Stronghold Legends: Kurztipps

Gesinnungen

von: Fabio22 / 22.04.2007 um 20:28

Manche hier meinen, dass es eine eindeutig stärkste Gesinnung gibt. Doch die gibt es nicht! In dem Beitrag von Robby89 steht z.B. das Fledermäuse alle Bogenschützen vom Wall hinunter bringen. Nicht aber, wenn die Armbrustschützen auf dem Wall oder Turm stehen. Denn dann haben Fledermäuse überhaupt keine Chance (oder wenn erst eine Drachenharpune in der Nähe steht). Jetzt zu den Werwölfen. Sie können zwar über die Mauern, doch mit gleich vielen Eisjungfern, Pikenieren, Streitkolben, usw. sind auch sie schnell gefährdet. Kriecher können zwar Einheiten umwandeln, sind aber total schwach gegen jede Nahkampf einheit. Und die kleinen Teufel, die Feuer hinter sich herziehen, sind nach zwei Bogenschüssen tot. Na, wie gut ist der Böse jetzt?

Ich finde das Spiel ist relativ gut ausgeglichen, denn der Böse kann keine Kirchen bauen, bei Eis kostet Fleisch um fünf Holz mehr und der Gute kann jeden von der Tafelrunde nur einmal produzieren, hat aber eine Nahrungsart mehr und kann mehr Verteidigungsanlagen bauen.

Mit einer guten Taktik kann man mit jeder Gesinnung gegen jede gewinnen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

korrekt!!!

10. Juli 2013 um 18:50 von gelöschter User melden

jup so is es

09. Juli 2010 um 13:11 von strongholdmaster melden

Das ist sehr Hilfreich, ich kann jetzt mit allen Gesinnungen gut umgehen.

03. Oktober 2008 um 16:00 von gelöschter User melden

Fabio22 du hast total recht!!

im Multiplayermodus sagen sie immer Böse wären die stärksten

28. September 2008 um 19:11 von Klauensprung melden


Dieses Video zu Stronghold Legends schon gesehen?

Mehr Bauern

von: AkiKaurismaeki / 26.03.2007 um 14:41

Man kann in Legends, wenn man zu wenig Bauern hat, einen Trick anwenden: Der König hat immer die Eigenschaft Werwölfe, Ritter oder Eisjungfern herbeizurufen, allerdings nützt das einem nicht viel, weil diese gleich wieder verschwinden. Also wählt man die herbeigerufenen einfach aus und löst sie auf, dann werden sie zu Bauern und verschwinden nicht mehr. Das kann man beliebig oft tun sobald die Kraft wieder aufgeladen ist.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

28. April 2013 um 07:59 von _pat01_ melden

Sehr guer Tipp

21. Dezember 2012 um 12:54 von likrabby melden

Funktioniert wirklich!

23. Juli 2012 um 15:33 von Stronghold-Joker melden


Nur Eisen anbauen

von: GTA_ist_geil / 30.04.2007 um 23:32

Ihr müsst nicht unbedingt alles produzieren. Es reicht, wenn ihr so viele Eisenminen wie möglich und zu jeder Eisenmine ein Ochsenjoch errichtet. Dann im Markt bei Eisen auf automatisch verkaufen und bei allen anderen Sachen auf automatisch kaufen stellen.

Ganz sicher, dann macht ihr nur Gewinne.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sowas klappt nicht bei Multieplayer nur gegen Computer

20. Januar 2014 um 14:46 von LRMF melden

dann eine mauer bei der landes grenze bauen und da die bogen schützen aufstellen das vermittelt in kürze viel geld und mann ist besser und schneller auf der sieger seite

27. Dezember 2012 um 21:46 von ElBrandoSuess melden

Dafür hat man keine Zeit, da man von Anfang an attacktiert wird und noch Soldaten bauen muss

05. Oktober 2012 um 19:05 von Syracause melden


Siegfried, Vlad und Co besiegen

von: gothic123 / 21.08.2007 um 12:45

Siegfried baut nur Eisjungfern und Bogenschützen und auch Eisriesen. Wenn ihr gegen ihn kämpft, spezialisiert euch auf die Schwächen der feindlichen Truppen: Eisjungfern haben keine gute Rüstung, nehmt gegen sie Schwertkämpfer. Bogenschützen fangt ihr mit Schneewölfen (Höllenhunden oder auch mit Streitkolbenkämpfer) ab. Eisriesen besiegt ihr mit Rittern oder Schwertkämpfern.

Vlad ist schon etwas kniffliger zu besiegen. Er schickt die für Bogenschützen, Armbrustschützen und Lanzenträger gefährlichen vampirischen Kricher als Vorhut. Habt immer Streitkolbenkämpfer (oder Pikeniere, Schwertkämpfer, Eisjungfern oder Werwölfe) auf der Mauer, denn sie besitzen stärkere Waffen als die anderen. Danach schickt er immer viele Werwölfe und Bogenschützen los. Die pelzige Raserei sollte nicht unbedingt an den Bogenschützen oder Lanzenträger rankommen, denn dann sind sie sehr schnell tot. Besiegt sie, indem ihr sie mit Armbrustbolzen beschießt.

Artus schickt immer viele Schwertkämpfer und Pikeniere los. Armbrustschützen sind sehr gut gegen sie. Stellt unbedingt einen Magier (z.B Merlin) auf die Mauer. Setzt auch Baumstämme und Feuerdrachen gegen sie ein.

Lanzelot ist total schwach - er hat nur Schwächen und ist ungefährlich.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die drachen sind auch gemein!

24. Juli 2012 um 17:06 von Stronghold-Joker melden

ja ok aber artus nimmt auch ritter dertafelrunde und lanzelot kan auf dauer auch richtig dumm werden das heißt nicht das er total stark ist aber er hat nicht nur schwächen

21. November 2009 um 18:12 von Tomot96 melden


Der Start

von: CheaterET / 23.08.2007 um 21:30

Am Anfang sollte man zuerst Holz abbauen und nicht zu viele Häuser bauen (mehr Leute verbrauchen auch mehr essen). Wenn man denkt, dass man genügend Holz hat sollte man die Nahrungsversorgung gewährleisten. Wenn man genügend Nahrung hat, sollte man den Leuten mehr essen geben und stattdessen mehr Geld einkasieren.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das weis doch jeder

20. Januar 2014 um 14:46 von LRMF melden


Weiter mit: Stronghold Legends - Kurztipps: Mit Artus gewinnen / Mit der Tafelrunde gewinnen / Start / Gute Karte / Viel geld mit schweinefarmen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Legends

Stronghold Legends spieletipps meint: Eigentlich unverwüstliches Spielprinzip, an dem der Zahn der Zeit aber heftigst nagt. Artikel lesen
73
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Legends (Übersicht)

beobachten  (?