Zementfabrik: Bürogebäude: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring

Zementfabrik: Bürogebäude

Im Gebäude lauft ihr direkt die Treppe hoch und dann sofort in Grimbles Büro, wo ihr bei der Elefantenstatue wieder am Rüssel zieht, damit er den Mund öffnet und ihr die Statue von Bromsby entnehmen könnt. Lauft mit der Statue wieder zu der Modellbrücke und steckt die Statue wieder in das Loch. Nehmt den Schlüssel wieder an euch und geht zu dem Schreibtisch in Grimble’s Büro und öffnet die Schublade.

Entnehmt dort den Schlüssel für das Lagerhaus. Es liegt noch ein Schriftstück darin, welches ein Brief von der Kanzlei Lloyd an Grimble ist. Grimble hat sich scheinbar darüber informiert, ob man auf diese Art und Weise das Testament anfechten kann. Lest dann noch den Zettel den ihr neben der Tigerstatue gefunden habt. Es handelt sich dabei um einen Drohbrief von einem gewissen Herrn W.C. an Mr. Grimble.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zementfabrik: Außengelände

Ihr müsst jetzt zu dem Theater, aber ihr müsst wieder auf Marty und den Wachhund achten. Lauft zu dem Haupttor und wartet dort bis Marty fast am Ende der Baracke ist. Lauft dann direkt zum Eingang des Theaters und schließt es mit dem Schlüssel auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zementfabrik: Theater

Drinnen steht Watson wieder Wache und ihr könnt rechts an dem Pfeiler die Lampe mit euren Streichhölzern anzünden. Ihr geht dann rechts den Gang entlang und links von euch ist ein feuchter Fußabdruck, den ihr mit dem Maßband bearbeitet. Geht dann den Gang weiter entlang bis zu dem Holztor und brecht das Schloss mit dem Messer auf. Rechts über den Fässern könnt ihr dann wieder ein Lampe anzünden.

Wenn ihr etwas sehen könnt, seht ihr auch links neben euch einen Korb mit blutigen Lappen, an denen auch Haare zu finden sind. Geht dann wieder zu der Eingangstür, wo ihr links neben ihr einen Schlüsselbund findet, den ihr einsteckt. Geht dann weiter in die Halle herein. Geht den Gang immer weiter nach rechts, wo ihr dann an eine weitere Tür gelangt. Die Tür könnt ihr mit dem eingesteckten Schlüsselbund öffnen. Am anderen Ende des Raumes entdeckt ihr einen großen dunklen Fleck.

Geht dorthin und untersucht ihn genauer. Holmes stellt fest, dass es ein äußerst gefährlicher Brandkalk ist. Dort geht ihr durch die Tür rechts von euch und dann wieder rechts. Geht dann zu den Statuen am anderen Ende und dann wieder zurück in Richtung Tür und nach links. Ihr schneidet dort den Knoten der Plane durch und es wird Brandkalk ausströmen. Holmes läuft zurück in den Vorraum, um sich mit einer Maske zu schützen. Ihr lauft durch den Raum wieder zu der anderen Tür, die ihr mit dem Messer geknackt habt.

Bevor ihr aber raus geht, entdeckt ihr links ein Stück sauberen Stoff, aus dem ihr euch eine Maske bastelt. Habt ihr das getan, geht ihr wieder zurück in den Raum mit der Plane und dem Brandkalk. Unter der Plane entdeckt ihr noch eine Leiche. Um sie herauszuziehen, müsst ihr zurück zu der Tür und die Schaufel nehmen. Doch auch die Schaufel reicht nicht um die Leiche herauszuziehen. Ihr müsst zurück in den Theatersaal, wo ihr links einen großen Stab entdeckt.

Nehmt ihn euch und wendet ihn auf der Leiche an. Holmes ruft Watson zur Hilfe. Watson muss sich aber erst noch vor dem Brandkalk schützen. Als Watson zurückkommt, beschließt Holmes die Entdeckung dieser Leiche für sich zu behalten und die beiden verlassen das Gelände. Auf dem Weg zurück in die Baker Street, werden die beiden von drei Schlägertypen aufgehalten. Die beiden schaffen es aber, ohne Verletzungen nach Hause.

Ihr habt wieder ein Fragenquiz vor euch, welches ihr richtig beantworten müsst.

Frage 1: Besitzt Mr. Grimble die einzigsten Schlüssel für das Theater?

Antwort: Ja

Begründung: Die Aussage von Goblet bestätigt dies

Frage 2: Hatte Captain Lowrie etwas mit Bromsby Enterprise gemein?

Antwort: Ja

Begründung: Das Dokument über Captain Lowrie und das Foto, wo Sir Bromsby vor der Kalidassa-Schlucht

Frage 3: Können wir sagen, dass Wyatt Collins, der Neffe von Sir Bromsby, eine ehrenhafte Person war?

Antwort: Nein

Begründung: Die Aussage von Mary am 16. Oktober und der Urteilstext

Frage 4: Kann Hermann Grimble trotz fehlendem offiziellem Testament Sir Bromsby beerben?

Antwort: Ja

Begründung: Das Dokument von der Kanzlei Lloyd

Frage 5: Kam der Mann, der im Theater gefunden wurde, aus dem Ausland?

Antwort: Ja

Begründung: Der Pass, der im Brandkalk gefunden wurde

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Baker Street

Holmes und Watson sind in Moment in der Baker Street. Sie Unterhalten sich gerade, als Lestrade, der Polizist, auftaucht und euch mitteilt, dass die Banken das ganze Geld von Bromsby Enterprise verbunkert haben. Mr. Grimble kann noch nicht einmal die Löhne und Gehälter für die Angestellten bezahlen. Die Vorgesetzten von Lestrade wollen in zwei Tagen die Schuldigen haben. Es bleiben jetzt eigentlich nur noch Lavinia und Mr. Grimble zur Auswahl.

Doch beiden kann man keine genaue Schuld zuweisen. Lestrade hinterlässt Watson und Holmes Unterlagen, die Watson studieren muss, während sich Holmes umzieht. Ihr lest also die Schriftstücke. Wenn ihr sie gelesen habt, ist Holmes fertig zum ausgehen. Außerdem liegt in eurem Inventar jetzt auch ein Zeitungsartikel zu dem Mord an S. Hunter. Lest ihn durch und macht euch dann auf den Weg zu Hunters Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hunters Haus: Im Garten

Holmes und Watson geraten mitten in eine Demonstration der Arbeiter von Bromsby Enterpise. Ihr klopft an die Tür vor der ihr steht und versucht mehr Informationen zu bekommen. Im Garten werdet ihr von Appleby begrüßt. Ihr redet mit ihm und nach dem Gespräch bekommt ihr den Zugang zu der Wohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Hunters Haus: In der Wohnung / Hunters Haus: Im Garten / Baker Street / Abtei von Richmond: Vor dem Kloster / Abtei von Richmond: Im Wald

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring: Sherringford Hall: Büro von Bromsby / Zementfabrik: Außengelände / Zementfabrik: Bürogebäude / Baker Street / Zementfabrik: Außengelände

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes Ohrring
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes Ohrring

Sherlock Holmes - Geheimnis des Ohrrings spieletipps meint: Sieht alt aus und spielt sich auch so - nicht nur für Sherlock Holmes ein schwieriger Fall. Allerdings ein fesselnder. Artikel lesen
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Wii
  • Publisher: Dtp
  • Release: 19.11.2004, 02.12.2011
68

Sherlock Holmes Ohrring (Übersicht)