Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring

Sherringford Hall: Großer Saal

Vor dem Podium liegt die Rede von Sir Bromsby. Hebt sie auf und geht in das Inventar, wo ihr sie sucht und lest. Klickt dann auf das Notizbuch links im Inventar und wählt das dritte Icon. Während ihr die Rede lest, hat Holmes schon bemerkt, dass die Rede mit zwei verschiedenen Handschriften geschrieben wurde. Am Anfang bei der Begrüßung wurde noch hinzugefügt, dass der Landmann und die Schlange nicht vergessen werden dürfen.

Unterhaltet euch dann mit dem Doktor, der bei Bromsbys Leiche kniet. Auf dem Podium steht noch ein weiterer Mann. Er war der Geschäftspartner von Bromsby und nennt sich Mr. Sweeney. Als der Schuss fiel, kam Miss Bromsby in den Saal und verstaute etwas in ihrer Tasche. Mr. Sweeney behauptet, dass Miss Bromsby die Mörderin ist, weil sie viel erbt, wenn ihr Vater stirbt.

Geht nach rechts um die Tische herum, wo ihr mit Colonel Petterson redet. Leider gibt er euch keine Informationen, sondern ist an einem gefüllten Glas interessiert. Jetzt müsst ihr zu dem Diener, der hinten fegt. Er nennt sich Scott Brims und ist einer der fünf Diener von Bromsby. Ihr erfahrt von ihm, dass Bromsby nicht immer sehr nett war, aber die Arbeit seiner Diener immer gut bezahlt hat.

Ihr müsst noch weiter um die Tische herum, um auf Major Lockhardt zu treffen, der mit seiner Frau hier ist, die allerdings in Ohnmacht gefallen ist als Bromsby erschossen wurde. Das stört Lockhardt aber gar nicht, weil er nun in Ruhe seinen Alkohol trinken kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Korridor

Ihr müsst noch die restlichen Räume durchsuchen und beginnt am besten mit dem Raum ganz hinten, am Ende des Flurs. Aber bevor ihr den Raum betretet, fällt euch ein schwarzer Stofffetzen an einer Stuhllehne auf. Sobald ihr durch die Tür gegangen seid, fällt Holmes auf, dass der Türgriff nach unten verdreht ist.

Außerdem fällt ihm auf, dass es in diesem Raum nach Schießpulver riecht und oben links an der Tür, durch die ihr gekommen seid, Pulverspuren sind. Nehmt das Maßband und Holmes stellt fest, dass die Spuren nur 1,65 Meter über den Boden sind. Geh durch die gegenüberliegende Tür und schau dir die Ritterrüstung etwas genauer an. Holmes wird ein schwarzes Laken finden, welches groß genug ist, um eine ganze Person zu bedecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Küche

Wenn ihr in die Küche kommt, liegt direkt runter dem Tisch eine Kopie eines Uniformknopfes, die ihr aufheben müsst. Geht rechts um den Tisch herum zu dem Koch Carl Pannister. Er wird euch sagen, dass Bromsby immer auf indische und französische Speisen bestanden hat. Er wir euch auch sagen, dass die Tische statt mit weißen Tischdecken, mit blauen geschmückt wurden, weil seine Tochter blaue Augen hat.

Auch die Tische sind in Form eines „H“s angeordnet. Als der Mord geschah, sei er allerdings im Keller gewesen, habe aber vorher gesehen wie Mary den Mülleimer ausgeleert hat. Da der Deckel aber einen ziemlichen Lärm macht, konnte er hören, wie der Mülleimer ein zweites Mal geöffnet wurde. Vielleicht hat er den Knall aber auch mit dem Schuss verwechselt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Korridor

Nach dem Gespräch mit dem Koch, geht ihr wieder auf den Korridor und begutachtet dort den Spiegel. An ihm werden euch ein paar schwarze Haare auffallen. Die hintere Tür führt euch nach draußen, aber da ihr noch nicht ganz fertig seid, geht ihr durch die Tür links neben der Rüstung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Rauchersalon

Als erstes wird euch eine fettige Substanz am Türgriff auffallen und dann müsst ihr die Asche, die in dem Aschenbecher auf dem Sofatisch steht an euch nehmen. Auf dem Fußboden werdet ihr einen Fußabdruck finden, den ihr mit dem Maßband bearbeitet. Ihr werdet herausfinden, dass der Fußabdruck der Schuhgröße 7 entspricht. Dann geht ihr in dem Rauchersalon weiter nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Sherringford Hall: Badezimmer / Sherringford Hall: Korridor / Sherringford Hall: Damensalon / Sherringford Hall: Korridor / Sherringford Hall: Empfangshalle


Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes Ohrring

Sherlock Holmes - Geheimnis des Ohrrings spieletipps meint: Sieht alt aus und spielt sich auch so - nicht nur für Sherlock Holmes ein schwieriger Fall. Allerdings ein fesselnder. Artikel lesen
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Wii
  • Publisher: Dtp
  • Release: 19.11.2004, 02.12.2011
68
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sherlock Holmes Ohrring (Übersicht)

beobachten  (?