Phantasy Star Universe: Waffen und Kampf

Waffen und Kampf

von: OllyHart / 12.12.2006 um 15:46

  • Grosse Waffen sind zwar oft deutlich stärker und mächtiger, doch ist es schwer mit denen zu kämpfen, zumal die Angriffsgeschwindigkeit viel geringer ist.
  • Mit Stäben kann man NUR zaubern, nicht schlagen! Es wäre also besser entweder eine Schusswaffe bei den Einhandstäben zu tragen und/oder Heilobjekte um die Stäbe aufzuladen. Wenn ihr aber die Waffe wechseln solltet, wird sich der Stab nicht wiederaufladen. Dies klappt NUR, wenn die Waffe getragen wird (also in der Hand sichtbar und auch nicht in einer Stadt).
  • 2 Schwerter sind in der Regel deutlich schwächer als 1. Wenn ihr aber mit 2 Waffen gleichzeitig kämpfen wollt, dann greift lieber zu Dolchen oder Schlagringen. Diese sind schnell und stark.
  • Achtet gut auf die Skills, die Ihr erlernen könnt, denn oft ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob diese entweder für eine Pistole oder für ein Gewehr gedacht sind. So z.B. auch für Schwert und Messer.
  • Ab und zu mal erscheinen Monster, wenn ihr Kisten und Fässer zerstört. (Wichtig für Tests!)
  • Achtet darauf, dass eure Waffen- und Typenauswahl aufeinander abgestimmt sind. (Hunter ist mit Schusswaffen z.B. nicht so gut wie ein Ranger)

Das hilft mir nicht wirklich weiter

28. Juli 2008 um 11:55 von Larxene97

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Phantasy Star Universe (18 Themen)