Mission 9: In die Falle: Komplettlösung Shadow Ops - Red Mercury

Mission 9: In die Falle

Der Anfang des nächsten Levels erwartet euch gleich mit einer hübschen Schießerei, die ihr durch Geschwindigkeit und Deckung aber schadlos bestehen könnt. Als erstes stürmen die Gegner auf euch zu, die aber Deckung einnehmen. Sie reagieren aber nicht großartig auf euch und warten einfach ganz friedlich, bis ihr sie mit einem Kopfschuss erledigt.

Folgt ihr dem einzig möglichen Pfad, so kommt ein Pistolenheini, der einen Absatz herunterspringt und währenddessen eine Zielscheibe darstellt. Ein weiterer Feind stößt eine Kiste nach unten, die einem anderen Gegner wiederum Deckung bietet. Sie sind aber beide einfach zu „erlegen“, wenn ihr zuerst den Gegner unten ausschaltet und den anderen dann durch Schüsse in seine Beine um die Ecke bringt (so kann er euch nicht treffen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endlich oben angelangt, entern wie immer zwei Gegner den Raum und wollen euch den Garaus machen. Erledigt sie und geht nun in dem Treppenhaus weiter, zu dem die Türe führt. Der Raum, in den ihr gelangt, hat eine offene Türe, durch die auch schon wenige Sekunden später der Feind eintrifft. Schmeißt nach seinem Tod eine Granate in das nächste Treppenhaus und folgt ihr dann, um die nächsten beiden Schurken zu vernichten.

Im darauffolgenden Aktenraum bekommt ihr es ausnahmsweise nur mit einem Gegner zu tun. Verlasst ihr den Raum, seid ihr nun wieder im Startgebiet, nur eine Etage tiefer. Biegt ihr links ab, erhaltet ihr ein Medipack, geht ihr aber geradeaus, kümmern sich drei Feinde um euch, die euer Weiterkommen auf diesem Weg verhindern wollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die nächste Szene dürfte allerdings dann bekannt sein: Ein Aufzug mit wieder zwei Gegnern. Aktiviert ihn nach deren Ende. Lauft nun vor bis zur Türe, aber nicht weiter, denn so erkennen euch ganze drei Gegner, die im folgenden Raum auf euch warten, nicht. Sie könnt ihr nach dem Öffnen der Türe per Kopfschuss eliminieren. Geht nun in den Kontrollraum am anderen Ende des Raumes und zerschießt die Scheibe.

Tipp: Aktiviert die blau leuchtende Konsole noch nicht! Es wird ein Gegner den Pfad entlang stürmen, den auch ihr genommen habt. Nutzt hier die Fässer und bei richtigem Timing ist die Explosion wie immer tödlich. Ihr könnt noch zwei weitere Feinde ausfindig machen, indem ihr auf ihren Atem achtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sie befinden sich ganz hinten im großen Raum und warten nur darauf, mit dem Scharfschützengewehr erschossen zu werden. Erst jetzt aktiviert ihr den Schalter, damit sich das Tor öffnet, welches noch weiter ins Erdinnere führt. Erneut werden Gegner euren ehemaligen Weg gehen und ihr müsst sie eliminieren, bevor sie ihre Deckung erreichen, damit sie nicht anfangen zu schießen.

Hinter dem jetzt offenen Tor befinden sich auch zwei dieser Halunken, die aber mit dem Scharfschützengewehr einfach zu beseitigen sind. Ein runder Gang führt nun zu einem Aufzugsschacht, der von weiteren zwei Soldaten beschützt wird. Aktiviert den Lastenaufzug hinten links und betretet schnell die Ladefläche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sucht euch Deckung, noch während der Aufzug fährt, denn sowohl während der Fahrt, als auch wenn ihr unten ankommt, erwarten euch wieder feindliche Einheiten, die sich jeweils in einem Raum hinter Glas verbergen, sowohl rechts als auch links, je zwei Stück. In beiden Räumen findet ihr ein Medipack, aber nur im linken der beiden ist ein Schalter, der den Aufzug noch eine Station tiefer fahren lässt.

Um nicht zu versagen, solltet ihr so schnell wie möglich den Aufzug betreten, bevor er los fährt. Angekommen erhaltet ihr das Ziel die Kontaktperson zu treffen, was bei dieser Gegnermenge erst mal geschafft werden muss. Nachdem diese nämlich alle das Zeitliche gesegnet haben, treten nochmal zwei in den Raum ein und verstecken sich jeweils hinter einem Kistenstapel. Habt ihr auch diese Hürde gemeistert, führt der Gang zum Ziel des Levels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shadow Ops - Red Mercury: Mission 10 : Damoklesschwert

Zurück zu: Komplettlösung Shadow Ops - Red Mercury: Mission 8: 3. Grad

Seite 1: Komplettlösung Shadow Ops - Red Mercury
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shadow Ops - Red Mercury (6 Themen)

Shadow Ops - Red Mercury

Shadow Ops - Red Mercury
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Ops - Red Mercury (Übersicht)

beobachten  (?