Komplettlösung Eragon

Der Buckel

Nach dem Einführungsfilm lernst du erst einmal die Steuerung kennen, in dem du auch Kombos lernst. Folge einfach den Weg. Nachdem du das Klettern gelernt hast, musst du bald einen Fluss überhangeln. Bist du dort rüber, folgst du den Weg an der rechten Felswand entlang.

Kurz vor der Unterführung kannst du rechts auf den Felsen klettern. Auf diesen befindet sich ein verstecktes Ei, welches die Bonusvideos und später ein Bonuslevel bringt. Gehe wieder zurück auf den Weg und gehe durch die Unterführung. Folge dann den weiteren Anweisungen und du hast das erste Level geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Carvahall

Ansicht vergrössern!

Zu Beginn darfst du direkt einmal deine Kampfschläge in die Tat umsetzten, indem du alle Gegner einen auf die Mütze gibst. Nach einer Zwischensequenz flüchtest du in den Keller, wo du zwei Kisten zerstören sollst und danach an der rechten Seite durch das Zerstören der Wasserfässer den Keller wieder verlässt.

Dabei entdecken dich einige Urgals, die du alle töten musst, um weiter zu kommen. Nach einer weiteren Zwischensequenz befindest du dich in einer Schmiede. Bewege dich zunächst gegen die Anweisung gerade auf den ersten Dachbalken und versuch ihn durch springen zu erreichen. Dann hangelst du dich zum hinteren Ende und ziehst dich hoch.

Es kann einige Versuche dauern, bis du es schaffst. Dort befindet sich ein verstecktes Ei. Spring wieder runter und beseitige alle Soldaten, bevor du in einer in eine Metzgerei flüchtest. Dort musst du dich vor dem Gitter, das dich und die zwei Bestien trennt, vorbeibewegen.

Dafür musst du die Wasserfässer und den Schinken zu Kleinholz verwandeln. Bist du am Ausgang, hast du auch das zweite Level überstanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Docks von Daret

Ansicht vergrössern!

Für die Flucht musst du durch die Feindesstadt. Daret ist vom König belagert, aber du musst dadurch. Du wirst daher auch viel zu früh erkannt und musst dich wie schon zuvor immer, durchkämpfen. Danach springst du links von der Plattform runter und folgst dem Steg.

Nach einer Zwischensequenz spürst du die Magie in dir und du erlernst deinen ersten Magischen Zauber. Den du auch anwenden solltest, wenn du die Möglichkeit hast. Du folgst den Anweisungen von Brom und dem Steg bis zu der Stelle, wo du mit Hilfe des Mastes, den Steg wechselst.

Dort gehst du auf dem neuen Steg diesen erst nach links weiter, um das Ei zu holen, bevor du den Weg nach vorne wählst. Folge dem Steg und du lernst schon deinen zweiten Zauber, den du im Gegensatz zum ersten, immer anwenden kannst. Dieser Zauber wird dir auf Stegen und Brücken sehr hilfreich sein, um dich von lästigen Gegnern zu entledigen. Folge dem Steg weiter und du hast die Docks heil überstanden

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Daret

Du sollst die Anweisungen, den Dorfbewohnern zu helfen, wahrnehmen und ihnen beim Löschen ihrer Häuser behilflich sein, indem du mit dem Zerschlagen der Wasserfässer das Feuer zurückdrängst. Dann solltest du allerdings auch die Soldaten von den Dorfbewohnern abholen, damit die Soldaten diese nicht vom Löschen abhalten.

Ist das erste Gebäude gelöscht, betrittst du es und folgst dem Weg bis zum Tor, wo du den ersten von zwei Türriegeln mit Magie entfernst. Gehe zurück und helfe den Dorfbewohnern beim Löschen des zweiten Hauses. Auch hier gehst wieder ins Haus und folgst dem Weg. Du folgst dem Weg, bis du im brennenden Haus bist, wo du über die rechte Plattform und übers Hangeln über den Dachbalken auf den Balkon kommst.

Dort löschst du den Brand vor der Tür, indem du wieder die Fässer zerstörst. Geh zurück ins Haus und verlasse es durch die Tür. Du landest auf einem Platz, auf dem du wieder ein Haus löschen musst. Auch in dieses gehst du rein und kämpfst dich bis zum Obergeschoss durch. Dort musst du das erste Mal balancieren, um an das versteckte Ei zu kommen.

Halte dabei die Richtungstasten feste gedrückt und Eragon wird automatisch langsam balancieren. Du musst nur noch die Richtung bestimmen. Auch hier kann es mehrere Anläufe werden, bevor man es schafft. Hast du das versteckte Ei, dann gehst du raus auf den Balkon und kämpfst dich zum zweiten Türschloss durch und öffnest auch dieses. Nun gehst du durchs Haus wieder zurück auf den Platz und kämpfst dich zum Tor durch, durch welches du die Stadt verlässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Brücke von Daret

Ansicht vergrössern!

Nun startest du auf einer Plattform. Nachdem du dich freigekämpft hast, musst du Saphira rufen, um weiterzukommen. Sie zerstört die starken Türme, die dich am weiterkommen hindern. Kämpf dich weiter durchs Tor und handle am nächsten Tor genauso. Allerdings wird Saphira nun angeschossen und muss abdrehen.

So musst du dir eine alternative suchen und umgehst das Tor links entlang. Benutzte oft die Magie, um die Gegner von der Brücke zu stoßen. Um das nächste Tor aufzumachen, musst du Magie auf die Bretter anwenden, die vor Seilen liegen, die das Tor zusammenhalten. Durchquere das Tor und kämpfe dich nach unten durch. Bevor du allerdings halb rechts hochgehst, lässt du dich rechts auf Höhe der Hütte am Rand runterfallen.

Dort ist eine Plattform mit einem versteckten Ei. Steig wieder hoch und folge ihn, der dich zu einem weiteren führt. Von diesen erreichst du eine Brücke, wo du einen weiteren Zauber erspürst und ihn anwendest. Nun musst du dich wieder Stück für Stück durchkämpfen. Du wirst nicht alle Gegner beseitigen können, du musst nur lang genug durchhalten, bis Saphira dich in einer Zwischensequenz rettet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Eragon: Ra'zac-Jagd / Gefangen! / Die Stadt Gil'ead / Trutzturm Gil'ead / Durzas Festung

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Eragon (14 Themen)

Eragon

Eragon

Eragon (Übersicht)