Gauntlet Legends: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 09.11.2008 um 15:21

  • Wenn man als Sumner spielen will muss man in die Geheimtür des letzten Levels des Grabens gehen und dort 50 Münzen im Bonus-Level einsammeln.
  • Um als Falconess spielen zu können muss man zum Bonus-Level in der Castle-World gehen und dort 50 Münzen einsammeln.
  • Um als Minotaur zu spielen geht ihr in den Cliff-Level des Mountain-Königreichs. Betätigt hier alle Schalter und geht dann zum Level-Ausgang, betretet allerdings noch nicht das Portal, sondern geht abwärts, bis ihr eine Falltür mit Totenkopf seht. Hier müßt ihr nun 50 Münzen sammeln, dann erhaltet ihr im Charakter-Menü den Minotaur.
  • Um als Falconess zu spielen, müßt ihr zuerst den Bonus-Level in Castle World finden. Sammelt hier 50 Münzen auf und schon könnt ihr im Charakter-Menü die Falconess auswählen. Sie hat übrigens dieselben Turbo-Attacken wie die Walküre.
  • Um als Jackal zu spielen, müßt ihr im zweiten Level einige Kisten hinaufklettern. Hier findet ihr dann irgendwann eine Falltür am Ende einer Sackgasse. Sammelt 50 Münzen und nun habt ihr den Jackal im Charakter-Menü. Der Jackal ist eine stärkere Variante des Magiers.
  • Um als Tigress spielen zu können, müßt ihr in den ersten Stadt-Level. Findet hier alle Hauptschalter und geht zum Portal. Von hier aus geht ihr zu einem kleinen Hügel mit einer Kiste, einem Schalter und dem Tod. Vermeidet nun den Tod und betätigt den Schalter. Geht nun in die Richtung in die der Schalter zeigt. Dort trefft ihr auf einige Zombies und eine Falltür. Sammelt hier wieder 50 Münzen und ihr habt die Tigress.
  • Wenn man eine Stelle findet an der der Tod versteckt ist, öffnet man nicht den Container sondern nimmt in unmittelbarer Nähe eine Potion. Nun hört man den Tod schreien und der Container ist nun randvoll mit Früchten.
  • Die Axt des Untar findet man im Treasury-Level in Valkyries Castle.
  • Den Scimitar des Rasha findet man im Höhlen-Level des Warriors Mountain.
  • Das Krummschwert von Rasha findet ihr im Cave-Level der Berge.
  • Die Flamme des Tarkana findet man im Spire-Level des Skydomes.
  • Markers Javelin findet man im Fissure-Level der Ice-Domain.
  • Mit den Erfahrungsstufen 10, 50 und 99 gibt es jeweils verbesserte Waffen.
  • Sobald ihr Erfahrungsstufe 25 erreicht erhaltet ihr einen Vertrauen. Die Walküre erhält einen Adler, der Magier einen Drachen, der Bogenschütze einen Schmetterling und der Krieger eine Libelle. Ab Erfahrungsstufe 50 werden die Vertrauen stärker.
  • Wenn ihr das Spiel komplett durchgespielt habt, bekommt ihr permamenten Schutz gegenüber dem Tod und könnt ihm somit Energie stehlen.
  • Der Tod entreißt euch entweder 100 HP oder wird mit Magie getötet.
  • Geht zum ersten Endgegner mit einem Stop-Time-Item. Benutzt dieses Extra kurz bevor ihr gegen den Drachen sterbt, stellt aber sicher, daß es noch aktiv ist, wenn ihr sterbt. Nun könnt ihr mit einem Continue jeden Level, außer die Endgegner-Abschnitte, ohne verrinnende Zeit oder neue Monster spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Algemeines

von: Valdi / 18.05.2003 um 11:19

Um den Tod umzubringen, müsst ihr nur einen Trank mit Kreis benutzen.

Wenn man Viereck und Kreis gleichzeitig drückt, bekommt man für kurze Zeit einen Schutz.

Wenn man einen lauten Schrei hört, dann kommt bald ein Gegner mit einem TNT-Fass auf dem Rücken.

Um die geheimen Figuren zu bekommen, müsst ihr nur in den Secret-Level alle Münzen einsammeln.Mit dem Turbo-Schuh geht das sehr leicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gauntlet Legends

Gauntlet Legends
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gauntlet Legends (Übersicht)

beobachten  (?