HdR - SuM 2: 2. Mission Ruduahr - Spielfehler

2. Mission Ruduahr - Spielfehler

von: Silbermeister_10 / 21.06.2010 um 13:43

Bei der hinteren Festung(Die , wo die Fußsoldaten davorstehen)gibt es einen hilfreichen Spielfehler.Reitet einfach mit dem Hexenkönig unter die Soldaten und schaut,was passiert.(Die Katapulte schießen das Fußvolk einfach weg.)Mit diesem kleinen,aber feinen Trick könnt ihr euch den (warscheinlich eh kurzen) Kampf mit den lästigen Batalionen ersparen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

Tipp von Cheatgamer_007 besser

von: Annuminas / 04.07.2010 um 16:34

Der Tipp von Cheatgamer_007 ist echt genial (ich habs ausprobiert). Ihr könnt aber die Grabunholde schon während des 1. Gefechts vors 2. Tor setzen und dann wie beschrieben weiter machen (ihr müsst ja nur die Zitadelle zerstören und nicht auch noch den anderen Aufträgen nachkommen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tower Wars/Defense Tipps

von: MemberStar11 / 29.07.2010 um 17:55

Wer Schlacht um Mittelerde II oder Aufstieg des Hexenkönigs schon einmal online gespielt hat, hat sicher schon Bekanntschaft mit Tower Wars oder Tower Defense Karten gemacht. Alle, die bereits wissen was das ist, können Punkt 1 und 2 überspringen.

1. Ursprünglich stammen die Tower Wars/Defense Karten (Unterschied siehe Punkt 2) aus dem Spiel Warcraft. Verschiedene Einheiten laufen massenhaft einen Weg entlang, der durch eine Vertiefung meist gekennzeichnet ist. Der Weg führt über die ganze Karte, und der Spieler kann keine Einheiten auf den Weg schicken um die Computereinheiten zu töten, das heißt, der einzige Weg sie zu vernichten, besteht in Bogenschützen, Drachen, Trollen, Ents (sprich alle Fernkämpfer). Schwertkämpfer, Speerträger, etc. sind also nutzlos. Wer das nicht verstanden hat, sollte sich Punkt 1 noch einmal von vorne durchlesen. Wenn eine Einheit (mag es nur ein einziger Ork sein) das Ende des Weges erricht hat, haben alle Spieler dieses Teams verloren. Es gibt verschiedene sogenannte "Waves" (=Wellen), die mit jeder neuen Wave schwieriger werden; das kann sich entweder dadurch kennzeichnen, dass es mehr Einheiten werden, oder nun Einheiten mit mehr Leben kommen, z.B. Helden.

2. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten diese Art von Karten zu spielen: Tower Wars und Tower Defense. Wenn alle Spieler in einem Team zusammen versuchen, die Einheiten zu vernichten, wird von Tower Defense gesprochen (es gibt also auch nur Team 1). Erreicht eine Einheit das Ziel, hat der Computer gewonnen. Wenn es zwei Teams gibt, die versuchen länger durchzuhalten als das andere, spricht man von Tower Wars. Bei diesem Modus gibt es zwei Wege, einen für Team 1, einen für Team 2. Meist sind die Wege und Festungen durch eine große Mauer getrenn, damit sie sich nicht untereinander bekämpfen. (Leider/Zum Glück) Macht sie den Kampf untereinander nicht unmöglich; man kann mit Flugeinheiten wie Drachen oder Adlern, und den Spezialfähigkeiten "Verbündete Dunedain rufen", "Verbündete Menschen aus Thal" den Gegner immer noch attackieren, und so ihn an seiner Rekrutierung von Einheiten hindern. Erreicht hier eine Einheit das Ziel, hat das andere Team gewonnen.

3. In diesem Punkt werde ich euch die Völker nennen, die ich euch empfehle und das jeweils begründen. In Punkt 4 folgt eine Anleitung für meinen Favoriten Elben.

Empfehlenswerte Völker:

Elben - können Düsterwald-Bogenschützen, Ents und Adlerrekrutieren, können Bogenschützen mit Silberdornpfeilenaufrüsten

Menschen - können Ithilien-Waldläufer, und Katapuluterekrutieren, können Waldläufer und Katapulte mitFeuer aufrüsten

Angmar - kann Hexenmeister, schwarze Waldläufer rekrutieren und kann Waldläufer mit Eispfeilen aufrüsten

Orks - können Drogoth, den Drachenfürst, und Riesen rekrutieren (sind nicht sehr gut gegen Helden)

4. Es folgt eine ausführliche Anleitung für Elben:

Elben:

Baut sofort mit euren Baumeistern eine Schmiede und eine Elben-Kaserne. Rüstet die Kaserne auf Stufe 2 auf und die Schmiede auf Stufe 3 und erforscht die Silberdornpfeile. Kauft euch zunächst einmal NICHTS anderes, denn bis ihr das erste Batallion Düsterwald-Bogenschützen mit Silberdornpfeilen habt braucht ihr insgesamt 4100 Rohstoffe. Holt euch also schnell ein Batallion Düsterwald-Bogenschützen (wenn ihr genug Geld habt gleich mehr), stellt sie auf Offensiv und kauft Silberdornpfeile. Wenn ihr dann im Laufe des Spiels mindestens 4 Batallione Düsterwald-Bogenschützen habt, kauft euch entweder Elrond für Wirbelsturm etc., oder kauft euch in der Festung Umhüllende Ranken und dann Adlerhorst. Dann kauft euch einen Großen Adler, alles zusammen kostet 6000. Jetzt seid ihr, wenn ihr auch noch einen Entthing baut und Ents holt, unschlagbar.

PS: Stellt "Seinwerfer" (Ents, Trolle, Katapulte, ...) immer auf Bombardieren und platziert Bogenschützen nach Möglichkeit an Ecken.

Zwei gute TW-Maps: Tastys The Mushroom is Growing;

Reds Double Team TW Starship

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

tasty ist cool, the storm is coming ist aber auch nicht schlecht :-)

28. Februar 2011 um 14:49 von gelöschter User melden


Mit Zwerge Elben fertig machen

von: Medieval2Polska / 02.08.2010 um 10:51

Die Elben kommen ja oft mit Bogenschuetzen und dagegen kann man ja meistens nicht viel machen aber wenn man mit den Zwergen ist sollte man so schnell es geht ein paar Streitwagen bauen. Denn die koennen die Bogenschuetzen und Schwertkaempfer einfach ueberfahren! Man sollte sie aber nie gegen Speertraeger einsetzen!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer immer behauptet, Zwerge hätten keine Kavallerie: Die Streitwagen sind die wahrscheinlich beste im Spiel. Sie halten verhältnismäßig am meisten aus, die Upgrades sind unglaublich gut (gerade die Esse) und wirken sowohl unterstützend als auch gut im Einzelkampf.

08. Juni 2014 um 23:31 von Truetrep melden

Das weiß doch jeder das Kavallerie gut gegen Bogenschützen sind!!!

03. August 2010 um 17:01 von Darth_Malak melden


Sryx Cheat-Bei Zwergen

von: RekrutSchooll / 10.08.2010 um 19:50

Den Cheat von Sryx geht auch Bei Zwergen den die haben Hallen erweiterung die auch den Entlassungswert erhöhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: HdR - SuM 2 - Kurztipps: Arnor freischalten / Kurztipps zu Elfen / Beitrag Nr.1 / Letzte Angmar Kampagne - Fornost / Helms Klamm

Zurück zu: HdR - SuM 2 - Kurztipps: Völker schnell aufsteigen lassen / Tipps zu den Menschen / Inselfestung / Edain Mod Orks / Boten der Pest

Seite 1: HdR - SuM 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

HdR - SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?