Komplettlösung Star Trek - Generations

Amargosa Raumstation

Euer Abenteuer beginnt an Bord der Enterprise wo Data damit beauftragt wird, einen Kurzstreckenscan der Raumstation durchzuführen. Ihr sucht also mit dem Mauszeiger (Fadenkreuz) die Raumstation in der unteren, rechten Ecke auf und klickt diese an - betätigt dann im unteren, mittleren Abschnitt die Taste 'Kurzstreckenscan'.

Es blinkt daraufhin am rechten unteren Bildrand die Taste 'Transporter' rot auf. Klickt ebenfalls auf diese Taste, worauf ihr als Ryker auf besagter Raumstation landet. Eure Aufgabe hier wird es sein, alle verletzten Besatzungsmitglieder zu retten und herauszufinden, wer die Station angegriffen hat. Dazu steht euch, wie auch in allen anderen Missionen, nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung.

Kommt in diesem Kapitel nicht den Flammen und Kabeln zu nahe, da diese euch Lebensenergie abziehen. Untersucht alle Leichen, da diese sich manchmal im Besitz von Waffen oder ähnlichem befinden. Betätigt zuerst auf der linken Bildschirmseite die blaue Taste um eine Karte des Raumschiffes sehen zu können.

Die rot blinkenden Punkte zeigen die Überlebenden, die grünblinkenden Punkte die Feinde an. Natürlich schießt ihr alle Feinde mit Hilfe des Phasers ab. Stellt diesen ruhig ein wenig stärker ein (Mittelstellung), da die Feinde sonst nach einer kurzen Zeit wieder aufstehen. Dreht euch also nun um und nähert euch der hellen Tür vor euch.

In der Mitte der Tür befinden sich zwei Knöpfe, die ihr schließlich in Großaufnahme im unteren Bildbereich sehen könnt (dazu müsst ihr natürlich an der richtigen Stelle stehen). Klickt dann in der Großaufnahme auf den grünen Knopf, worauf sich die Tür öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im dahinter befindlichen kleineren Raum liegt ein Überlebender auf dem Boden. Nähert euch diesem und klickt, sobald ihr den Mann im mittleren, unteren Bildabschnitt seht, auf den Kommunikator (dieser blinkt an der richtigen Stelle auf) im Inventar - dadurch wird der Mann auf die Enterprise gebeamt.

Verlasst nun den Raum wieder (dazu den grünen Knopf an der Tür anklicken) und geht weiter durch den rechten Durchgang (Vorsicht, hier nähert sich euch ein Romulaner, den ihr abschießen müsst). Auf dem Boden liegend findet ihr hier Doktor Soran, den ihr ebenfalls auf die Enterprise beamen lasst.

Nachdem der Doktor verschwunden ist, findet ihr auf dem Boden ein Gravitioninverter, den ihr an euch nehmt (klickt dazu auf das Objekt im mittleren, unteren Bildschirmabschnitt und zieht diesen dann nach rechts in eines der leeren Inventarfelder).

Dreht euch dann wieder nach rechts und kehrt zurück in den Anfangsraum. Dort findet ihr in der Mitte eine kleine Kabine, auf deren Tür sich ein kaputter, grüner Knopf befindet. Nähert euch diesem und benutzt in Nahaufnahme den eben aufgenommenen Gravitioninverter mit dem kaputten Knopf (dazu einfach den Gravitioninverter mit der linken Maustaste anklicken).

Dieser wird ersetzt und ihr könnt alsdann den reparierten Knopf drücken. Es öffnet sich eine Fahrstuhlkabine, die ihr betretet. Dreht euch im Innern nach links, wo ihr einen zweiten, grünen Knopf findet - drückt auch diesen, um in einer unteren Ebene zu landen. Dreht euch dort nach rechts und nähert euch einfach der Fahrstuhltür, die sich somit automatisch öffnet.

Geht nun an die zweite Stahltür heran, die sich ebenfalls öffnet - trefft dahinter auf zwei Romulaner, die ihr abschießt. Folgt dem Gang nach rechts, bis ihr auf dem Boden den nächsten Überlebenden findet - beamt auch diesen auf die Enterprise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft den Gang weiter entlang, bis ihr links einen Durchgang in einen kleinen Mittelteil findet - durchquert diesen. Hier erwartet euch ein Romulaner (abschießen) und ein Überlebender (auf die Enterprise beamen). Ist alles erledigt, widmet euch den Schränken in diesem Abschnitt.

Geht näher an diese heran und klickt sie in Nahaufnahme (unterer, mittlerer Bildabschnitt) an, um sie zu öffnen. In einem der Schränke (auf der linken Seite) findet ihr nämlich einen magnetischen Justierer - diesen müsst ihr mitnehmen (die anderen Gegenstände könnt ihr getrost liegen lassen).

Nachdem hier alles erledigt wäre, könnt ihr mit Hilfe des Aufzuges zurück in das obere Level fahren. Dort angekommen geht es wiederum durch den rechten Durchgang und weiter nach rechts - so kommt ihr in einen großen, runden Raum in dem es gilt, zwei Romulaner abzuschießen (einer dieser Romulaner hinterlässt einen romulanischen Tricorder, den ihr aufnehmt).

Ferner liegt ein weiterer Überlebender auf dem Boden, den ihr auf die Enterprise beamen müsst. Findet nun rechts oder links neben dem Überlebenden an der Wand jeweils einen grünen Knopf, dem ihr euch nähert. Betätigt ihr diesen öffnet sich eine Fahrstuhlkabine.

Betretet diese und betätigt im Innern den nächsten grünen Knopf. Daraufhin werdet ihr eine Etage höher gebracht. Verlasst dort den Aufzug wieder (durch die Tür gehen) und schießt im Freien einen Romulaner ab. Findet nun auf dem Rundgang dieses Levels den nächsten Überlebenden und lasst ihn auf die Enterprise beamen.

Seht euch dann die Karte an und bemerkt zwei weitere kleine Räume, die ihr durch Türen, die sich automatisch öffnen, betreten könnt. Hinter einer der Türen liegt der nächste Überlebende, hinter der anderen Tür wartet ein Romulaner auf seinen Abschuss. In dem Raum, in dem ihr den Romulaner erschossen habt, findet ihr an der rechten Wand eine Abbildung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nähert euch dieser und bemerkt diese in Großaufnahme. Im unteren Teil der Abbildung befinden sich zwei Knöpfe von denen einer hell und einer dunkel ist. Klickt auf den dunkleren der beiden Knöpfe, um diesen zu erhellen - dadurch wird eine Aktion ausgelöst und ein bestimmter Ausgang öffnet sich. Dreht euch nun herum und findet im unteren Teil des rechten Wandabschnittes ein Loch.

Duckt euch (rechte String-Taste drücken) und durchquert dieses Loch. Ihr landet in einem Lüftungsschacht, in dem ihr euch nochmals ducken müsst und nach rechts dreht - folgt dem Gang. Schließlich fallt ihr durch ein Loch im Boden in einen unteren, kleinen Raum.

Verlasst diesen durch die Stahltür und findet gleich an der Wand vor euch (ein Stück links) einen größeren rechteckigen Knopf, den ihr drücken müsst. Dadurch erscheint eine Abbildung, deren Linke Seite ihr ebenfalls anklickt - diese Aktion bewirkt, dass auf der rechten Seite des Ganges ein Stromkabel deaktiviert wird und sich die beiden Türen am Ende des Ganges öffnen.

Dreht euch jetzt nach rechts und durchquert die zweite Tür auf der rechten Seite. Ihr findet euch in einem kleinen Raum wieder, in dem ihr nun auf den letzten Überlebenden stoßt beamt auch diesen auf die Enterprise. Verlasst nun den Raum und folgt dem Gang nach links.

Durchquert die offene Tür und landet schließlich wieder in dem großen, runden Raum. Geht dort ein kleines Stück nach vorne und widmet euch dann der linken Wand im Süden (dieses Wandstück steht ein wenig hervor). Hier findet ihr eine kleine Stahltür, die ihr durchquert - die nächste Tür wird ebenfalls durchquert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

So landet ihr schließlich vor einer größeren, braunen Tür, die in Großaufnahme erscheinen muss. Benutzt ihr nun den magnetischen Justierer (aus dem Inventar) mit der braunen Tür öffnet sich diese und ihr steht endlich Soran gegenüber.

Nachdem ihr den Doktor mit dem Phaser bearbeitet habt (haltet mit der stärksten Phasereinstellung immer auf den Mann drauf), tretet näher an den Computerbildschirm auf dem mittleren Tisch heran und betätigt in der Großaufnahme erst einmal den langen grünen Knopf in der oberen Mitte, um Zugang zu dem Computer zu erhalten (Hauptenergie wird aktiviert).

Anschließend schaltet ihr jeweils die blauen Knöpfe links und rechts davon an (Zielsicht und Zielcomputer). Der grüne Knopf auf der rechten Seite bestimmt nun das Ziel, welches die Rakete ansteuern soll (drückt sooft auf den Knopf, bis die Weiten des Weltraums anvisiert werden).

Der rote Knopf in der Mitte lässt schließlich die Rakete abfeuern (zuvor müsst ihr warten, bis der Laserstrahl aktiviert ist. Betätigt dann den grünen Balken, rechts neben dem mittleren roten Knopf um den Strahl auszurichten) - beamt euch daraufhin zurück auf die Enterprise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Star Trek - Generations: Arvada-System

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Trek - Generations (2 Themen)

Star Trek - Generations

Star Trek - Generations

Star Trek - Generations (Übersicht)