Phoenix Wright - Ace Attorney: Fall 5

Fall 5

von: mini-mareike / 13.04.2009 um 08:21

Wenn ihr auch nicht wisst wann ihr dieses Licht im Video antippt sollt dann hier die Lösung : Um 17:14:42!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Luminol-Testflüssigkeit

von: nightflam / 13.10.2010 um 08:27

Wenn ihr schon so weit seit, dass ihr die Luminol-Testflüssigkeit habt, geht z.B. in den Wachraum und sprüht sie auf die Spitze des Kaktus. Ihr könnt auch ins Büro des Oberstaatsanwalts gehen und sie auf den Boden sprühen. Ihr werdet Witzige Sachen erfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Selbstbewusstsein und Genauigkeit machts!

von: KatjaLikesNekky / 23.04.2011 um 15:01

Bei Pheonix Wright geht es nicht nur um die Fälle oder den Gerichtssaal, sondern darum, dass man sich die Lösung selber zusammen bastelt. Wenn ihr einen Verdacht habt, dann versucht ihn zu bestätigen und seid nicht unsicher oder habt Angst! Wenn ihr euch sehr unsicher seid speichert vorher einfach ab. Meistens liegt man doch richtig, also traut euch! Überlegt, welcher Beweis der Aussage wiederspricht. Denkt immer einen Schritt voraus, und wenn ihr nicht weiterkommt, seht es euch von einer anderen Perspektive z. B. wenn der Angeklagte den Mörder gesehen hat, dann muss der Mörder den Angeklagten doch auch gesehen haben! Greift die Person auf der Anklagebank immer schon an, denn desto unsicherer werden sie im Laufe der Verhandlung und es ist leichter einen Wiederspruch zu finden. Der Richter selbst, ist einer der immer seine Meinung ändert, also zeigt ihm und dem Strafverteidiger, wo der Hammer hängt!

In den Untersuchungen sollten ihr immer die Augen offen halten! Meistens sind die Beweise regelrecht versteckt und sucht einfach alles ab, was euch verdächtig erscheint, aber nicht nur das!

Vergesst nicht, dass auch manche Dinge, die noch nicht einmal annähernd verdächtig erscheinen, meistens doch ein ausschlaggebendes Geheimnis beinhalten! Also, zwei Mal hingucken! Meistens ändern sich die Gegend und ein Gegenstand, der vorher keinerlei Beweise hatte, hat nun welche. Untersucht alles immer wieder, denn es könnte gut sein, dass man etwas übersieht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das kenn ich XD!!! Ich bin ein großer Phoenix Wright Fan, und habe mit jedem Fall mehr gelernt, dass man vertrauen in Phoenix und sich selbst haben muss

04. Januar 2014 um 16:51 von Aurora-002 melden

Ja gut, wird gemacht.

28. August 2013 um 09:25 von Perlenfinger melden


Nette Nebeneffekte!

von: undertaker123 / 10.04.2012 um 00:01

Neben der tollen Hauptstory/Fälle im Spiel kann man noch weitaus mehr entecken als den normalen Spielverlauf:

So müsst ihr einfach, wenn ihr die Möglichkeit habt, einfach mal mit den Personen sprechen und evtl. banale Sachen vorzeigen. Es entwickeln sich häufiger kurze & vor allem amüsante Konversationen.

Oder wenn ich beispielsweise die Gegend untersucht, untersucht unwichtige Sachen ebenfalls, da kommen häufiger nette Sequenzen/Sprüche mit Maya heraus.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja, geht mal im Fall 4 mit dem Hund (einer der Geheimwaffen) zum Hot-Dog-Stand ^^

13. März 2015 um 21:26 von TheMarioTails melden

XD das Spiel LEBT teilweise von seinen mehr oder weniger witzigen Konversationen!

04. Januar 2014 um 16:54 von Aurora-002 melden


Richtiger Einspruch!

von: undertaker123 / 17.04.2012 um 22:12

Es gibt einen einfachen Trick zu erkennen, ob mein denn bei der richtigen Aussage Einspruch eingelegt hat!

Zuvor solltet ihr während des Kreuzverhörs speichern, da ihr dann immer die Möglichkeit habt auszumachen, falls die "Punkte/Ausrufezeichen" mal wieder knapp werden.

Ihr nehmt euch eine Aussage, wo ihr glaubt das ihr dort Einspruch erheben müsst. Wählt euren Beweis aus und erhebt Einspruch. Wenn Phoenix dann "Einspruch" ruft, werdet ihr entweder die Musik weiterhin spielen hören oder die Musik wird bei dem Einspruch aufhören.

Läuft die Musik weiter, wisst ihr das euer Einspruch falsch war! Hört man den Einspruch ohne Hintergrundmusik, wisst ihr das ihr bei der richtigen Aussage die Lücke gefunden habt!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das stimmt, darum sollte man das Spiel nicht ohne Ton spielen.

13. März 2015 um 21:24 von TheMarioTails melden

Das HB ich bereits gemerkt, wenn die Musik nach einem meiner Einsprüche weiterläuft, spule ich immer vor - bis ich wieder bei meinem Kreuzverhöhr bin

04. Januar 2014 um 16:57 von Aurora-002 melden

Sehr gut, dass werde ich probieren.

28. August 2013 um 09:26 von Perlenfinger melden


Zurück zu: Phoenix Wright - Ace Attorney - Kurztipps: Die Mörder, Angeklagten, Opfer / Der erste Wandel-Fall 1 / Gerichtsverhandlungen besser abschließen / Gerichtsverhandlung und Polizeiermittlung / Was man macht, wenn man nicht weiterkommt

Seite 1: Phoenix Wright - Ace Attorney - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Phoenix Wright - Ace Attorney

Phoenix Wright - Ace Attorney
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phoenix Wright - Ace Attorney (Übersicht)

beobachten  (?