimmer / Höhleneingang / Spielplatz U3 / Bossgegner U3 / Zeltplatz

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 4 (25 Themen)

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67

Tipp gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 4
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Resident Evil 4 (Übersicht)

beobachten  (?