FS X: Kurztipps

Sprechen im Multiplayer-Modus

von: wolfi93 / 28.12.2006 um 21:44

Wenn ihr nicht wisst, wie man im Multiplayer-Modus spricht, kann ich es euch verraten:

Ihr müsst die FESTSTELLTASTE drücken und dabei sprechen. Wenn ihr mit sprechen fertig seid, dann wieder die FESTSTELLTASTE loslassen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp ........danke :)

02. Januar 2013 um 12:25 von gelöschter User melden

Sehr guter Tipp

22. September 2011 um 14:16 von Kingpilot-Dominik melden


Einfacher mit großen Flugzeugen landen

von: Kolodez / 01.02.2008 um 16:25

Bei VFR müsst ihr am Ende oft eine Platzrunde fliegen. Nach dem Rückenwindabschnitt kommt der extrem kurze Querabschnitt und dann der ebenfalls kurze Endabschnitt. Ihr müsst das Flugzeug in dieser kurzen Zeit auf der Landebahn ausrichten. Das ist sehr schwer und braucht sehr viel Übung. Deshalb empfehle ich euch den IFR-Anflug. Dort wird der Fluglotse euch zwar immer "nerven", aber er wird euch schon ca. 20 Seemeilen vor dem Flughafen an der Landebahn ausrichten (bei dem VFR-Anflug sind das im schlimmsten Fall nur 2 Seemeilen).

Der Fluglotse wird euch lange genug vor der Landung über die jeweilige Landebahn informieren. Ihr solltet euch dann auf der Karte die jeweilige ILS-Frequenz besorgen, sie am NAV1 einstellen und den jeweiligen Steuerkurs eingeben (wenn ihr auf der Karte auf den Flughafen drückt, erscheint ein Fenster mit allen wichtigen Informationen über den Flughafen. Darunter sind auch die ILS-Frequenzen der einzelnen Landebahnen und die Steuerkurse). Auf dem NAV2 solltet ihr den DME des Flughafens einstellen. So wisst ihr die ganze Zeit die Position des Landebahngleitpfades und die Entfernung zum Flughafen.

Ihr müsst die Klappen und das Fahrwerk vor einer Entfernung von 10 Seemeilen zum Flughafen voll ausfahren und die Geschwindigkeit über die Leistung anpassen. Die Anfluggeschwindigkeit sollte ca. 50 Knoten über dem roten Bereich liegen. Es ist eindeutig falsch, die Klappen nicht so weit, wie es geht auszufahren. Die Klappen sorgen für weiteren Auftrieb bei kleineren Geschwindigkeiten, damit man langsamer landen kann. Sie sind nicht dazu da, das Flugzeug zu verlangsamen.

Kurz vor der Landung zieht ihr die Leistung vollständig zurück und hebt die Nase (nicht zu hoch, damit ihr nicht wieder aufsteigt). Mit "kurz vor der Landung" meine ich, schon über der Landebahn auf einer Höhe von ca. 30 Fuß. Dann setzt ihr sanft auf und bremst, was das Zeug hält.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

JO

02. Januar 2013 um 12:26 von gelöschter User melden

nj kumpel

10. August 2012 um 13:02 von ddedde melden

Sehr gut erfasst!

08. Juli 2009 um 21:43 von CheeFree melden

Genau wie im echten flug verkehr einfach super

24. April 2009 um 20:14 von Flight_Simulator_X_Pilot melden


Flugstunden erhöhen

von: marcelmmu / 18.03.2008 um 22:45

Es wird ab einer bestimmten Anzahl von Stunden geflogener Jets, 1 oder 2 Motorigen und auch seglern eine Trophäe vergeben. Unterdem Menüpunkt "Logbuch" der sich in der Kategorie "Pilotenunterlagen" befindet, könnt ihr die Anzahl der geflogenen Stunden über einzelne Flugzeuge erhöhen, so kommt ihr leichter an die Trophäen ohne dafür lange zuwarten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super, Danke

20. März 2008 um 14:51 von Flight_Simulator_X_Pilot melden


Den eigenen Flug als Passagier ansehen

von: Kolodez / 06.08.2008 um 16:05

Ihr solltet während des Fluges ein Video aufnehmen und es euch dann in der Passagierperspektive wieder ansehen. Wenn ihr schonmal richtig geflogen seit, könnt ihr das, was ihr gesehen habt, ungefähr vergleichen, und so einschätzen, ob ihr genauso gut fliegen könnt, wie professionelle Piloten.

Am besten ist es bei Landungen. Es ist aber auch beim Starten und Rollen gut.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

31. Januar 2010 um 13:46 von TheGammer1 melden

Jo danke probier ich gleich ma aus!

07. November 2009 um 14:08 von Flightxpl23 melden

Da bin ich noch nie bdrauf gekommen. Werd's sicher mal machen.

10. August 2008 um 20:56 von chrigi_zh melden


Spiel-Spaß erhöhen!

von: Luca / 03.09.2008 um 14:13

Des öfteren wird der Fehler gemacht, die Landungen in der Außenansicht zu tätigen. Man stellt es sich zu schwer vor, im Cockpit zu landen. Dem ist aber nicht so.

Beginnt einmal klein und geht in das VC (virtuell cockpit), macht euch dort mit den Anzeigen vertraut. Wichtig sind Höhe und Geschwindigkeit beim Landen. Auch das GPS unter Umschalt + 3 ist euch eine Hilfe.

Eure Augen und euer Gefühl müssen am Cockpit gewöhnt werden und darum nehmt zuerst kleine Flieger und versucht im VC schön zu landen. Die Fortschritte sind schnell sichtbar und der Spaß am FSX wird deutlich erhöht. Man kann stolz auf sich sein und ist realer!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist super! Habs zuerst nicht geglaubt, aber dann doch noch ausprobiert. Und zwar mit der Antonov An225, mit der die landung in der aussensicht kaum schaffe. Aber in der Cockpitsicht hab ichs geschafft!

08. September 2008 um 21:37 von chrigi_zh melden


Weiter mit: FS X - Kurztipps: Eigene Musik im Startmenu / Untersied von VFR und IFR / Die wichtigsten Steuerungsbefehle / Die Tricks des Speicherns / Vermißter Elefant


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)

beobachten  (?