Sherringford Hall: Damensalon: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring

Sherringford Hall: Damensalon

In dem Gang geht ihr hinter dem Tisch in die Tür links, wo ihr jetzt die Tasche von Lavinia auf dem Tisch neben dem Französischbuch findet. Steckt die Tasche ein und packt sie erneut aus. Darin zu finden ist ein Programm der Londoner Oper und ein Brief von Herrington.

Ihr müsst beides lesen, wobei ihr den Brief im Notizbuch lesen könnt. Ist alles gelesen geht ihr wieder auf den Korridor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Großer Saal

Geht durch die Tür gegenüber und ihr landet im Großen Saal. Dort ist jetzt auch wieder Lavinia aufzufinden. Wenn ihr mit ihr redet, erklärt sie sich bereit, euch bei der Aufklärung des Mordes zu helfen. Gestern Abend beim Empfang war sie im Damensalon um sich schick zu machen. Sie hörte ein komisches Geräusch und sah hinter sich ihren Vater taumeln.

Sie lief zu ihm, aber er war leider schon tot. Führt das Gespräch zu Ende und Lestrade erlaubt euch in die privaten Dinge von Mr. Bromsby zu schauen. Er führt euch in Bromsby’s Büro.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sherringford Hall: Mr. Bromsbys Büro

Im Büro angekommen, öffnet Lestrade die Schublade am Schreibtisch und es wird dabei eine Rauchbombe aktiviert. Damit sich der Polizist von dem Auslösen der Bombe und dem dabei entstandenen Schmutz befreien kann, verlässt er das Büro und Holmes ist alleine in dem Büro. Ihr müsst den Schreibtisch untersuchen und findet einen Brief von Mr. Fowlett an Mr. Bromsby. Direkt unter dem Brief liegt ein Buch, welches von französischer Kunst im Mittelalter handelt.

Eine Seite in dem Buch wurde markiert und ihr müsst sie euch sofort ansehen. Links auf dem Schreibtisch steht noch ein Foto von Lavinia und ihrem Großvater. Aber das stört euch nicht weiter und ihr bedient euch an dem Foto auf der rechten Seite, auf dem zwei Herren abgebildet sind. Wenn ihr das Foto genauer betrachtet könnt ihr an der Hand, die auf der Schulter liegt, einen Ring mit dem Symbol der Freimaurer entdecken. Aus der Schublade müsst ihr noch drei verbrannte Schriftstücke holen.

Es handelt sich dabei um eine Übersetzung des französischen Buches von Jean de ???, einer Zeitungsseite der englischen Zeitung in Indien. Oben links, am Rand des Zeitungsstückes, könnt ihr sechs Zahlen entdecken, von denen ihr aber leider nur fünf entziffern könnt. Als drittes Schriftstück könnt ihr die Zahlenkombination des Safes finden.

Habt ihr alle Schriftstücke beurteilt, verlasst ihr die Nahansicht der Schriftstücke und widmet euch den Bildern hinter dem Schreibtisch. Auf einem der Bilder ist Sir Bromsby vor einer Brücke in Indien zu sehen.

Wenn ihr euch dann vom Schreibtisch wegbewegt, kommen Watson und Lestrade wieder und teilen euch mit, dass es einen neuen Ort gibt, an dem sich Mr. Fowlett aufhalten könnte. Es heißt, dass er Richtung Norden gereist sei. Und aus diesem Grunde wollen Watson und Holmes zu Bahnhof von Flatham.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flatham: Bahnhof

Am Bahnhof angekommen, erwartet euch Konstabler Fletcher. Er wird euch soweit behilflich sein, wie er kann. Fletcher wird euch zu dem Nachbar von Fowlett führen., denn der Nachbar ist derjenige, der Fowlett in der Tatnacht hat abreisen sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flatham: vor dem Haus von Fowlett

Vor dem Haus von Fowlett werdet ihr auf Murray treffen. Er hat Fowlett in der Nacht des 13.10.1897 abreisen sehen. Ihn wunderte es nicht sonderlich, da der Anwalt gerne um solche Zeiten reiste und auch gerne zu diesen Zeiten Besuch bekommt. Fowlett murmelte bei seiner Abreise in den Norden etwas von einer zweiwöchigen Geschäftsreise. Und in der Nacht zuvor hat Murray einen Mann bei ihm ins Haus gehen sehen, der ein wenig kleiner war als Mr. Bromsby.

Murray rät Holmes, sich im Haus etwas mehr umzusehen, da es voller Spielzeuge ist. Murray übergibt euch den Schlüssel und ihr könnt das Haus betreten. Aber bevor ihr es betretet, redet ihr noch einmal mit Konstabler Fletcher, da Holmes in bitten möchte, sich alleine im Haus umsehen zu dürfen. Holmes schickt Watson dann noch zum Bahnhofsvorsteher, um zu erfahren, wer mit dem letzten Zug in Richtung Norden gefahren ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Flatham: Im Haus von Fowlett / Flatham: Hinter dem Haus von Fowlett / Flatham: Hinter der Tür / Baker Street / Baker Street

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Baker Street / Sherringford Hall: Vor dem Haus / Sherringford Hall: Großer Saal / Sherringford Hall: Küche / Sherringford Hall: Rauchersalon

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes Ohrring

Sherlock Holmes - Geheimnis des Ohrrings spieletipps meint: Sieht alt aus und spielt sich auch so - nicht nur für Sherlock Holmes ein schwieriger Fall. Allerdings ein fesselnder. Artikel lesen
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Wii
  • Publisher: Dtp
  • Release: 19.11.2004, 02.12.2011
68
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sherlock Holmes Ohrring (Übersicht)

beobachten  (?