Kaserne: Komplettlösung Resident Evil 4

Kaserne

Pesetas (Kiste) 3
Zufallsgegenstände 1
Goldbarren 1 4,500 – Gegner in rot
Goldenes Schwert 1
Platinschwert 1

Schnappt euch das Platinschwert, steigt die Treppe hoch, tötet die auftauchenden Gegner, nehmt das goldene Schwert an euch. Jetzt müsst ihr die Schwerter jeweils in die andere Form einsetzen. Dadurch wird eine Tür zum nächsten Gebiet offenbart.

Schlosstor
Spinel 1
Blauer Samt 1
Schlosstorschlüssel 1

Das große Tor ist abgeschlossen. Leon muss erst den passenden Schlüssel in einem Nebenraum finden. Lasst Ashley ihm großen Hof und geht durch die westliche Tür. Tötet alle Gegner und folgt dem Gang links. Im kleinen Häuschen findet ihr den Schlüssel, sobald Leon ihn an sich genommen hat, erscheinen zahlreiche Gegner. Wenn ihr schnell genug seid, dann schießt auf das explodierende Fass, um sie in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Zurück zu Ashley und durch das Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Audienzhalle

Gewehr Munition 1 Balken im Gefängnis
Gefängnisschlüssel 1
Zufallsgegenstände 2
Blauer Samt 1
Spinel 1
Grüner Edelstein 1 Wand über dem Gewölbe
Goldbarren 1

Leon und Ashley treffen das erste Mal auf Salazar. Nach der Sequenz müsst ihr euch rechts halten. Um die Tür zum Gefängnis zu öffnen, müsst ihr erst den Schlüssel an dem Gemälde holen. Lauft den Gang durch, dann nach links. Rechts seht ihr schon das Gemälde. Der weitere Weg ist durch Flammen speiende Statuen versperrt. Zurück zum Gefängnis, lasst Ashley oben, und begebt euch in die Kammer des Garradors.

Wie er zu besiegen ist, könnt ihr im Abschnitt „Gegner“ nachlesen. Wichtig: Niemals rennen, sondern nur gehen. Nach seinem Ableben legt den Schalter um, um das Feuer abzustellen. Jetzt könnt ihr durch den Gang zur Wasserhalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wasserhalle

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 3
Erste Hilfe Spray 1
Handgranate 1
Brandgranate 1
Pesetas (Kiste) 5
Zufallsgegenstände 3
Blauer Samt 1
Goldener Armreif 1

Hier ist Schnelligkeit geboten. Beim Betreten der Halle, solltet ihr sofort nach vorne preschen und die Gegnerschar mit einer Handgranate attackieren. Falls es nicht klappt, sollte man es erneut probieren. Diese Passage ist ziemlich schwer, da man meist von zwei Seiten angegriffen werden kann.

Sind alle Gegner besiegt, geht die Treppe hinunter in den blauen Raum. Ashley sollte auf einer Bodenplatte warten, Leon sich auf die andere begeben. Sobald die Kurbel ausgefahren ist, sollte man den Raum nicht gleich verlassen. Gegner preschen nach einer Weile durch die Tür und fallen von oben herab.

Anschließend zur Kurbel und Ashley kurbeln lassen. Im neuen Abschnitt kann Ashley zwei Plattformen aufsteigen lassen. Mittels Huckepack verhilft Leon Ashley auf den oberen Steg. Jetzt heißt es auf Ashley aufpassen und gleichzeitig unten auf anstürmende Gegner achten. Sind die zwei Plattformen hochgefahren, kann man die Halle verlassen.

Beobachtungshalle
Handgranate1
Pesetas (Kiste) 1
Zufallsgegenstände 1
Spinel 2

Endlich ein Raum, indem es nicht vor Monstern wimmelt. Sammelt alle Gegenstände ein. Links vom Händler befindet sich das erste „Scheibenschießen“ – Galerie. Hier könnt ihr den Spieltyp A wählen. Folgt dem nördlichen Gang und seht, wie Ashley abermals entführt wird. Verlasst die Halle rechts durch die Tür Richtung Gefängnisareal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gefängnisareal

Blauer Samt 3
Spinel 1
Auge des Novistadors 2 Novistadors
Schmetterlingslampe 1

In diesem Areal trifft man auf die ersten Novistadors. Im Becken befinden sich kurz vor der Leiter zwei Novistadors. Um das Wasser abzulassen, muss man in den linken Gefängnisbereich ein Ventil drehen. Nachdem das Wasser abgelassen wurde, ist der Weg zum nächsten Bereich frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beobachtungshalle (Balkon)

Blauer Samt 1
Spinel 10 Gegner
Elegante Maske 1
Illumindados Anhänger 1 Gegner in rot

Unten sieht man einige Sektenanhänger einen Ritual vollführen. Hat man den Raketenwerter, kann man sie alle gleichzeitig umbringen. Ansonsten sollte man versuchen, den Anführer der Anhänger (in rot gekleidet) mit dem Scharfschützengewehr zu töten. Links oben kann man das Galeriegebiet betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Galeriegebiet / Externe Wandregion / Hof und Schlafzimmer / Letzter Abendmahlkorridor

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Folterschuppen / Bossgegner Bitores Mendez / Schlosseingang / Schlosseingang / Kampfgebiet

67