Level 1: Leuchtturm: Komplettlösung Splinter Cell 3

Level 1: Leuchtturm

Klettert über die Felsen in die Felsspalte, durch den Felsenspalt durch und klimmt euch hoch. Wenn ihr jetzt schnell seid, könnt ihr nach links rum an der Felswand lang und umgeht so die beiden Wachen die über die Brücke gehen. Dort kommt ihr in eine kleine Höhle mit Lampe und Leiter. Eine Wache patrouilliert dort und macht Schießübungen.

Schaltet die Lampe mit OCP aus und klettert nach oben. Dort seht ihr links eine Lampe/Generator/Kiste. Schaltet die kleine Lampe per OCP aus und durchstecht den Generator damit es dunkel wird. Das lockt die Wache an. Scannt schnell die Kiste und geht rechts durch den Gang raus ohne die Wache zu behelligen. Im nächsten Raum schaltet ihr erst schnell den Generator aus und scannt die zweite Kiste.

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Dann weiter nach oben: Öffnet die Tür, schießt die Lampe aus (ihr hört wie der Gefangene gefoltert wird).Geht nach unten und schaltet per OCP den Scheinwerfer aus. Das sollte die Wachen anlocken. Schleicht an der Wand an ihnen vorbei (ggf. zerstört wenn ihr im Raum seit den Scheinwerfer). Da der Gefangene tot ist, könnt ihr gleich weiter den Gang lang ohne die Wachen zu behelligen.

Dann steht ihr vor der Tür nach draußen (knacken oder aufbrechen). Schaltet den Scheinwerfer aus (Schuss oder OCP) und danach den Generator. Dann schleicht in das zweite, leere Zelt (Wärmebildgerät) um die Kiste zu scannen. Geht zur hinteren Seite des Zeltes und schneidet das Material durch um von dort aus weiterzuschleichen ohne auf die Wachen zu treffen.

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Geht durch das Tor. Bevor ihr den Gang verlasst, schießt ganz oben die Lampe mit der Pistole aus! Dann geht nach draußen und scannt die nächste Kiste. Wenn ihr euch eine leere Flasche schnappt, könnt ihr die Wachen von euch weglocken! Dann lauft zum nächsten Eingang und schaltet den Generator aus (danach zerstechen).

Dann geht die Treppe hoch und schleicht durch den Raum mit dem Kamin. Draußen schleicht ihr an die Mauer gepresst über die Bohlen zum anderen Turm ohne die Wachen unten auf euch aufmerksam zu machen. Im nächsten Raum ist der Computer und der Techniker. Knockt ihn aus, benutzt den Laptop.

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Dann geht weiter. Im nächsten Raum zerschießt ihr vom Vorhang erst die Petroleumlampe und schleicht dann zum Ausgang (draußen unterhalten sich die zwei Wachen). Nun wird es etwas tricksig wenn ihr die Wachen nicht behelligen wollt. Über dem Ausgang ist eine Lampe (OCP), dann die Treppe runter. Die kleine Lampe (unter den Wachen) auch per OCP ausschalten und die Kiste scannen.

Dann zurück zur Treppe nach unten (dort repariert gerade eine Wache das Tor). Sollten die Wachen auf euch aufmerksam geworden sein, zieht euch an einen dunklen Ort zurück. Dann geht die Treppen ganz nach unten und Richtung Leuchtturm.

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Wahlweise wartet bis die Wache das Tor repariert hat und schaltet sie und die Lampe aus, dann geht durch das kleine Tor und rutscht am Seil nach unten zum Leuchtturm. Wenn ihr die Treppe benutzt: Am Leuchtturm ist eine Lampe, zerschießt sie mit dem Gewehr aus der Ferne, dann schleicht über die Brücke. Geht in die entgegengesetzte Richtung der Wache zur Tür. Die müsst ihr nur leise öffnen und die Treppe hochgehen.

Durch den Funk bekommt ihr alle nötigen Informationen. Geht die Treppen hoch bis zur Leiter. Dann zerschießt mit der Pistole den Leuchtkegel oben. Klettert hoch und passt auf das ihr der Wache ausweicht. Oben müsst ihr die Wache ausschalten (wie bleibt euch überlassen, z.B. per Taser) und das Licht ausschalten (Schalter), dann könnt ihr eure Abholung anfordern.

Wenn ihr cool sein wollt könnt ihr der Wache ausweichen und über das Geländer springen. Dort wartet ihr am hängend, bis die Wache über euch ist. Dann könnt ihr sie über das Geländer ziehen und in die Tiefe stürzen lassen (ggf. ein paar Mal probieren). Wenn ihr unentdeckt geblieben seit und niemanden getötet habt, dürftet ihr jetzt 100% haben).

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