Disgaea 2 - Cursed Memories: Kurztipps

Ultimate Warrior

von: Rhapthorne / 13.12.2006 um 17:16

Wenn ihr die Ultimative Rasse haben wollt, gibt es einen ganz einfachen Trick. Einfach mal den letzten Gegner der Story plattmachen. Wenn ihr jetzt eine neue Runde startet, steht im Dunklen Senat "I want to make the Ultimate Warrior" oder so etwas in der Art. Aber Vorsicht die Erfolgschancen liegen bei ca 25%. Also vorher viele Cellphones und Bestechungszeug holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Land of Carnage

von: zeldabowserlink88 / 10.05.2008 um 21:12

Um zum Land of Carnage zu kommen muss man 16 Treasure Maps in der Itemwelt sammeln. Die Treasure maps werden von folgenden Piraten gehalten:

Ambling pirate, Bashful pirate, Chicken pirate, Dancing pirate, Prinny Pirate ,Orc pirate ,Monk pirate

Hunter pirate ,Gate pirate, Wealthy pirate, Animal pirate ,Jolly pirate ,Ninja pirate, Prism pirate ,Red pirate und dem Z pirate.

Die anderen haben keine Karten. Um die Karte von einem Piraten zu bekommen muss man ihn nur besiegen, aber die Piraten sind auf einem wesentlich höheren Level als die anderen Monster also vorsicht.Wenn die anderen Monster auf Lv.1200-1400 sind, sind die Piraten schon auf Lv.9999 Falls ein Pirat zu stark ist könnt ihr ruhig fliehen, denn die Piraten werden wieder kommen. So könnt ihr keine Treasure Maps verpassen. Wenn nach 3 Runden noch kein Pirat gekommen ist, geht zur nächsten Ebene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Meister Magierin

von: Xemnases / 14.01.2011 um 09:43

Wenn ihr die beste Magierin haben wollt, dann holt euch

1. eine "Mage"! (Red/Green/Blue Mage welche ihr von ihnen wollt) (ich würde euch die Blue Mage empfehlen, da das Eis Element in diesem Spiel das Stärkste von allen ist!)

2. Sobald ihr eine habt nehmt einem Schüler auf und zwar eine Heilerin.

3. Daraufhin nimmt die Heilerin eine der anderen Mage's auf.

4. Die Schülerin wiederrum nimmt sich dann einen "Skull" (nehmt euch das Element was ihr noch nicht hattet!)

5. Dieser Skull holt sich wiederum auch einen Schüler und zwar dies Mal einen "Druiden" (da der Druide "Star" beherrscht)

6. (jetzt wird's langweilig) Trainiert ihr eure Charaktere solange bis sie die besten Zauber beherrschen

7. jetzt kommt das worum es mir eigentlich dabei ging!

Stellt den Druiden neben den Skull und erlernt alle Techniken vom Druiden (das geht ja weil der Druide der Schüler vom Skull ist und der Lehrer sich die Techniken vom Schüler abgucken kann).

Nun macht ihr dasselbe einfach in der reichen Folge weiter bis ihr bei der Blue Mage seid. Sobald ihr das habt beherrscht eure Blue Mage alle Zaubersprüche die es gibt und ist somit die effektivste Magierin im Spiel und noch dazu habt ihr andere Super Magier!

Falls ihr euch fragt wieso soll ich ausgerechnet eine Mage nehmen, kann ich euch nur darauf hinweisen das die Mage weniger Zauberpunkte verbraucht als andere Charaktere! Da ist noch was! Der Meister von der Blue Mage kann somit auch alle Techniken erlernen!

Einfacher wäre es, wenn man die Schüler direkt zum Mage gibt, da man dann nicht alle Fähigkeiten doppelt und dreifach erlernen muss. Und davon ab: Die stärke eines Elements hängt von der Schwäche der Gegner ab.

23. August 2013 um 11:33 von MayaChan melden

Keine Geldsorgen mehr

von: Xemnases / 14.01.2011 um 09:45

In Disgaea 2 Cursed Memories ist man von seiner Ausrüstung abhängig, dass heist je besser die Ausrüstung desto stärker der Charakter! Und da haben wir schon das erste Problem und zwar wird das Geld schnell knapp um sich die besten Waffen und Rüstungen zu kaufen. Da hab ich was gefunden was euch weiter hilft und zwar, sobald ihr die Chapter 4 "Axel's Scheme" erreicht habt müsst ihr nach "Dallos River" in die dritte Gegend "Red Waterfall". Dort werden die Gegner von Runde zu Runde stärker und somit steigt auch die HL (Hell: Währung) Menge die ihr kriegt nachdem ihr die Gegend beendet. Somit ist es gut wenn die Gegner immer stärker werden, da ihr dann auch mehr HL erhält. Jedoch gibt es da auch einen Haken.

Wie gesagt die Gegner können schnell zu stark werden, daher nehmt euch eine Mage (die kleine Zauberin) und trainiert sie etwas damit ihre Zauber eine hoche Reichweite erreichen. Danach könnt ihr mit ihr locker die Gegner killen ohne Angst zu haben, dass ihr verlieren könntet. (ACHTUNG ihr solltet trotzdem nicht zu den Gegnern zu nah ran gehen, da sie sonst zu euch kommen können.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Darkworld

von: Terra-Crimson / 05.07.2011 um 21:03

Friday MKII:

Betätigt die unsichtbaren Schalter.

- Das Fenster bei der Hintertür eures Hauses.

- Bei der Säule hinter der Dark Assembly Frau und den Supoena Typen.

- Hinter dem Haus des Zombies.

- Bei der Kaputten Wand, müsste sich nahe des Karten typen sein.

- Hinter dem Geist bei den 2 Bäumen im Gras.

Wenn Ihr das habt schaltet ihr Friday MKII frei, ihr müsst sie allerdings noch besiegen. Ihr level ist 100.

Danach mehrmals ansprechen damit die Darkworld betreten werden kann.

Freischaltbare Maps:

- Beginner's Field - Bekommt man Automatisch

- Reflection Pond - Kein Schaden/Mehrere Gegner gleichzeitig töten.

- Psycho's Hideout - Erleide schaden von irgendein Gegner.

- Dead Tree Field - Töte den Green Skull

- Banquet Room - Beende die Stage in 2. Turns und Geo Panel Zerstören.

- Sanction Room - Beende die Stage in 1. Turn.

- Room of Despair - Beende die Stage mit 3. Moves.

- Sealed Room - Benutze Lift up.

- Poisonous Swamp - Beende die Stage nach 11. Turns.

- Dangerous Refuge - Zerstöre das Geo Panel.

- Corpse Garden - Mache einen Turm aus 5 Charakteren.

- Tragedyland - Beende die Stage ohne Lift up.

- Bloody Valley - Zerstöre das rote Geo Panel.

- Life Exchange - Verschmelze 5 Gegner.

- Red Waterfall - Verschmelze alle Gegner.

- Dragon's Mouth - Beende die Stage nach 30. Turns.

- Glutton's Hideout - 1. Charakter KO.

- Eternal Oblivion - Beende die Stage nur mit 1. Charakter.

- Shriek of Death - Mache einen Turm aus 8. Charakteren.

- Dark Ruins - Beende die Stage ohne Attack, Skill & Counter.

- First Battle - Mache einen Turm aus 10. Charakteren.

- Second Battle - Kein Schaden/Nicht Geo Panel zerstören.

- Third Battle - Verschmelze 5 Gegner.

- Fourth Battle - Lass alle Prinnies explodieren.

- Fifth Battle - Zerstöre alle Geo Panel.

- Semi-Final - Kein Schaden.

- Final Battle - Lift und Verschmelze die Gegner vor dem Werfen.

- Hades Corridor - Zerstöre Geo Symbol damit Geo Panel aus gehn.

- Loser's Gallows - Zerstöre alle Geo Symbol.

- Confession Room - Beende die Stage nur mit normalen Attacken.

- Survivor's End - Kein Schaden.

- Putrid Courtroom - Bonus Rank 4 oder höher.

- Sunken Altar - Lift und Verschmelze die Gegner vor dem Werfen.

- Dead Metropolis - Gehe auf den höchsten Punkt bei 64dm.

- Grave of Alchemy - Beende die Stage in 2. Turns.

- Altered Town - Bonus Rank 2 oder höher.

- Snarling Capital - Gehe auf den höchsten Punkt bei 84dm.

- Rotting Field - Verschmelze 4 Gegner.

- Luring Nightmare - Zerstöre das Geo Symbol

- Rebelling Spirit - Richte über 1000 Schaden an.

- Dead breath - Bonus Rank 3 oder höher.

- Geo Challenger - Kein Schaden.

- Witty Contest - Zerstöre alle Geo Panel, ausser Gelb.

- Death to Cowards - Richte über 1000 Schaden an.

- Defiler Ambition - Beende die Stage nur mit 1. Charakter.

- Evil Temptation - Beende die Stage nur mit normalen Attacken.

- Warped Knowledge - Kein Schaden.

- Holy Tower - Beende die Stage ohne Attack, Skill & Counter.

- Overlord's Sign - Verschmelze alle Gegner.

- Crystalline Maze - Beende die Stage in 2. Turns.

- Mysterious Trap - Mache einen Turm aus 9. Charakteren.

- Dancing Fools - Mache einen Turm aus 3. Charakteren.

- Agito the Reaper - Beende die Stage nur mit 1. Charakter.

- Castle Gates - Richte über 1000 Schaden an.

- The Lord's Party - Kein Schaden.

- Time of Trial - Richte über 1000 Schaden an.

- Killer's Hall - Zerstöre alle Geo Panel.

- Final Decision - Richte über 1000 Schaden an.

So, dann mal viel Spaß damit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Disgaea 2 - Cursed Memories

Disgaea 2 - Cursed Memories spieletipps meint: Tolles rundenbasierendes Taktikspiel mit vielen Verbesserungen zum Vorgänger.

Disgaea 2 - Cursed Memories (Übersicht)