Blitzkrieg: Sowjet-Kampagne

Sowjet-Kampagne

von: Oberstleutnant / 07.04.2008 um 18:23

Nach zwei bis drei historischen Missionen wechselt so lange nicht zum nächsten Kapitel und spielt weitere zufällige Missionen bis ihr den Rang des Polkovnik=Oberst erreicht habt. Das heisst dass ihr ab jetzt nicht mehr drei Einheiten von jeden Typ (Artillerie und Panzer) sondern 6 habt. Versucht bei diesen zufälligen Missionen alle PanzerEinheiten auf den KV-1 oder zur Not noch den T-34 Panzer zu upgraden. Die Artillerie sollte möglichst die Schwere A-19 sein. (Der Stalinorgel-LKW bringt aber auch fun).

Dies macht es euch in den nächsten Missionen einfacher, starke Nazipanzer zu fetzen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sowjet-Mission Kursk

von: Oberstleutnant / 19.04.2008 um 12:55

Bei der historischen Mission "Kursk" (viertes oder fünftes Kapitel der Sowjet-Kampagne) müsst ihr ziemlich viele feindliche Wellen abwehren (Die Panzer des Feindes sind euch leicht überlegen- der hat ja schließlich die neusten Nazipanzer wie Tiger, Panther usw.).

Um möglichst wenig Infanterie zu verlieren, versetzt eure Soldaten von den äußersten Schützengräben um eine Stufe weiter nach innen. Dadurch wird die Infanterie effektiver da der Feind mit seinen Superpanzern euch näher kommen muss. Das wird dann in der Reichweite eurer PAKs sein, womit ihr die Panzer schnell ausschalten könt, wenn der Feind noch auf eure Infanterie ballert.

Aber passt auf, der Feind hat etwa in der Mitte der Map vier Haubitzen und weiter rechts einen Nebelwerfer. Den Nebelwerfer würde ich mit der schweren A-19 Artillerie ausschalten und für die Haubitzen macht einfach eine Tour mit einem KV-1 Panzer, kommt aber den feindlichen PAKs nicht zu nahe und haut schnell ab wen der Feind mit 10 Panther-Panzern auf euch losgeht.

Wenn ihr die Angriffswellen fertig habt, müsst ihr die Map vom Feind reinigen. Schlatet die Infanterie an den PAKs mit euren Sniper aus und schrottet die Panzer (ca 10 Stück) mit der A-19 Artillerie, der FEind hat die Panzer ja nur rumstehen.

Viel Spaß bei der faszinierenden Sowjet-Kampagne

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Taktig

von: Mausepaul1994 / 30.06.2010 um 16:46

Wenn ihr eine Stadt oder Dorf usw. einnehmen müsst dann nehmt es zu erst mit der Artillerie unter beschuss. Nehmt dann den Scharfschützen/Snyper und nehmt di Formation Y-A nun könnt ihr mit ihm Flag, Artillerie und andere Waffen unschädlich machen(lasst euch nicht von Panzern oder Infanterie erwischen). Nun könnt ihr mit Panzern oder Bombern die Infanterie in den Häusern sowie die Panzer platt machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Blitzkrieg - Kurztipps: Richtiger Einsatz von Sturmgeschützen / Bomber der Alliierten / Deutsche Artillerie / Alliierten / Kanonen ohne Ende erobern

Seite 1: Blitzkrieg - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Blitzkrieg (3 Themen)

Blitzkrieg

Blitzkrieg Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blitzkrieg (Übersicht)

beobachten  (?