FF 7 - Cerberus: Freischaltbares

Freischaltbares

von: OllyHart / 31.03.2008 um 13:31

Freischaltbares bekommt man erst, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.

Extra-Ende:

Alle 3x "G-Reports" einsacken, ehe du das Spiel abschließt.

Nebenmission "Chamber of Ghosts":

While Capsule in Mission 18 erfolgreich zerstören.

Nebenmission "Missilebreaker":

White Capsule in Mission 24 erfolgreich zerstören.

Nebenmission "Go With the Flow":

White Capsule in Mission 37 erfolgreich zerstören.

Nebenmission "An Invitation to Illusion":

White Capsule in Mission 45 erfolgreich zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Extra-Hard Modus freigeschaltet

von: OllyHart / 27.11.2006 um 12:01

Der Normal und der Hard Modus stehen von Anfang an zur Verfügung. Nach einmaligem Durchspielen wird der Extra-Hard Modus freigeschaltet. Um einen Modus auszuwählen, muss man die aller erste Mission, also den Prolog anwählen. Das heißt im Startbildschirm wird Game Start angewählt, dann erscheinen die ganzen Kapitel, die man schon gespielt hat. Dort wählt man in Kapitel 1 den Prolog und dort kann man wählen, welchen Schwierigkeitsgrad man spielen möchte. Hier erscheint nach dem ersten Durchspielen dann auch der Schwierigkeitsgrad Extra-Hard und NUR bei Extra-Hard behält man alle Waffen, die Vincent während des ersten Durchspielens angesammelt hat. Bei den beiden leichteren Varianten fängt er komplett von vorn an. Die erarbeiteten Level gehen allerdings in jedem Modus verloren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cutszenen

von: OllyHart / 27.11.2006 um 12:01

Während des Durchspielens kann man während des normalen Spieleverlaufes in den ganzen Missionen insgesamt 82 Kapseln finden, die zerschossen werden müssen. Sie schalten NACH dem Abspann die Cutsequenzen frei. Es gibt 161 Cutszenen und 4 Trailer (wenn ich mich nicht verzählt hab).

Diese Kapseln braucht man nur einmal zerschießen. Sobald man sie zerschossen hat, wird gespeichert und die Kapsel erscheint nicht mehr, auch nicht wenn man eine Mission nicht beendet oder 2. Mal im selben Modus durchspielt, oder einen schwereren Modus, egal, die Kapsel, ist sie einmal zerschossen, erscheint nicht wieder, es sei denn man löscht alle Savegames und fängt komplett von vorn an.

Das hat den großen Vorteil, wenn man zwischendurch eine Kapsel vergessen hat. Dann geht man in das entsprechende Kapitel und dort zu der Mission in der die Kapsel noch nicht zerstört ist und zerschießt sie. Es erfolgt eine Speicherung und man kann das Spiel dann beenden, ohne dass man die ganze Mission nochmals spielen muss. Das Zerschießen der Kapsel hat keinen Einfluss auf das Ergebnis der Mission, es wird separat gespeichert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zusatzmissionen

von: OllyHart / 27.11.2006 um 12:02

Nach dem ersten Durchspielen erhält man eine Zusatzmission. Besteht man diese Mission, schaltet man die 2. Mission frei. Besteht man die 2. Mission, schaltet man die 3. Mission frei und so weiter. Es gibt 46 Missionen.

Innerhalb dieser Zusatzmissionen können ebenfalls Kapseln zerschossen werden, um Artworks, 3-D Modelle, Musik und weitere Geheime-Nebenmissionen freizuschalten. Es gibt 4 unterschiedlich farbige Kapseln, die mit unterschiedlichen Methoden zerstört werden müssen:

Kapsel Bewirkt
Rote Kapseln Schalten Artwork frei, müssen mit Nahkampfattacken zerstört werden
Gelbe Kapseln Schalten Charakter Modelle frei, sie müssen zerschossen werden
Grüne Kapseln Schalten die Musik frei, müssen mit Magie zerstört werden
Weiße Kapseln Schalten Geheimmissionen frei, müssen mit Treibstoff-Fässern zerstört werden, die in der Nähe sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Extra-Langes Ende

von: OllyHart / 27.11.2006 um 12:02

Wie schon erwähnt wurde, muss man dazu die G Reports finden. Hier die Fundorte:

Kapitel 8, Koordinaten: B 10

Kapitel 10: Koordinaten: N 10

Kapitel 11: Koordinaten: G 6, oben, linke Ecke

Das Extra lange Ending wird auch freigeschaltet, wenn man alle Memory Kapseln gefunden hat, die die Cutszenen freischalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 7 - Cerberus - Freischaltbares: Verschiedenes / Mission-Mode / Spezial-Modus / Goodies / Ultimative Waffe

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 7 - Cerberus

Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus spieletipps meint: FF-Fans werden auch an diesem Titel ihren Spaß finden. Nur ob sich das so lange weiterhält? Artikel lesen
72

FF 7 - Cerberus (Übersicht)