Abtei von Richmond: In der Ruine: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring

Abtei von Richmond: In der Ruine

In der Ruine ist es dunkel, aber rechts steht eine Lampe auf dem Boden, die ihr mit euren Streichhölzern anzünden könnt. Auf der rechten Seite ist ein Feldbett und davor ist Tinte, die ihr mit eurer Lupe etwas genauer untersucht. Wenn ihr euch das Bett noch etwas genauer anschaut, fällt Holmes noch auf, dass hier jemand geschlafen hat.

Geht dann noch einen Schritt weiter hinein in die Ruine und messt mit dem Maßband die Fußspuren ab, welche der Schuhgröße 10 entsprechen. Geht dann noch ein Stück weiter und in die Nische hinein, wo ihr auf dem Boden Knieabdrücke entdecken könnt. Davor ist ein Stein, den ihr mit eurem Messer herauslösen könnt. Ihr habt ein Geheimfach entdeckt und ebenso auch einen Brief eines Alkoholikers.

Der Brief wurde aber nicht mit Tinte aus England geschrieben. Die anderen Dokumente in dem Geheimfach sind unleserlich und ihr lest nur den Brief des Alkoholikers. Wenn ihr den Brief gelesen habt, verlasst ihr die Ruine wieder und kehrt durch den Wald wieder zurück zum Eingang des Klosters.

Von dort aus kommt ihr direkt wieder in die Baker Street, wo Holmes sich umzieht. Wenn das passiert ist, klickt ihr auf der Landkarte von London auf Sherringford Hall. Denn dort geht es jetzt wieder hin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Vor dem Haus

Ihr findet euch jetzt vor dem Haus in Sherringford Hall wieder. Watson ist schon da und er wird von Grimble abgefangen. Grimble bittet Watson Lestrade auszurichten, dass er von dem Erbe zurücktritt und Lestrade auch nicht nach im suchen solle, weil er nicht im Büro noch sonst wo zu finden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Großer Saal

Lestrade kommt direkt auf Watson zu und Watson erzählt ihm von dem Gespräch mit Grimble. Da Grimble aber der einzigste ist, der den Schlüssel zum Theater hat, will Lestrade weiter nach ihm suchen. Holmes kommt dann dazu und sagt zu Lestrade, dass er Lavinia nichts von Grimble’s Rücktritt erzählen soll.

Lavinia befindet sich zurzeit mit Herrington im Wohnzimmer. Lestrade gibt Holmes dann noch eine Kopie des Briefes über die Kalidassa-Schlucht, die er von seinem Bruder bekommen hat. Lest den Brief und geht dann in den Korridor, wo Holmes auch schon Gelächter aus dem Damensalon hört.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Damensalon

Geht dann in den Damensalon und Holmes wird Herrington bitten aus dem Zimmer zu gehen. Zeigt Lavinia dann das Foto was ihr mal von dem Spiegel genommen habt. Sie wird sagen, dass sie die Dame kennt und dass es Miss Davenport ist. Nach dem Gespräch mit Lavinia kehren Watson und Holmes zurück in die Baker Street.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baker Street

Ihr habt hier noch einmal ein Quiz zu bewältigen.

Frage 1: Stand der Anführer der Schläger, die Holmes angriffen, in direkter Beziehung zu diesem Fall?

Antwort: Ja

Begründung: Das Dokument Wung Jei bestätigt dies

Frage 2: Können wir sagen, der Mörder von Simon Hunter sei geübt im Umgang mit Waffen?

Antwort: Ja

Begründung: Die Aussage von Appleby

Frage 3: Sind die Ruinen, nahe der Abtei von Richmond ein bekannter Schlupfwinkel für Vagabunden?

Antwort: Ja

Begründung: Die Aussage vom Mönch

Frage 4: Könnte die Handschrift auf der Nachricht in den Ruinen indentisch mit der Handschrift auf einem zuvor gefundenen Dokument sein?

Antwort: Ja

Begründung: Der Drohbrief von W. und von W.C.

Frage 5: Ist es für pensionierte englische Offiziere einfach, im Ausland eine Anstellung als Gefängnisdirektor zu finden?

Antwort: Ja

Begründung: Das Dokument Kulidassa-Schlucht

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Baker Street / Aston Theater: Vor dem Theater / Aston Theater: Im Zuschauerraum / Aston Theater: Garderoberäume / Baker Street

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Hunters Haus: In der Wohnung / Hunters Haus: Im Garten / Baker Street / Abtei von Richmond: Vor dem Kloster / Abtei von Richmond: Im Wald

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes Ohrring

Sherlock Holmes - Geheimnis des Ohrrings spieletipps meint: Sieht alt aus und spielt sich auch so - nicht nur für Sherlock Holmes ein schwieriger Fall. Allerdings ein fesselnder. Artikel lesen
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Wii
  • Publisher: Dtp
  • Release: 19.11.2004, 02.12.2011
68
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sherlock Holmes Ohrring (Übersicht)

beobachten  (?