Paper Mario 2: Endgegner

Letzten Endgegner leicht besiegen

von: metroid00 / 17.04.2006 um 17:55

Besorgt euch den Orden Doppelgriff und kämpft euch im Duellkerker durch bis ihr die große Itemtasche kriegt. Kauft euch 5 Lebenspilze und 15 Sternenwinde. Geht jetzt durch das Äonentor zu Peach. Der letzte Endgegner, die dunkle Peach, unterscheidet sich nicht sonderlich von anderen Bossen, sie hat nur sehr, sehr viel mehr Energie und weit stärkere Attacken.

Am besten schlägt man gleich mit Sternenhagel zu. Man muss all seine stärksten Angriffe anwenden. Ist sie bei 85 KP, regeneriert sie sich wieder. Jetzt heißt es überleben, denn sie ist unverwundbar. 4-5 Runden überleben ist bei ihren Angriffen sehr schwer, aber Lebenspilze helfen hier am besten. Aber auch wenn man weiß, dass sie unverwundbar ist muss man sie eimal angreifen sonst ist sie immer unverwundbar.

Nachdem sie gesagt hat, dass sie die Angriffe nicht mal spürt, sollte man alles auf Verteidigung setzten. Nach 4-5 Runden kommen dann die Sternjuwelen ins Spiel. Nach einer kurzen Sequenz erhaltet ihr volle KP, BP und Sternenenergie zurück. Leider auch Peach. Jetzt fängt der eigentliche Kampf an. Hier sind Items die beste Wahl. Nutzt Marios Doppelgriff-Orden um zwei Sternenwinde hintereinander einzusetzten. Dann der Partner (am besten Aerona oder Bart-Omb die haben die meiste Energie). Euer Partner soll auch Sternenwind einsetzten.

Da Sternenwind alle Gegner angreift sind ihre Hände-Diener ziemlich schnell tot. Wiederholt die Sternenwinde so oft bis ihr keine mehr habt. Solltet ihr sterben habt ihr ja noch Pilze, die euch wiederbeleben. Wenn ihr keine Winde mehr habt, greift mit den stärksten Attacken an, die ihr habt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dann müsst ihr es eigentlich ohne große Probleme schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner beim 1.Sternejuwel leichter schlagen

von: metroid00 / 27.03.2007 um 18:50

Wenn ihr um das erste von sieben Sternjuwelen gegen den Drachen kämpft, ihn aber nicht schlagen könnt, hilft am besten ein Orden namens "Sound FX-A". Diesen findet ihr dort, wo ihr den Trick lernt wie man durch Gitterstäbe schlüpft. Wenn ihr den Trick beherrscht, müsst ihr einfach einen Raum zurück gehen, dort ist nämlich der besagte Orden. Hinter Gittern. Durchschlüpfen und schon habt ihr ihn. Wenn ihr den Orden (welcher übrigens 0 OP benötigt) gefunden habt und ihn anlegt, gibt Mario bei seinen Angriffen Froschlaute von sich.

Dem Drachen namens Loghard zieht dieser Laut einen Verteidigungs- und Angriffspunkt ab. Jetzt müsstet ihr ihn kinderleicht schlagen. Der Drache Loghard (weiblich) hat auch einen Bruder Lohbert (männlich) welcher sich euch erst gen Ende entgegenstellt dieser ist auch mit exakt 4-mal soviel KP wesentlich schwerer, auch die Angriffe sich sehr viel härter. Hier hift kein Orden, nur Starke Angriffe töten ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Leicht gemacht

von: Darahan / 27.03.2007 um 18:53

Um den Drachen Lohgard schneller besiegen zu können benötigt man einen bestimmten Orden. Wenn Koopio am Anfang der Festung die Nachicht des Skellet-Koopas vorliest erfährt man ,dass Lohgard Angst vor einem Gegenstand hat, der mi "F" anfängt und mit "SCH" endet. Dies ist keineswegs ein Fisch sondern ein Frosch!

Den Orden bekommt man, wenn man in dem Raum, wo der Käfig ist, indem ein Musiknotenähnlicher Orden liegt, sich durch drücken von R dünn macht und durch die Gitterstäbe geht. Wenn man nun in dem Turm ist, wo sich Lohgard aufhält, speichert und heilt man sich. Vergesst nicht den Froschorden (SoundFX A) anzulegen (er ist nützlich und braucht zudem keine Ordenspunkte). Nun auf in den Kampf!

Wenn Mario angreift ertöhnt ein Quakgeräusch. Die vormals so starke Lohgard wird plötzlich Schwach und sieht nur noch 4 statt 5 Herzen ab. Wird nun der Orden ein zweites Mal eingesetzt wird sie noch schwächer und zieht nur noch ein Herz ab. Wenn man sie "besiegt" hat fragt sie, ob man 1000 Münzen haben wolle. Dieses Geschäft sollte man aber ablehnen, da sie Mario sonst beisst.

Dann geht sie aus dem Bild und man denkt der Kampf währe vorrüber, doch Lohgard kommt ruckartig wieder ins Bild und verschlingt das Publikum. Nun geht es wieder von vorne los, nur mit dem Unterschied, dass Lohgard nur 10 Herpunkte statt 20 hat. Bei dem Quakgeräusch wird sie jedoch wieder schwach und ist leicht zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Items für Endgegner

von: MarioXX / 27.03.2007 um 18:54

Für den letzten Endgegner nehmt auf jeden Fall etwas zum regenerieren mit. Zwei Ultra Geele und ein Ultra Pilz reichen auf jeden Fall (Ultra Geele bekommt ihr wenn ihr ein Ultra Pilz und ein Geele Royal kochen lasst). Zum Angriff sind Sternwind und Donnerzorn ganz gut und zur Verteidigung Hartpanzer. Das müsste reichen. Setzt den Hartpanzer am besten ein, wenn sie ihre echte Gestalt wieder annimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner 1

von: MarioXX / 27.03.2007 um 18:57

Wenn ihr nicht wisst wie ihr die Endgegner besiegen könnt hier eine gute Möglichkeit:

  • Joghard: Für Joghard empfehle ich, dass ihr am besten immer den Power-Hauer einsetzt und mit Gumbrina erst scannen und dann Kopfnuss. Wenn ihr ihn besiegt habt fragt er euch, ob ihr ihn für etwas verschont. Auf jeden Fall alles ablehnen. Dann frisst er ein Teil vom Publikum auf und ihr müsst ihn noch einmal mit 10 statt 20KP besiegen. Holt euch vorher den Orden Sound FX-A
  • Cricionen-Bot: Um ihn zu besiegen verwendet am besten öfter den Power Dauz und mit gutem Timing wie vier Mal Exzellent habt ihr ihn schon fast besiegt.
  • Aurelius: Verwendet wieder den Power Dauz und kauft euch vor dem Kampf am besten ein mal ein Item das Deckengegner angreift. Passt auf seine Attacken auf da er immer anders angreift. Wenn er an der Decke hängt verwendet das Item das ihr euch vor dem Kampf gekauft habt, damit er runterfällt und greift ihn weiterhin an.
  • Mega Clubbone: Mit 60KP ist er nicht so leicht zu besiegen. Kauft daher vielleicht vorher ein oder zwei Mal Blitzschlag. Dann nur noch angreifen und auf seine starken Attacken aufpassen.
  • Rumpel: Dazu kann ich nicht viel sagen, Power Dauz benutzen und beim zweiten Mal wieder nur ihn angreifen, dann ist er besiegt, habt ihr gewonnen.

Weiter mit: Paper Mario 2 - Endgegner: Cortex / Alle Bossgegner ganz leicht / Wie man Königin der Finsternis am besten besiegt / Aufpassen / Drache im 100sten Duellkerker