Steinbruch: Komplettlösung Resident Evil 4

Steinbruch

Grüne Kräuter 2
Goldbarren 1 El Gigante
Zufallsgegenstände 2
Spinel 2

Hier trifft man das erste Mal auf „El Gigante“.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Bossgegner El Gigante

Wenn man den Wolf am Anfang des Spiels befreit hat, hilft er Leon in diesem schweren Kampf und lenkt den Gigante ab. Man sollte versuchen, ihn von den Baracken abzuhalten, damit man sie nach dem Kampf begehen und die Items einsammeln kann.

Am effektivsten ist der Einsatz von Blitzgranaten. Werft eine Granate und schießt anschließend mit einer guten Waffe auf den Riesen. Wenn er einen gewissen Schaden erlitten hat, dann enthüllt sich der Parasit am Rücken des Monsters. Rennt auf ihn zu, klettert hoch und bearbeitet den Parasiten mit dem Messer (A oder B). Nachdem man diesen Angriff drei- bis viermal praktiziert hat, sollte der Riese sterben und 15,000 Pesetas hinterlassen.

Achtet auf die Attacken des Gigantes. Sollte er Leon in seiner gigantischen Faust bekommen, dann muss man den {Control-Stick} so schnell wie möglich drehen. Hat man den Wolf befreit, hilft er Leon in diesem Kampf. Der enthüllte Las Plagas lässt sich auch mit einer Waffe beschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Friedhof

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 5
Sturmgewehr Munition 1 Colmillos
Zufallsgegenstände 3
Spinel 1 Vogelnest

Hier trifft man das erste Mal auf Colmillos. Kurz vor der Kirche tauchen sie auf. Mit der runden Abzeichentafel lässt sich die Tür der Kirche öffnen.

Kirche
Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 4
Blitzgranate 1
Brandgranate 1
Grüne Kräuter 2
Pesetas (Kiste) 3
Zufallsgegenstände 6

Leiter hoch, über den Kronleuchten auf die andere Seite gelangen, Rätsel lösen.

Rätsel: Das mittige Muster muss mithilfe der drei anderen Scheiben dargestellt werden. Die rote Linse zweimal bewegen, die grüne dreimal und die blaue einmal. Dann das Ganze kombinieren, voilà! Dann trifft man auf die Tochter des Präsidenten Ashley.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kirche

Leon und Ashley treffen das erste Mal auf Saddler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Friedhof

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 5
Zufallsgegenstände 3
Spinel 1 Vogelnest

Richtung Tunnel bewegen, die Meute kann man leicht töten, wenn man den beladenen Wagen anschießt. Sollten danach noch ein paar Kreaturen übrig sein, kann man sie mit der Pistole einzeln abschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Tunnel / Bauernhof / Barrikadenkabine / Barrikadenkabine / Rechter Weg: Andere Passage

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Haus des Dorfoberhauptes / Friedhof / Wasserstraße / See

67