Baker Street: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring

Baker Street

Der Polizist kommt mal wieder vorbei und Holmes weiß schon, dass Lestrade ein Gespräch mit dem Minister hatte. Redet noch mit ihm und dann wollen Holmes und Watson sich im Aston Theater umschauen. Das Theater wurde von der Fairfexgruppe aufgekauft und der Regisseur ist der gleiche wie der Drohbriefschreiber an Grimble. (W.C.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aston Theater: Vor dem Theater

Ihr betrachtet zu erst das Plakat links neben der Eingangstür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aston Theater: Im Zuschauerraum

Geht dann in das Theater und sprecht mit Philotomy Kirby, der gerade den Zuschauerraum fegt. Holmes war einmal ein Schauspielstudent von Kirby. Redet mit ihm und er empfiehlt euch, dass ihr euch mit den Schauspielern unterhalten sollt.

Geht dann rechts um die Sitzbänke herum und redet mit Bruce Aston, der in der Nähe der Tür der Bühne steht. Nach dem Gespräch mit ihm geht ihr zu Raleigh Wilcox und redet auch mit ihm. Ist auch dieses Gespräch beendet, redet ihr noch mit Miss Sullivan und lasst euch was von Richards Charakter sagen. Auch mit Miss Carolyn redet ihr noch. Sind alle Gespräche beendet, habt ihr Zugang zu den Garderoberäumen, bei denen auch Bruce Aston steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aston Theater: Garderoberäume

Doris schläft auf einem Stuhl. Ihr sprecht sie an und hört zu was sie sagt. Da sie dann gleich wieder einschläft, geht ihr rechts durch die Tür mit dem Vorhang. Den Korridor geht ihr dann nach hinten entlang und durch die nächste Tür. Ihr landet in einem Büroraum, wo ein Buch über Guacayamo liegt. Lest es euch ein wenig durch und geht dann weiter in den Raum hinein. Schaut euch den Schrank an und geht wieder zu dem Tisch, wo ihr eine Liste der Kostüme in eurem Inventar habt.

Lest sie durch, damit eure Person, die ihr gerade steuert, feststellt, dass rund 30 Kostüme aufgeführt werden. Auf dem Tisch liegt außerdem noch ein Regiebuch über ziemlich komische Stücke. Geht dann noch einmal zu dem Schrank und ihr stellt fest das ein Kostüm fehlt. Verlasst den Raum dann wieder und geht den Korridor nach unten entlang aus dem Bildschirm heraus. Klopft dann an die Tür von Mr. Richards Garderobe und er kommt raus. Redet dann mit ihm, bis ihr aufgefordert werdet ihm den Ohrring zu zeigen.

Sobald ihr ihm den Ohrring zeigt, fängt er an über die Tragödie zu erzählen. Nach dem Gespräch geht ihr zurück in die Garderobe von Doris und geht dann durch die dritte Tür in dem Raum und ihr gelangt hinter die Bühne. Sprecht dort dann mit dem Bühnenarbeiter Adam Pool. Auskunft will er allerdings nur geben, wenn Holmes ihm Geld geboten hat. Geht nach dem Gespräch wieder zurück durch Doris’ Garderobe und zu Richards Zimmer. Leider will er seine Ruhe haben und rückt keinen Schlüssel raus.

Ihr geht also zurück hinter die Bühne und dann die Treppe hinauf und versucht die Tür zu öffnen. Leider ist die Tür wirklich fest verschlossen, aber Bruce sagte etwas davon, dass die Bank den Schlüssel bei den Aston’s gelassen hat. Geht also wieder zurück in den Zuschauerraum und fragt Bruce Aston nach dem Schlüsselsatz. Ihr bekommt ihn und müsst zurück zu der eisernen Tür. Watson steht wieder Schmiere und ihr könnt euch in aller Ruhe umsehen. In dem kleinen Raum findet ihr links vor dem Regal eine kleine Vase und einen Karton, welche ihr beide wegnehmt.

Die Truhe weist ein schönes Muster aus Perlmutt auf. Wenn ihr versucht den Ohrring darauf anzuwenden, wird Holmes klar, dass man drei Ohrringe braucht, um die Truhe zu öffnen. Geht also zurück zu Doris und fragt sie nach dem Ohrring. Da sie ihn nicht hergeben will, geht ihr zu Miss Carolyn und zeigt ihr den Ohrring den ihr bereits habt. Sie ist dann bereit euch den Ohrring von Doris zu holen.

Wenn ihr alle drei Ohrringe habt, geht ihr zurück in die Kammer und setzt den Ohrring von Miss Davenport oben links ein, den von Doris etwas tiefer und den von Miss Carolyn in die verbliebene Stelle.

Wenn der Safe dann auf ist, findet ihr darin ein Buch mit Erklärungen über exotische Landschaften und eine handgeschriebene verzweifelte Nachricht. Die Handschrift scheint die von Mr. Musradiere zu sein. Lest ihn durch. Dann liegt dort noch ein Foto von Miss Davenport und Mr. Richards. Auf dem Foto ist aber noch ein zweiter unbekannter Mann zu sehen.

Ihr kehrt dann wieder von alleine vor das Theater zurück, wo Lestrade auf euch wartet. Er wird euch ein wenig erzählen und Holmes wird ihn dann bitten, Mr. Richards so schnell wie möglich zu verhaften.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Baker Street

Sobald ihr in der Baker Street angekommen seid, glaubt Holmes den Fall gelöst zu haben. Leider fehlt ihm noch ein Beweis, den aber der kleine Junge liefert. Jetzt müsst ihr noch ein Fragenquiz beantworten und dann könnt ihr wenn ihr wollt noch die Fragen bezüglich der Mörder beantworten.

Frage 1: Gibt es mehrere Schlüsselbunde für das Aston Theater?

Antwort: Ja

Begründung: Die Aussage von Bruce Aston

Frage 2: Hat eine der Schauspielerinnen eine rote Perücke verloren?

Antwort: Ja

Begründung: Aussage von Miss Sullivan

Frage 3: Könnte die Entdeckung in der Garderobe im Zusammenhang mit diesem Fall stehen?

Antwort: Ja

Begründung: Es fehlt ein Kostüm und in der Küche hat jemand bei dem Mülleimer...

Frage 4: Ist die Handschrift der Nachricht an Veronica Davenport noch irgendwo anders zu finden?

Antwort: Ja

Begründung: Das Dokument des Antiquitätenhändlers und die französische Visitenkarte

Jetzt noch die Zuordnung der Mörder:
Sir Bromsby Lieutenant Herrington
Horace Fowlett Wyatt Collins
Johansson Spencer
Veronica Davenport Spencer
Jeffries Niemand
Simon Hunter Lieutenant Herrington

Es ist egal ob ihr das jetzt richtig oder falsch beantwortet, weil die Schlussszene immer die gleiche ist und man es auch nicht richtig haben muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Abtei von Richmond: In der Ruine / Sherringford Hall: Vor dem Haus / Sherringford Hall: Großer Saal / Sherringford Hall: Damensalon / Baker Street

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes Ohrring

Sherlock Holmes - Geheimnis des Ohrrings spieletipps meint: Sieht alt aus und spielt sich auch so - nicht nur für Sherlock Holmes ein schwieriger Fall. Allerdings ein fesselnder. Artikel lesen
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Wii
  • Publisher: Dtp
  • Release: 19.11.2004, 02.12.2011
68

Sherlock Holmes Ohrring (Übersicht)