Veridian-System: Komplettlösung Star Trek - Generations

Veridian-System

Scannt in diesem System alle Planeten ab, um den richtigen ausfindig zu machen (Veridian III) und lasst euch auf diesen teleportieren. Ihr beginnt diese Mission kurzzeitig mit Captain Picard, bis Soran seine Rakete auf die Sonne abfeuert (wartet solange. Ihr müsst warten, bis eine grelle Explosion erfolgt).

Anschließend setzt ihr die Mission mit Captain Kirk in der Zeit kurz vor dem Raketenabschuß fort und müsst Soran davon abhalten, seine Sonnenzerstörungssonde abzuschießen. Lauft also mit Kirk zuerst über die Brücke im Nordwesten und ihr werdet auf Dr. Soran treffen, den ihr wieder einmal schnellstens anschießen müsst (stellt den Phaser dazu auf die mittlere Einstellung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieser wird daraufhin verschwinden und die Steuerung für die Tarnvorrichtung seines Kraftfeldes zurücklassen, die ihr unbedingt mitnehmen müsst (diese liegt auf dem Boden der Brücke). Am anderen Ende der Brücke wird sich in einem Areal ein großes Loch mitten im Felsboden befinden, in das ihr hinein springen müsst.

Unten werdet ihr auf einen feindlichen Klingonen treffen, den ihr abschießt. Lauft nun nach Süden hinunter zu einem großen Lagerraum, in dem sich weitere Klingonen befinden. Von hier aus führt ein Gang im Nordosten zu einem großen Gewölbe (Yellowstone Park).

Worin sich viele heiße Quellen befinden (taucht hier bei Bedarf in eines der größeren Quellbecken hinein und steigt anschließend wieder heraus, um damit einen kleinen Teil eurer Wunden zu heilen; dieser Vorgang läßt sich beliebig oft wiederholen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Versucht hier auf die oberste Quellplattform zu kommen. Es geht zuerst auf die Plattform (diese erreicht ihr über kleinere Felsen)- folgt von dort den Pfeilen (von der Plattform aus müsst ihr rennen und springen). Auf dem Plateau stellt ihr euch an den südlichen Quellbeckenrand und springt von dort aus mit Anlauf auf die etwas tiefer gelegene Plattform am Ende des Pfeiles.

Haltet immer nach einem Klingonen Ausschau, der von einem höher gelegenen Weg auf euch losballert), um von dort aus auf den höhergelegenen Gang im Südosten hinüberspringen zu können (hier befindet sich ein Klingone.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Springt am besten mit Anlauf). Lauft dann den Gang immer geradeaus, steigt in einem großen Lagerraum die Treppen nach oben, geht über eine Brücke an mehreren Klingonen vorbei (folgt dem schmalen Pfad), bis ihr am Höhlenausgang angekommen seid. Geht von hier aus zügig nördlich an den Kapuzenwesen vorbei, die euch durch Psychogeschrei eure Lebensenergie entziehen.

Lauft nun so weit wie es geht über die Brücke (ignoriert dabei Soran), bis ihr an ein unsichtbares Hindernis stoßt und aktiviert dort die Steuervorrichtung für die Tarnvorrichtung (klickt diese in eurem Inventar an), um das Kraftfeld zu deaktivieren (habt ihr es geschafft, erhaltet ihr die Meldung: 'Abschußrampe entfernt').

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anschließend wird die Brücke einstürzen (wartet solange) und Captain Kirk sterben. Nun muss Captain Picard den letzten Teil seiner Aufgabe erfüllen und nach dem Feuergefecht mit Soran den Abschußmechanismus der Rakete abschalten (ihr befindet euch nun im Tal, unterhalb der Brücke).

Nähert euch links über die Rampe vor der Rakete dem Terminal und klickt auf dem Computerschirm auf das grüne Klammerzeichen im rechten unten Bereich (dieses muss danach rot aufleuchten), woraufhin die Rakete beim Start explodieren wird (bevor dies passiert, solltet ihr schnellstens ein wenig Abstand zu der Rakete herstellen).

Somit ist dann auch schon die letzte Planetenmission überstanden - lasst euch danach auf die Enterprise beamen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Star Trek - Generations: Die Enterprise

Zurück zu: Komplettlösung Star Trek - Generations: Galorndon Core (beschädigte Basis)

Seite 1: Komplettlösung Star Trek - Generations
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Trek - Generations (2 Themen)

Star Trek - Generations

Star Trek - Generations

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Trek - Generations (Übersicht)

beobachten  (?