Yoshi's Island DS: Riesengegner in der Menagerie

Riesengegner in der Menagerie

von: Fleckelix / 25.10.2010 um 01:03

Wenn ihr die Riesengegner in der Menagerie haben wollt, dann müsst ihr sie alle überwinden, auch in den Bonus-Levels

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rutsch-move

von: joietyfull64 / 06.08.2011 um 15:57

Ja, ich behaupte, dass man wie bei New Super Mario Bros. auf Abhängen rutschen kann. Jetzt müsste ja jeder sagen, es ginge nicht, aber neulich, als ich endlich mal wieder dieses Spiel herausgeholt habe, habe ich einen echt coolen Move entdeckt, der sich aber eher als Glitch enttarnt.

Man brauch davor Baby Donkey Kong und für Anfänger einen aufsteigenden Hang von mindestens 100%. Wenn man sehr gut darin ist, dann kann man eigentlich jeden Hang benutzen.

Dazu brauch man jetzt dieses besondere Ramm-attacke. Kurz vor dem Hang müsst ihr euch ducken. Führt nun die Attacke aus, aber halten das Steuerkreuz nach unten gedrückt. Wenn dann der Hang anfängt hoch zu steigen, müsst ihr genau dann springen. Wenn ihr immer noch nach unten drückt, rutscht ihr nun über den Hang. Das ist mindestens so schnell wie Yoshi, wenn er mit Baby Marios Hilfe rennt.

Aber Obacht! Ihr seid keinen Falls unverwundbar, wenn ihr diesen Move benutzt. D. h. jede Berührung mit dem Gegner führt zu Babyverlust.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blumen & anderes!

von: Zockerelse / 27.10.2011 um 19:06

Ihr kennt es sicher:

Am Ende eines Levels geht ihr zum " Blumenkreis " und stoehnt entteuscht auf, weil ihr doch nicht alle Blumen gefunden habt?!

Ein paar Tricks:

• Schiesst ALLE* Wolken mit Fragezeichen ab, es verstecken sich nuetzliche Sachen darin!

• In jedes Rohr! Ja, probiert bei jedem gruenen Rohr aus, ob ihr hinein kommt. Dort verstecken sich meist Blumen oder die Goldene Muenze mit einem Portrait von einem Baby. *

• Guckt in jede Ecke & schiesst jede Kiste kaputt! ( Kisten kann man auch mit der Rammattacke zerstoeren.)

Okay, soviel dazu.

Sterne?! Schwer alle zu kriegen!

Denn sie laufen/springen schnell weg!

Meine Tipps:

• Wenn ihr die Fragefelder abgeschossen habt, huepfen sie zunaechst alle raus. Aber zu erst sind sie noch dicht auf einem Haufen, also stellt euch schonmal in die richtige Position, dann koennt ihr sie naemlich alle gleich am Anfang einsammeln.

• Nehmt Baby Mario. Er kann den Sternen schnell hinterherflitzen! Sammelt erst alle auf dem festen Boden ein, und springt dann den restlichen hinterher.

Rote Muenzen?!

Die Roten Muenzen befinden sich hinter den gelben, dass ist sozu sagen ihre Tarnung. Also versucht moeglichst ALLE Gelben Muenzen einzusammeln.

* Manche Wolken mit Fragezeichen sind zunaechst unsichtbar, sie tauchen erst auf, wenn ihr auf sie drauftretet. Also rennt die ganze umgebung ab. Und achja, Springt gegen alle M- Bloecke!

* Ihr muesst immer das richtige Baby auf dem Ruecken haben, sonst erscheint die Muenze unsichtbar. Manche Babys bekommt ihr aber auch erst, dann muesst ihr das Level einfach nochmal mit dem Baby spielen. Probiert aus, welches Baby zu der Muenze passt!

* Wenn ihr viele Muenzen sammelt, bekommt ihr pro Hundert Stueck ein Leben! Also lohnt es sich doppelt, alle Muenzen einzusammeln.

P. S. Verschluckt eure Gegner, die Eier die ihr legt, werdet ihr brauchen!

Wenn der Sternenzaehler schon auf 0 ist, und die Schargen euer Baby schon haben, aber noch in Reichweite sind, springt hinterher und ihr bekommt das Baby doch noch wieder! Springt durch JEDEN Sternenkreis, es wuerd euch behilflich sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bunte Eier

von: AggroAxl / 24.07.2012 um 10:47

Schiesst doch einmal ein Ei senkrecht an die Decke und leckt es dann wieder auf! Ihr bekommt ein Gelbes Ei was euch zwei Münzen einbringt wenn ihr damit auf die Gegner schiesst! Schiesst nochmal mit einem Gelben Ei an die Decke und ihr bekommt ein Rotes und damit zwei Sterne als Treffbonus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Yoshis Ostereier

von: thomassi / 14.03.2015 um 10:26

Hier liste ich die 8 Quests des schwersten Level im diesem Spiel auf:

  • 1. Die einfachste Aufgabe. Man muss nur Lakitu töten, den Schlüssel schnappen und durch die Tür gehen.
  • 2. Schon nicht mehr so einfach: Sehr viele Hops-Dopses, man kan leicht
  • abstürzen. Am Ende nochmal nach links, da ist der Schlüssel.
  • 3. Hier muss man dem Rhythmus des Spring-Guy folgen. Schwierig.
  • 4. Warte, bis Shy-Guys aus der Röhre kommen und wirf sie dann
  • auf die Plattformen. Das kann mehrere Minuten dauern.
  • 5. Hier muss man ständig Schalter aktivieren, sonst wird es schwarz.
  • Am Ende noch nach links für den Schlüssel. Eher einfach, es sei denn,
  • man will alle roten Münzen...
  • 6. Ein eierbetriebener Lift in einem Stachellabyrinth. Sehr schwer,
  • auch mit Übung.
  • 7. Mit Abstand die schwierigste Aufgabe: Man fliegt mit einem sehr
  • schnellen Pfeil-Rad durch ein Labyrinth voller Stacheln.
  • Man sollte Dutzende Extraleben dafür haben.
  • 8. Töte mit Baby Mario einfach alle Piranha-Pflanzen.

Wenn du es geschafft hast: Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Yoshi's Island DS - Kurztipps: Feuer / In der 5. Welt / Nach dem Spiel / Das 7. Baby / 8. Gegner: Stelzenmann

Seite 1: Yoshi's Island DS - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Yoshi's Island DS

Yoshi's Island DS spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des ohnehin sehr guten Erstlings. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene im Genre greifen zu. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yoshi's Island DS (Übersicht)

beobachten  (?