Galeriegebiet: Komplettlösung Resident Evil 4

Galeriegebiet

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 4
Gewehr Munition 2
Sturmgewehr Munition 1
Grüne Kräuter 2
Rote Kräuter 1
Gelbe Kräuter1
Pesetas (Kiste)8
Zufallsgegenstände 4
Blauer Samt 2
Spinel1
Geißbockornament 1 Plattform erhöhen
Galerieschlüssel 1 Gegner in rot

Hier müsst ihr eine schnelle Reaktion beweisen. Den rot bekleideten Gegner müsst ihr töten, um den Galerieschlüssel zu erhalten. Ihr könnt ihn nur töten, wenn ihr zu seinem anfänglichen Aufenthaltsort geht und ihn dann verfolgt. Um zu ihm zu kommen, müsst ihr durch die Tür links im Raum. Wenn ihr euch oben befindet, rennt er über den Balkon los.

Versucht ihn von dort mit dem Scharfschützengewehr zu erwischen, ansonsten folgt ihm den Gang entlang und versucht ihn mit der Schrotflinte zu treffen. Sollte er es in die Mitte des Raumes schaffen, fährt er ein stationäres Maschinengewehr hoch und dann wird es verdammt schwer, ihn umzubringen. Mit dem Galerieschlüssel könnt ihr den Raum, wo sich der Gegner in rot anfänglich befunden hat, verlassen.

Hier ist ein Puzzle zu lösen, sechs Tote werden verlangt. Folgende Reihenfolge ist des Rätsels Lösung.

Erst Knopf 1 drücken, dann 3, 2, 4, anschließend auf "Ok". Im nächsten Raum wird es ein wenig heiß. Erschießt alle Gegner, deaktiviert das Sicherheitssystem (rechts neben der Tür, die zur Externen Wandregion führt), drückt den Schalter im kleinen Raum südlich und sammelt das Geißbockornament ein. Anschließend verlasst die Galerie Richtung Externe Wandregion.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Externe Wandregion

Zufallsgegenstände1
Blauer Samt 2
Spinel 2

Rechts vom Brunnen befindet sich eine Tür, durch die Leon ohne Ashleys Hilfe nicht durchkommt. Hinter dieser Tür kann man eine „Broken Butterfly“ – Magnum finden. Eine sehr starke Waffe und vollkommen kostenlos. Das sollte man sich im Hinterkopf behalten und nach Ashleys Auffinden wieder hierher kommen. Weiter geht es nach Norden zum Hof & Schlafzimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hof und Schlafzimmer

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 3
Erste Hilfe Spray 1
Brandgranate 1
Blauer Samt 2
Spinel 2
Roter Edelstein 1
Spiegel 1
Mondstein (linke Hälfte) 1
Mondstein (rechte Hälfte) 1

Im Irrgarten muss man zwei Mondsteine finden, um die Tür oben öffnen zu können. Diese Mondsteine kann man auf der Karte leicht orten. Sie befinden sich jeweils auf der kreisrunden Fläche, die nicht Orange eingefärbt ist. Das ganze wäre kein großer Aufwand, wenn nicht Colmillos sich den Irrgarten zum Spielplatz gemacht hätten.

Rüstet euch mit der Schrotflinte aus und seid auf Überraschungsangriffe vorbereitet. Nachdem ihr die Teile gefunden und kombiniert habt, könnt ihr den Raum oberhalb des Gartens öffnen. Hier trifft Leon wieder auf Ada. Alles einsammeln und weiter durch die südliche Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Letzter Abendmahlkorridor

Magnum Munition 1
Sanduhr 1

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht rechts neben der verschlossenen Tür in den kurzen Gang. Jetzt müsst ihr die Gegenstände auf dem Bild in richtiger Reihenfolge abschießen. Erst das Huhn, dann das Brot, den Nachtisch (Obstschale) und schließlich den Wein. Damit öffnet sich die verschlossene Tür. Wenn ihr den Raum betretet, gerät Leon in eine Falle. Ein Garrador und einige Anhänger springen in den Käfig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Ausstellungskorridor / Zentralhalle Zwischengeschoss / Diener-Viertel 1

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Kaserne / Audienzhalle / Wasserhalle / Gefängnisareal / Beobachtungshalle (Balkon)

67