Galorndon-System: Komplettlösung Star Trek - Generations

Galorndon-System

Nach einem Kurzstreckenscan des Planeten Galorndon Core 2 wird Counselor Troi in den Transporterraum gebeten. Anschließend werdet ihr in der Nähe einer geheimen romulanischen Raumbasis heruntergebeamt. eure Aufgabe hier ist es, Sorans Abschußrampe zu finden und den Mann daran zu hindern, die Galorndon Core-Sonne zu zerstören.

Dies alles, ohne Waffengewalt anzuwenden. Wendet also auf keinen Fall den Phaser an, da sonst Alarm ausgelöst wird und euch von diesem Zeitpunkt an alle Leute angreifen. Geht ein Stück vor und beachtet möglichst unbeobachtet das große Haupttor auf der linken Seite. Beobachtet also das Tor und wartet, bis sich dies öffnet und ein Raumschiff herausfliegt - dies dauert ein wenig. Innerhalb der Basis (diese ist durch das nun offene Haupttor zu betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wartet dazu, bis das Raumschiff weggeflogen ist) nehmt ihr den ersten Gang nach rechts und fahrt mit dem Fahrstuhl herunter (dazu den grünen Knopf an der Wand betätigen, um die Fahrstuhltür zu öffnen. Betretet dann die Kabine und drückt den nächsten Knopf (untere Taste), um hinabzufahren).

Unten führt der Gang weiter in einen großen Raum, von dem aus ihr die Tür im Osten nehmt. Hier stattet der Offizierin dieser Station einen Besuch ab (dem Gang nach Norden folgen). Nachdem ihr die Dame vorübergehend ausgeschaltet habt (schießt die Frau nicht ab, sondern schaltet sie mit mehreren Handkantenschlägen aus. Dazu mit dem Fadenkreuz oder dem Dreieck auf die Frau zeigen und die linke Maustaste betätigen - ihr dürft nichts in der Hand halten), sucht den Sicherheitsausweis, der auf einem Tisch liegt und nehmt diesen auf.

Verlasst den Raum wieder und lauft nun ganz nach Westen durch. In dem großen Raum, wo ihr das Kühlwasser erblicken könnt, nehmt ihr den Gang nach Süden (links) und fahrt per Aufzug ein Stockwerk tiefer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort angekommen lauft ihr nach Nordosten zu einem Schaltpult (Monitor Zusatzsystem für die Kühlsteuerung). In der Großaufnahme müsst ihr alle vier lilagrauen Kühlwasserbereiche (kleine Quadrate in den Ecken) anklicken, woraufhin sie blau werden.

Danach klickt jeweils noch einmal auf alle vier Kühlwasserbereiche, welche dann letztendlich rot werden (dadurch habt ihr das Kühlwassersystem überhitzt). Fahrt nun wieder mit dem Fahrstuhl aufwärts und nehmt im Raum mit den vielen Romulanern den Gang im Norden, dessen Tür ihr nun mit Hilfe der Keycard öffnen könnt (links neben der Tür findet ihr eine Vertiefung, mit der ihr die Sicherheitskarte benutzt. Durch die Überhitzung des Kühlwassersystems, sind die Leute hier abgelenkt).

Im dahinter befindlichen Gang wendet ihr euch dann nach Westen und fahrt dort mit dem Fahrstuhl ein Stockwerk tiefer (dazu in der Fahrstuhlkabine den mittleren Knopf drücken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Steigt dann aus dem Fahrstuhl aus und lauft den schmalen Gang rechts an der Wand entlang bis ihr an eine Brücke gelangt, die vor euch explodieren wird (nähert euch vorsichtig der Brücke und geht dann wieder ein Stück zurück, um bei der Explosion nicht allzuviel Schaden zu erleiden).

Springt von dort aus danach auf die Plattform in der Mitte des Raumes (ihr dürft nicht abstürzen, sonst wird Alarm ausgelöst!), wo ein Fahrstuhl nach oben zum Kontrollzentrum der Station führt. Hier werdet ihr auch schließlich auf Dr. Soran treffen (findet dazu in diesem kleinen Abschnitt eine von zwei Treppen, denen ihr nach oben folgt. Dort findet ihr den Raketenabschusscomputer und Soran).

Den ihr anschießen müsst. Nachdem er sich wieder einmal weggebeamt hat, müsst ihr schnell zum Raketenabschußcomputer eilen, um ihn umzuprogrammieren. Tretet näher an den Computer heran und betätigt in der Großaufnahme erst einmal den langen grünen Knopf in der oberen Mitte, um Zugang zu dem Computer zu erhalten (Hauptenergie wird aktiviert).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anschließend schaltet ihr jeweils die blauen Knöpfe links und rechts davon an (Zielsicht und Zielcomputer). Der grüne Knopf auf der rechten Seite bestimmt nun das Ziel, welches die Rakete ansteuern soll (drückt sooft auf den Knopf, bis die Weiten des Weltraums anvisiert werden).

Der rote Knopf in der Mitte lässt schließlich die Rakete abfeuern (zuvor müsst ihr warten, bis der Laserstrahl aktiviert ist. Betätigt dann den grünen Balken, rechts neben dem mittleren roten Knopf um den Strahl auszurichten). Nach vollendeter Mission werdet ihr, nachdem ihr den Kommunikator angeklickt habt, auf die Enterprise zurückgebeamt.

Habt ihr euch für einen bestimmten Lösungsweg entschieden, erwartet euch nun auf Guernica ein weiteres Raumschiffgefecht mit einem Kreuzer und einem Bird of Prey. Schiesst hier wiederum zuerst auf die Waffen-, dann auf die Lebenserhaltungssysteme - jeweils mit vollen Torpedobuchten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Star Trek - Generations: Galorndon Core (beschädigte Basis)

Zurück zu: Komplettlösung Star Trek - Generations: Epsion-System

Seite 1: Komplettlösung Star Trek - Generations
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Trek - Generations (2 Themen)

Star Trek - Generations

Star Trek - Generations

Star Trek - Generations (Übersicht)