Hunters Haus: In der Wohnung: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring

Hunters Haus: In der Wohnung

Direkt neben der Tür könnt ihr einen Blutfleck entdecken und im Schrank sind neue Skizzen aufzufinden. Untersucht danach das Fenster. Ihr entdeckt auf dem unteren Rahmen einen Fußabdruck mit der Schuhgröße 8 bis 12. Es scheint so, als hätte eine Person das Fenster als Fluchtweg benutzt. Geht nach der Untersuchung des Fensters zurück in den Garten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hunters Haus: Im Garten

Watson und Holmes möchten sich den Garten genauer anschauen. Geht dazu einfach den Weg unten rechts entlang. Unter dem Dach im Schaukasten könnt ihr den linken und rechten Blumentopf anheben. Ihr werdet aber keine weitere Information erhalten, außer dass einige Blumen nicht aus England sind. Hinter einer Blumenampel, die vor euch steht, ist ein weiterer Schaukasten. In dem nehmt ihr zwei Blumentöpfe weg und findet eine Rechnung über 21 Pfund.

Holmes beauftragt Watson festzustellen, für was die Rechnung ausgestellt wurde. Lest die Rechnung, die für zwei Schmuckpflanzen ausgestellt wurde und kehre über die Landkarte von London zurück in die Baker Street.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baker Street

Die Dinge aus dem Theater möchte Holmes etwas genauer untersuchen. Aber das einzigste was ihr im Inventar habt, ist die Flasche Alkohol aus der Abtei von Richmond. Klickt sie an und Holmes wird sich erinnern, dass er ein Lexikon über diese Abtei hat. Geht also zum Bücherregal und besorgt euch das Buch. Lest dann den Artikel zu der Abtei von Richmond. Wenn ihr sie gelesen habt, möchte sich Holmes mehr über diese Abtei erkundigen.

Klickt dazu einfach die Abtei oben links in der Karte an. Holmes möchte dort aber nur verkleidet hingehen. Geht also durch die Tür links neben dem Kamin ins Schlafzimmer und Holmes zieht sich von selbst um. Ist er umgezogen, klickt ihr noch einmal die Abtei oben links in der Karte an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abtei von Richmond: Vor dem Kloster

Geht zu dem Tor des Klosters und klopft an. Es wird euch ein Mann die Klappe öffnen. Nachdem Holmes sich als jemanden ausgegeben hat, der nach seinem kleinen Bruder Little James sucht. Holmes erzählt noch ein bisschen und gibt dem Mönch dann eine Entschädigung des geklauten Alkohols, weil sein Bruder angeblich auch Alkoholiker ist und bestimmt auch schon davon geklaut hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abtei von Richmond: Im Wald

Geht zurück und biegt dann links in den Weg ein. Geht von dort geradeaus weiter, bis ihr an eine Kreuzung gelangt. Geht an dieser wieder weiter geradeaus, bis ihr an einen Teich gelangt. Dort ist auf einen Stein ein weißer Pfeil gemalt. Folgt dem Pfeil in diese Richtung. Wenn ihr dann an eine Kreuzung gelangt, geht ihr wieder geradeaus und Holmes stellt fest, dass er beobachtet wird. Der Weg, in den ihr gegangen seid, endet in einer Sackgasse und ihr müsst wieder zurück zu der Kreuzung, wo ihr links abbiegt.

Geht dort dann so lange geradeaus, bis ihr an eine Weggabelung kommt. Nehmt dort dann den Weg nach rechts und Holmes wird sich fragen, wie weit es wohl noch bis zu der Ruine ist. An der nächsten Kreuzung nehmt ihr dann den zweiten Weg nach links. Dort geht es wieder geradeaus, aber nicht mehr weiter. Beim ersten Weg an der Kreuzung gelangt man aber auch wieder nur zu der allerersten Kreuzung. Ihr kommt dann aber an eine Stelle, wo ein rostiger Eimer steht.

Es scheint so, als wenn der Weg nur geradeaus führt, aber auf halber Bildschirmfläche ist links ein Schmaler Weg, den ihr nehmen müsst. Wenn ihr einen Schritt in den Weg hinein geht, findet ihr ein Flasche Alkohol aus der Abtei und noch ein wenig weiter riecht Holmes Rauch. Scheinbar wollte jemand Beweise vernichten und ihr müsst das Feuer schnell löschen. Geht also den Weg zurück und an der Kreuzung rechts. Schnappt euch dort den rostigen Eimer und lauft weiter nach unten aus dem Bildschirm.

An der nächsten Kreuzung müsst ihr dann rechts und nach unten aus dem Bildschirm. Füllt dann den Eimer mit Wasser an dem Teich und lauft wieder nach oben aus dem Bild und dann nach links. An der nächsten Weggabelung geht ihr dann nach rechts und den zweiten Weg nach links. Ein Stückchen geradeaus und dann in den kleinen versteckten Weg. Lauft dann weiter zu dem Feuer und wendet den Eimer darauf an. Ihr müsst das ganze in einer gewissen Zeit schaffen. Ist das Feuer gelöscht, steigt ihr in die Ruine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Abtei von Richmond: In der Ruine / Sherringford Hall: Vor dem Haus / Sherringford Hall: Großer Saal / Sherringford Hall: Damensalon / Baker Street

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Zementfabrik: Bürogebäude / Zementfabrik: Außengelände / Zementfabrik: Theater / Baker Street / Hunters Haus: Im Garten

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes Ohrring

Sherlock Holmes - Geheimnis des Ohrrings spieletipps meint: Sieht alt aus und spielt sich auch so - nicht nur für Sherlock Holmes ein schwieriger Fall. Allerdings ein fesselnder. Artikel lesen
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Wii
  • Publisher: Dtp
  • Release: 19.11.2004, 02.12.2011
68
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sherlock Holmes Ohrring (Übersicht)

beobachten  (?