Mission 24: Am besten kalt: Komplettlösung Shadow Ops - Red Mercury

Mission 24: Am besten kalt

Diesen Level startet auf dem Eifelturm und euch erwartet eine schwierige (wenn nicht gar schwerste) Mission des Spiels. Beginnt damit, schnell das SSG zu wählen und mit ihm den ersten Gegner auszuschalten. Denn dieser schießt nicht, flieht aber nach kurzer Zeit zu seinen Kollegen. Nach seinem Tod versteckt ihr euch hinter der Kiste, die auch er genutzt hat, aber natürlich von der anderen Seite her.

Denn von hier aus könnt ihr immer wieder die Feinde schon im Lauf erledigen und innerhalb der Deckung nachladen. Die ersten zwei Terroristen besuchen euch zusätzlich noch persönlich, was ihnen ein schnelles Ende beschert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Habt ihr alle Feinde erledigt, so ist es denn och nicht getan, denn sobald ihr die Deckung verlasst werden neue generiert. Auch diese müsst ihr ausschalten, wobei sich dies nun um einiges schwieriger gestaltet, da sie immer irgendwo anders herumlaufen oder in Deckung gehen. Als nächstes solltet ihr in Richtung Mitte des Eifelturms gehen und den Scharfschützen von eurem schmalen Pfad aus eliminieren, der auf der anderen Seite patrouilliert.

Sobald ihr auf der Erhöhung den Knick nach rechts erreicht werdet ihr wieder von einem heranstürmenden Feind attackiert. Geht nun hinter dem sichtbaren Container in Deckung, der hier steht und schaltet alle Widersacher aus, die ihr finden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft ihr weiter, also diesen Pfad weiter entlang nach unten und dann rechts, seid trotzdem tierisch auf der Hut, denn oft haben sich einige Gegner zu gut versteckt und machen euch erst jetzt die Hölle heiß. Habt ihr dennoch den Folgeplatz erreicht, erwartet euch die nächste Gegnerhorde und ihr habt keine Zeit zu verschnaufen.

Auch hier findet ihr wie im gesamten restlichen Level immer irgendwo anders und nie am gleichen Ort, was dieser Mission eine zusätzliche Schwierigkeit, aber auch Würze verpasst. Nun müsst ihr wieder eine gleichartige Erhöhung entlang laufen, wie schon zuvor. Passt aber auf, denn nach dem Rechtsknick befindet sich dieses Mal ein Feind in einem Häuschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rennt von hier aus zwischen den Container und die Lampe um dort in Deckung zu gehen und mindestens fünf weitere Feinde zu eliminieren. Lauft nun Richtung Aufzug (rote Türen) um die Nachricht zu erhalten, wieder umkehren zu müssen, denn Kate lässt den Aufzug sabotieren. Jetzt ist es eure Aufgabe, erstens die beiden mit dem Aufzug erschienen Terroristen zu töten und wieder bis an den Levelanfang zurückzugehen, um den Aufzug hier zu nutzen.

Allerdings ist der Weg versperrt und ihr müsst außenherum (rechts) gehen. Durchquert die Bar, welche voller Feinde ist indem ihr euch geschickt hinter den Abfalleimern schützt. In der Zwischenzeit sollte allerdings ein Tor heruntergelassen worden sein, was euch den Durchgang verwehrt. Um es zu öffnen müsst ihr einfach die kleine Wandkonsole betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Achtet aber darauf, dass wirklich kein Feind mehr in der Nähe ist (auch hinter dem Tor) denn sonst wird die Wartezeit euer Ende sein. Ihr habt nun den zweiten Platz des Eifelturms erreicht und dieser ist wieder mit Gegnern gefüllt. Geht hinter irgendetwas in Deckung und versucht die Feinde von hier aus zu erschießen. Seid ihr tatsächlich erneut alle Widersacher losgeworden, so müsst ihr nun nur noch zum ersten Platz zurückkehren und ein ganzes Bataillon in die Flucht schlagen.

Versteckt euch dazu wieder hinter dem Container und falls ihr es schaffen solltet, jede Feindeinheit das zeitliche segnen zu lassen, müsst ihr nur noch nach rechts gehen zum Aufzug Nummer zwei. Achtung: Apropos zwei, wenn er ankommt beinhaltet er zwei Gegner. Erledigt sie und betretet den Aufzug um die nächste Mission zu bestreiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Shadow Ops - Red Mercury: Mission 25: Der krönende Abschluss

Zurück zu: Komplettlösung Shadow Ops - Red Mercury: Mission 23: Über allem