Phantasy Star Universe: Der Start

Der Start

von: OllyHart / 12.12.2006 um 15:44

  • Benutzt anfangs lieber eure Schusswaffe, da es deutlich leichter damit ist.
  • Spart euer Geld für Waffen, Rüstungen und Skills. Gute Einrichtungsgegenstände findet man später sowieso und zudem sind diese dann nicht käuflich.
  • Verkauft keine Gegenstände (ausgenommen für eure Einrichtung), die sich auf der 5. Seite eures Inventars befindet, da diese später wichtig für die sogenannte “Synthese“ ist. Lagert diese aber bei Pete (eurem Partner-Bot), da ihr eine ständige Begrenzung beim Tragen der Gegenstände habt.
  • Achtet darauf, dass ihr niemals eine volle Anzahl von Heilobjekten bei euch tragt, da ihr dann keine mehr davon aufheben könnt und euch so viel Geld entgehen kann. Am besten ist es, wenn man ca. halb so viel bei sich trägt als wie das Maximum vorgibt.
  • Scheut euch nicht, anfängliche Skills zu benutzen, da diese selbst im späteren Spiel noch gut abschneiden. Je häufiger man Skills benutzt, desto stärker werden die. Zudem verändern sie sich sogar ab einem bestimmten Skill-Level.
  • Die beste Kombination (aus mehreren Gründen) ist das Tragen einer Schusswaffe und eines Schwertes. Zum einen laden sich die PP der Waffen nur dann auf, wenn Ihr sie aktiv trägt und zum anderen sind 2 Schwerter immer deutlich schwächer als 1.
  • Levelt euch an den freien Missionen. Dies bringt häufig sogar noch richtig gut Geld.
  • Achten auf Steine, Bäume etc. und checkt sie mit eurer Spezialbrille, denn so kommen ab und zu mal richtig gute Gegenstände zum Vorschein. Zusätzlich sollte man die Gegenden immer gut untersuchen.
  • Killt immer alle Gegner. Nicht nur aus Gründen der Erfahrung.
  • Gegenstände bleiben immer liegen. Erst bei Levelbeendung sind die Nichtaufgesammelten verloren.