Level 6: JBA Hauptquartier: Komplettlösung

Level 6: JBA Hauptquartier

Achtung: Ihr könnt nicht alle Profiziele erfüllen, da ihr z.B. nicht zu Moss Quartier kommt, da ihr noch keinen Fingerabdruck-Scanner habt den ihr erst später bekommt.

Primärziele:

1. Minen bauen: Im Keller ist das Gerät direkt vor der gesicherten Tür zu den Quartieren. Ich würde es gleich zuerst machen, dann habt ihr es hinter euch, da es relativ zeitaufwendig ist. Bleibt einfach mit den Pfeiltasten immer im grünen Bereich.

2. Stimme für Schloss: es ist egal welches Führungsmitglied ihr aufnehmt. Hauptsache ihr kommt in den gesperrten Bereich der Quartiere. Alle anderen fallen unter die Profiziele.

3. Emilios Safe: Emilios Zimmer ist das hinter den Glastüren im gesperrten Bereich. Wenn ihr drinnen am Safe seid kommt er mit Jamie rein. Verstecke euch etwas und jetzt könnt ihr dann auch gleich Jamies Stimme aufnehmen wenn die zwei sich unterhalten. Wenn er weg ist, knackt den Safe und scannt die Unterlagen.

Sekundärziele: (die würde ich diesmal ignorieren da die Profiziele eher Priorität haben)

  1. Trainingsparcour
  2. Schießstand
  3. Leiche entsorgen - die ist im Krankenquartier und muss ganz runter in den Keller bis vor den Brennofen gebracht werden wo schon eine Leiche liegt.

Profiziele: (nicht alle funktionieren gleich, ihr könnt die Ziele in den nächsten JBA-Level komplettieren

1. Quartiere durchsuchen (4)

  1. Jamie & Stanleys Zimmer (das erste hinter der Sitzgruppe)
  2. Enricas Zimmer (das zweite Zimmer im Gang)
  3. Emilios Zimmer (durch die Tür in sein Schlafzimmer kommt ihr aus komischen Gründen noch nicht durch, das müsst ihr euch für den nächsten JBA-Level aufheben)
  4. Moss Zimmer (liegt hinter der gesicherten Tür hinter Enricas Zimmer, durch die ihr noch nicht kommt da sie mit einem Scanner gesichert ist)

2. Hintergrundinfos zu Berufen (3)

  1. Der Schrank im Krankenzimmer; das könnt ihr schon in der 1. JBA-Mission erledigt haben: (wo Enrica in der 1. JBA Mission sich aufhielt)
  2. Enricas Labor im Sperrbereich (die 2. Tür nach der gesicherten Tür im Keller; die erste führt zu den Quartieren)
  3. Emilios Zimmer (Aktenschrank vor dem Schreibtisch)

3. Stimmproben (5)

  1. Emilio - Nach dem Zusammenbau der Minen geht in den Serverraum, dort sitzt er am PC und führt Selbstgespräche
  2. Jamie - wenn er sich mit Emilio unterhält wenn ihr den Safe in Emilios Zimmer knacken wollt
  3. Moss - geht einfach hinter ihm her und nehmt ihm auf wenn er Leute zusammenstaucht oder ins Funkgerät spricht
  4. Enrica - (nicht ganz einfach, beim nächsten JBA-Level ist es einfacher).
  5. Stanley - (nicht ganz einfach, beim nächsten JBA-Level ist es einfacher). Er schläft in seinem Zimmer und hat manchmal Alpträume, dabei könnt ihr ihn aufnehmen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 7: Kreuzfahrtschiff

Über die Balkonbrüstung eures Zimmers springen und nach rechts hangeln. Am Rohr hoch und bis zum Balkon. Wenn die Wache weg ist, klettert hoch. Ihr müsst zum Ausgang (große Tür) des Casinos. Aus dem Casino raus, die Treppe hoch (Achtung, von oben kommt eine Wache). In der Bar erst geradeaus und dann nach rechts zum Ausgang, dabei stets in Deckung bleiben. Wartet bis die Wachen vor dem Fahrstuhl verschwunden sind (oder falls eine stehen bleibt, knockt sie aus) und fahrt nach oben.

Zieht euch im Fahrstuhl erstmal nach oben in Deckung und lasst euch dann auf die Wache fallen die im Fahrstuhl nach euch sucht. Lauft links am Pool entlang (immer in Deckung bleiben), bis Enrica die Wasserfontänen einschaltet. Nutzt den Moment und springt ins Wasser und taucht ans andere Ende des Pools. Lauft zur Treppe, hoch und zum Ausgang ohne entdeckt zu werden.

Lauft im Badebereich rechts zum Vorhang und schaltet das Licht aus. Schleicht nun an der Wache vorbei o. knockt sie aus und geht in die Sauna. Klettert über die Rohre hoch und verschwindet durch den Lüftungsschacht. Klettert schnell aus dem Schacht und knockt den Matrosen vor euch aus. Sollte vor euch im Raum eine Wache sitzen, schaltet sie aus, auf dem Laptop rechts ist der Code für die Tür.

Jetzt müsst ihr leise die restlichen Seeleute auf der Brücke ausschalten, denn es ist zu hell zum durchschleichen und draußen steht ein Matrose. Wenn ihr das erledigt habt, lasst euch am Seil runtergleiten.

Springt über die Reling nach unten in Deckung und wartet bis der Matrose vor der Tür verschwunden ist (am besten knockt ihn dann mit einem Taser aus). Dann kümmert euch um den Soldaten drinnen (oder wartet bis er zum Luft schnappen vor die Tür kommt).

Bringt drinnen die Bombe an und hackt euch ein um die Detonationsfrequenz zu bekommen. Draußen lauft erst noch mal hoch und sucht euch an der Seite wo die Türen sind einen Lüftungsschlitz für eure Rauchbomben. Dann geht nach unten, knackt das Schloss um die kleine Brücke zu öffnen und springt ins Meer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 8: JBA Hauptquartier

Wahlziel:
  • Kreuzfahrtschiff: Ihr könnt es hochgehen lassen (JBA), es verhindern (NSA) oder es verhindern und die Schuld auf Enrica schieben. Diese wird so oder so exekutiert wenn das Schiff nicht hochgeht. Wenn sie am Leben bleibt, wird sie euch im großen Showdownlevel mit eurer Waffe und Nachtsichtgerät versorgen.
Primärziele:
  • Nachricht entschlüsseln: Am besten als erstes erledigen. Einfach probieren bis es klappt und ggf. immer wieder neu laden damit ihr nicht zuviel Zeit damit vergeudet.
  • Beweis für die Bombe: Hinter den Quartieren gibt es die gesicherte Tür die ihr mit einem Scanner jetzt passieren könnt. Schleicht durch die Gänge. Ganz hinten im Raum bei der Plattform gibt es einen Computer mit Kamera die euch den Beweis liefert.
  • Fingerabdruck: Einen Fingerabdruck scannen (siehe unten bei Profiziele)
Sekundärziele:
  • Enricas Deaktivierungs-Code beschaffen: Den findet ihr in ihrem PC im Labor im gesperrten Bereich. Wenn ihr dort seit könnt ihr euch recht einfach Stimme und Fingerabdrücke beschaffen.
  • Schießstand: Wenn ihr zu viel Zeit übrig habt, könnt ihr das ja noch erledigen, ist aber recht unwichtig.
  • Trainingsparcour: (s.o.)
  • Minen zusammenbauen: (s.o.)
Profiziele:
  • Quartiere durchsuchen: (habt ihr teilweise viell. schon im letzten JBA-Level erledigt): Jetzt habt ihr Zugang zu Emiles Schlafzimmer wo ein Aktenschrank steht und zu Moss seinem Quartier hinter der mit Fingersensor gesicherten Tür im gesperrten Bereich.
  • Hintergrundinfos zu Berufen: (auch davon könnt ihr das meiste schon im letzten JBA-Level erledigt haben). Hinter dem Raum wo ihr den Beweis für die Bombe findet, ist noch eine Tür mit einem Büro und einem Aktenschrank den ihr durchsuchen könnt.
  • Fingerabdrücke: Ihr könnt manche einfach an den gesicherten Türen und PCs scannen, wisst aber dann leider nicht genau wer euch noch fehlt.
  • Emilio: Am PC an dem ihr die Nachricht entschlüsseln sollt
  • Jamie: Tisch mit der Kaffeemaschine in seinem Zimmer das er mit Jamie teilt (bin aber nicht ganz sicher wessen Abdrücke es dort sind).
  • Moss: Auf seinem Aktenschrank in seinem Quartier
  • Enrica: Auf dem Aktenschrank in ihrem Labor im gesperrten Bereich
  • Stanley: Am Aktenschrank in seinem Quartier nachdem er mit Emile telefoniert hat.
  • Stimmproben: Die meisten dürftet ihr schon im letzten JBA-Level erledigt haben (siehe oben).
  • Enrica: Sie führt ein Gespräch wenn ihr in ihr Labor eindringt um an den Deaktivierungs-Code zu kommen.
  • Stanley: Führt ein Gespräch über Funk in seinem Quartier

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 9: Afrika

Primärziel: Besprechungsraum verwanzen / Keinen Alarm auslösen

Hinter dem LKW nach rechts. Hinter dem Gabelstapler an der Wand auf die Erhöhung zum Fahrstuhl. Schaltet Lichter/Generatoren aus um die Wachen abzulenken. Dann nehmt den Fahrstuhl nach oben. Macht das Licht vor euch mit dem OCP aus und geht rechts um die Ecke und durch die Tür. Vor euch liegt ein Raum mit schießenden Milizionären. Nach rechts an der Wand lang und durch das kaputte Fenster.

Hangelt euch am Sims lang und dann am Rohr hoch. Wenn die Wache kommt zieht sie in die Tiefe oder wartet bis sie weitergeht, dann zieht euch hoch. Geht durch das Fenster und nehmt die rechte Tür. Geht direkt in die Tür vor euch und schleicht nach links in den großen Raum. Wenn die Luft rein ist (ggf. die Wachen ausschalten) geht auf den Balkon. Über die Brüstung und am Gestell nach oben klettern. Oben wird gekämpft.

Ihr müsst zum Eingang des Gebäudes, lauft dazu unentdeckt links um das Gebäude rum bis zum Eingang. Knackt das Schloss, hackt den Computer um die Mine zu deaktivieren, dann lasst euch nach unten fallen. Die Leiter runter, durch die Öffnung und den Kriechtunnel auf die andere Seite des Raums. Dann am Rohr hoch und auf das Dach. Hackt den Computer um die Luke zu öffnen.

Lasst euch durch die Luke fallen und dann am Rohr nach links hangeln ohne die Laserstrahlen zu berühren. Weiter bis zum Rohr das in die Mitte des Raumes führt. Lasst euch mit dem Seil runter und legt die Wanze in die Vase auf dem Tisch. Dann müsst ihr sofort schnell zur Decke hoch um nicht entdeckt zu werden. Wartet bis das Meeting vorbei ist und alle den Raum verlassen.

Dann klettert runter und geht auch durch den Eingang raus. Geht einfach links durch das Fenster und seilt euch runter. Dann rechts aus der Tür raus und durch die Öffnung am Boden bis ihr wieder in der Tiefgarage seit. Emile wartet hinter dem LKW auf euch. Dann lauft zum Ausgang der Garage.

Primärziel: CIA-Agent Hisahm

Lauft geradeaus durch/über den Zaun, versteckt euch hinter den Kisten. Ihr müsst rechts über den Hof ohne entdeckt zu werden. Lauft dann rechts in die Gasse und dann nach links. Auf dem Hof werden gleich die Zivilisten erschossen. Verhindert das wenn ihr wollt (Sekundärziel).

Lauft zum Ausgang des Hofes und nach rechts (achtet ab jetzt auch auf Scharfschützen in den Gebäuden). Nach links und dann in den Hauseingang (in den gerade eine Zivilistin flüchtet). Raus und nach rechts, ohne vom Panzer o. Schüssen getroffen zu werden. Die Leiter hoch und oben weiter schleichen. Dann am Seil über die Strasse. Entweder ihr lauft jetzt hinter dem Haus weiter, oder ihr versucht die Zivilisten in dem umgestürzten Bus zu retten (Sekundärziel).

Jetzt lauft ihr auf einen Armeelaster zu (achtet auf Minen im Boden). Schaltet die 2 Soldaten aus oder wartet bis sie sich um den Laster kümmern und lauft links hinter dem zerstörten Panzer ins Haus. Weiter geradeaus und dann über den Platz ohne auf eine Mine zu treten bis zur Häuserecke. Vor euch liegt jetzt das Militärlager. Schneidet ein Loch in die Plane das ersten Zeltes und wartet bis der Soldat am PC verschwindet oder knockt ihn aus um an die Pläne auf dem PC zu kommen (Sekundärziel).

Dann wieder hinten raus und durch die Plane ins nächste Zelt. Vorne raus und nach links zu den Generatoren (schaltet ggf. den/die Wachen vorher aus um nicht entdeckt zu werden). Lauft auf den Turm zu und klettert hoch. Oben hört ihr das Gespräch ab und sollt dann Hisham ausschalten.

Wenn ich das nicht tat, hat mich immer eine Explosion auf dem Turm getötet, so dass mir keine andere Wahl blieb als ihn auszuschalten (keine Ahnung ob es ein Bug ist, oder so sein soll).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 10: JBA-Hauptquartier (Showdown-Level)

Primärziele:
  • Die Bombe finden und entschärfen
  • Eine Retina scannen um in den letzten gesicherten Bereich zu kommen
Sekundärziele:
  • Hintergrundinfos zu Berufen - jetzt könnt ihr den letzten Schrank durchsuchen (siehe unten)
  • Fingerabdrücke (wenn ihr noch nicht alle habt)
  • Retinas scannen: (4 o. 5 je nachdem ob Enrica noch lebt)
  • Jamie: Erschießt ihn statt Lambert
  • Stanley: Er ist im Serverraum
  • Enrica: Wenn sie noch lebt und euch im gesicherten Bereich eure Waffen gibt
  • Emile: Ist ganz hinten, im Raum mit der Bombe
  • Moss: Ist nicht hier, kann nur im allerletzten Level erledigt werden (siehe unten)

Als erstes werdet ihr zum Raum geführt wo ihr Lambert töten sollt. Ihr könnt einfach Jamie erschießen und gleich seinen Augen scannen. Wenn ihr Lambert nicht tötet, bekommt ihr noch einen extra Finallevel nach dem Abspann, es lohnt sich also ihn leben zu lassen.

Lauft dann zum Schießstand um eure Waffe und Nachtsichtgerät zu holen (sollte Enrica noch leben trefft ihr sie im gesicherten Bereich mit eurem Equipment). Geht dann zum Serverraum. Neben der kleinen Treppe zum Server wo Stanley sich befindet ist eine kleine Falltür im Boden. Klettert rein und ihr kommt genau hinter Jamie hoch und könnt ihn ausschalten und seine Augen scannen.

Geht zurück und zur gesicherten Tür die zu den Quartieren führt und zur nächsten gesicherten Tür. Rechts von euch ist ein Fahrstuhl mit Retina-Scanner. Fahrt mit ihm nach unten. Geht geradeaus, schaltet die Lichter aus und ggf. leise die Wachen. Rechts unten ist eine gesicherte Tür. Hier könnt ihr den letzten Aktenschrank durchsuchen und die Kombination für das Bombenlabor finden.

Geht zurück und geradeaus durch die Tür und den beleuchteten Gang. Der führt zum Tunnel und der Bombe. Geht nach rechts durch die Tür und achtet auf die Wachen. Geht zum Labor, schaltet dort die zwei Wachen aus und klettert die Leitern hoch. Vor euch liegt ein Raum mit mehreren Wachen und Emile. Findet einen Weg sie alle auszuschalten und zu überleben. Scannt dann die Augen von Emile und kümmert euch um die Bombe in der Mitte des Raumes.

Knackt erst den Tresor um die Bombe, dann hackt den Computer und schließlich entschärft ihr sie, wie ihr vorher auch Minen zusammengebaut habt. Danach stürmt eine Sondereinheit den Raum und der Abspann startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Level 11: Hafen von New York

Zurück zu: Komplettlösung: Level 1: Kraftwerk vor Island / Level 2: Der Gefängnisausbruch / Level 3: JBA Hauptquartier / Level 4: Sibirien / Level 5: Shanghai

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell Double Agent spieletipps meint: Sam Fisher bleibt bei Altbewährtem, wird durch seine Gewissenskonflikte aber menschlicher. Tolle Story! Artikel lesen
85
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Double Agent (Übersicht)

beobachten  (?