Arvada-System: Komplettlösung Star Trek - Generations

Arvada-System

Nach einem Kurzstreckenscan des blaubraunen Planeten Arvada II (zuvor müsst ihr natürlich einen Langstreckenscan durchführen und diesen Planeten ansteuern, dann ist die Systemsicht zu aktivieren) im Arvada-System (obere, linke Ecke), werdet ihr als Commander Data in den Transporterraum gebeten (der rote Transporterknopf ist anzuklicken).

Auf diesem Planeten gibt es eine Bergwerksanlage, in der Dr. Soran Trilithium abbauen will. Ihr sollt den Mann daran hindern, dass er sich das Metall aneignet. Ihr werdet nun vor der Bergwerksanlage herunter gebeamt und lauft erst einmal über die Treppe zum Wartungsraum im Nordwesten des Komplexes.

Alle Räume in diesem Abschnitt sind durch Tore versperrt, die sich nur öffnen, wenn ein Wartungsdroid dort hindurchfährt (nutzt diese Gelegenheiten jeweils, um selbst hineinzugelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt also dem Droiden, sobald dieser ein offenes Tor durchquert - solange müsst ihr vor der jeweiligen Tür warten). Im Wartungsraum findet ihr rechts auf dem Boden ein Deaktivierungsgerät für die Wartungsgeräte – nehmt dieses auf.

Dieses benutzt ihr an einem beliebigen Wartungsdroid, indem ihr das Gerät vor dem fahrenden Roboter auf die Schienen legt (dafür einfach auf die Schiene gehen und das Deaktivierungsgerät in den unteren mittleren Bildschirm ziehen - das Gerät wird so automatisch abgelegt).

Daraufhin wird er zum Stillstand kommen und ihr könnt dann seine Fahrtroute selbst festlegen. Aktiviert hierfür erst den lila Knopf in der Mitte (geht dazu so nahe an den Droiden heran, dass ihr im unteren mittleren Bildschirm dessen Steuerung erkennen könnt).

Dann die grünen Knöpfe rechts oben (Energiezentrum) und links unten (Lagerbereich - alle anderen Knöpfe sind auszuschalten. Dieser Vorgang lässt sich bei allen Droiden wiederholen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach getaner Arbeit (das heißt, der Droid fährt jetzt zuerst in das Energiezentrum, dann in den Lagerbereich), nehmt ihr das Deaktivierungsgerät wieder auf macht euch auf den Weg ins Energiezentrum (Nordosten), drückt dort im Innern an der nördlichen Wand einmal auf die linke Schalttafel (gelb).

Schaltet anschließend auf der mittleren Tafel für die zentrale Energiezufuhr den Strom für den Bereich links unten an und für den Bereich rechts unten aus (Schachtlift). Nun müsst ihr im Lagerbereich (Südwesten) einen axionischen Flussandler aus einer Nische der rechten Wand aufnehmen und diesen zum Fahrstuhlbereich im Südosten mitnehmen.

Um ihn dort an dem El-Aurianischen Kraftfeldgenerator anzuwenden, damit die Kraftfeldabschirmung hier aufgehoben wird (geht dazu an das Teil heran, das über dem Fahrstuhl schwebt. Seht ihr dieses im mittleren Bildschirm, klickt einfach auf den Flusswandler im Inventar).

Schaltet nun im Energiezentrum den Strom (hierzu ist an der mittleren, großen Konsole der Knopf unten rechts zu drücken) für diesen Bereich wieder an (Schachtlift aktiviert) und ihr könnt mit dem Schachtlift nun eine Etage tiefer fahren (dazu einfach auf die Fahrstuhlplattform gehen und dort den blauen Knopf anklicken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unten angekommen wendet ihr euch dem ersten Gang nach links zu und lauft durch den grünen Tunnel bis zu einer Treppe - steigt diese nach oben und folgt dann dem Gang bis zu einem Fließband, auf das ihr über eine herumstehende Kiste hinauf gelangen könnt (zuerst auf die Kiste springen, dann geduckt auf das Fließband gehen).

Ihr folgt nun dem Fließband in Laufrichtung, bis ein Gang nach Westen (links) erscheint. Springt hierbei zuerst an besagter Stelle nach rechts vom Fließband hinunter und lauft dann den Gang nach Westen (links) bis zu einer Öffnung im Boden, in die ihr hinein springt.

Unten folgt ihr zunächst dem Weg zum See im Westen (die schwebenden Kampfdroiden könnt ihr abschießen oder ihnen ausweichen). Dann lauft ihr weiter nach Osten seitlich an der rechten Wand entlang, bis der schmale Weg letztlich aufhört und ihr auf der gegenüber liegenden Flussseite n metallenes Objekt entdeckt.

Springt zu diesem herüber und folgt dem Gang zum Fahrstuhl im Norden (um den Fahrstuhl erreichen zu können, springt ihr rechts oder links neben dem komischen blauen Ufo auf das Fließband und wieder hinunter auf die Plattform des Aufzuges). Fahrt damit ein weiteren Stockwerk hinab (dazu den blauen Knopf drücken), wo ihr schon fast am Ende Eures Missionszieles angekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft nur noch einfach nach Norden und versucht dort Dr. Soran abzuschießen, der sich anschließend leider wieder aus dem Staub macht. Bevor ihr euch zurück auf die Enterprise beamt, schießt noch die Maschine in der Nische ab, in der auch Soran stand - zielt dazu auf den oberen Teil der Maschine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Star Trek - Generations: Halee-System

Zurück zu: Komplettlösung Star Trek - Generations: Amargosa Raumstation

Seite 1: Komplettlösung Star Trek - Generations
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Trek - Generations (2 Themen)

Star Trek - Generations

Star Trek - Generations

Star Trek - Generations (Übersicht)