Medieval 2: Verluste gering halten

Verluste gering halten

von: Toomuch / 16.07.2010 um 08:07

Diese Taktik könnt ihr anwenden, wenn ihr die armen Kerle seit, die von einer geg. Armee in der eigenen Stadt eingekesselt wurden. Dafür brauch ihr nur einige Fernkämpfer. Die Italienischen Völker eignen sich dafür am Besten. Der Gegner sollte möglichst wenig Katapulte oder kanonen haben, dafür umso mehr Leitern und Türme. Stellt nun eure Fernkämpfer an den Mauerabschnitt, wo die Crowds mit ihren Leitern hin wollen, aber nicht genau an ihre exakte Zielstelle, sondern versetzt. Am Besten ganz an den Rand neben den Turm. Wenn der Gegner nun Quickfiddel auf die anscheinend unbewachte Mauer hüpft, greift ihr ihn mit euren Schützen von der Seite an. Selbst schwerste Ritter fallen dabei wie Fliegen, und oft fangen sie schnell an zu fliehen. Und ihr habt dabei nicht mal einen Mann verloren, da ihr euch ihm nicht direkt gestellt habt. Was, Feige soll das sein, ich nenn das taktisch klug.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp :)

27. März 2014 um 17:54 von Avelarius melden


Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?

Verteidigungstipp

von: Zocker1997 / 20.09.2010 um 13:58

Wenn ein Gegner euch belagert und ihr Kanonentürme habt dann wartet einfach denn die meisten gegner greifen nicht an. Dann zersetzen eure türme die Armee der Gegner und wenn dann nur noch 50% von den Gegnern übrig sind dann können eure Reiter Angst und Schrecken verbreiten oder ihr wartet einfach bis die Kanonentürme alles getötet haben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn der gegner auch kanonen hat, funktioniert das aber nicht sonderlich gut

27. März 2014 um 17:55 von Avelarius melden


Tipps zum Kreuzzug

von: Nexis / 08.11.2010 um 17:23

Folgende Tipps, können euch beim Kreuzzug sehr helfen:

1: Kauft die Söldner, die ihr freischaltet, wenn ihr den Kreuzzug mitmachen wollt.

2: Benutzt Schiffe um einen Vorsprung gegenüber den anderen zu haben.

3: Habt immer zwei oder mehr Kreuzzugsamreen, damit ihr den Krieg sicher gewinnt.

4: Eure "Nachbarn" werden bestimmt Soldaten hinschicken. Da sie fast nie Schiffe benutzen schickt einfach eure Schiffe nach Konstantinopel, damit sie nicht über die kleine Verbindung die Türkei erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


90% Strategie für feld

von: Sephiroth9 / 20.11.2010 um 12:35

Mit der Strategie schafft man fast alles.Als erstes braucht ihr:

2 mal Leichte und schwere Kavallerie (ohne General), 7 Speerträger und der Rest Bogenschützen.Zuerst lange Linie bilden mit den Speerträgern die Kavallerie außenrum um den Feind bis sie hinter ihm stehen und sie dürfen nicht getroffen werden die Bogenschützen hinter den Speerträgern aufstellen,General weit weg stellen in sicherheit.Wartet bis der feindliche General allein ist mit Kavallerie General Angreifen und dann den Rücken der Armee keine Moral mehr und Gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Straßen Schlachten

von: Frage(22) / 12.05.2011 um 19:13

Mein Tipp wenn ihr eine Stadt bzw Burg... angreift, dann ist dass gut es stehen immer Häuser an der Piaza(Platz mit Fahnen in der mitte). Da müsst ihr einfach Soldaten an die Häuser wände drängen und dann niedermetzeln!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Medieval 2 - Taktiken: Kampagnenregeln in wenigen Runden erfüllen

Zurück zu: Medieval 2 - Taktiken: Belagerungs-Hilfe / Rebellensiedlung mit Unterzahl einnehmen. / Gemeiner Belagerungssieg / Die stärksten Einheiten des Spiels / Brückenschlachten (Verteidigung)

Seite 1: Medieval 2 - Taktiken
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Medieval 2 - Total War (6 Themen)

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)

beobachten  (?